Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2010 13:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6876 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

@janknet: Ich werd das SSD Kit definitiv nicht gleich mitbestellen... da bastel ich mir das lieber nachträglich rein... geht dadurch eigentlich die Garantie verlohren?

Ich werd mir stattdessen lieber den Core i5 mit 3,6 GHz und Turbo-Boost (statt dem i3 mit 3,2 GHz) für 180 € holen! Und dann ist mein Budget erstmal aufgebraucht...

...ich will schließlich noch nen neuen, kleineren Schreibtisch und ne größere Couch dazu ... damit ich im Wohnzimmer endlich wieder Platz habe^^ Seitdem ich nen eigene Heimkinoraum habe, musste ich nämlch den PC im Wohnzimmer unterbringen - und das riesen Teil (mit großem Schreibtisch) nimmt sehr viel Platz weg - das soll sich mit dem Mac ändern^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2010 14:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Kopier es doch mit dem Festplatten-Dienstprogramm
DVD als image auf die Hdd sichern und dann wieder brennen!
Ist die Dvd kopiergeschütz hilft dir mactheripper oder Handbrake weiter!

Das ist keine kopiergeschützte DVD - es ist eine alte Aufnahme von einer alten Cam die damals noch auf so kleine VHS-Kassetten aufgenommen wurde. Da die Disc schon oft benutzt wurde, möchte ich sie auf eine neue DVD-R kopieren, da ich nicht weiß, wie lange die alte noch zu gebrauchen ist.

Das mit der Image-Datei habe ich gemacht. Über Google konnte ich aber lesen, das diese keine Methode sei eine "normgerechte" DVD zu erstellen.

Wie funktioniert das mit mactheripper oder Handbrake? Es nützt mir nichts, wenn ich die Namen der Tools kenne. Ich weiß nicht wie das geht und brauche ne Schritt-für-Schritt-Anleitung.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2010 14:57

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von flash77
@janknet: Ich werd das SSD Kit definitiv nicht gleich mitbestellen... da bastel ich mir das lieber nachträglich rein... geht dadurch eigentlich die Garantie verlohren?

Ich werd mir stattdessen lieber den Core i5 mit 3,6 GHz und Turbo-Boost (statt dem i3 mit 3,2 GHz) für 180 € holen! Und dann ist mein Budget erstmal aufgebraucht...

...ich will schließlich noch nen neuen, kleineren Schreibtisch und ne größere Couch dazu ... damit ich im Wohnzimmer endlich wieder Platz habe^^ Seitdem ich nen eigene Heimkinoraum habe, musste ich nämlch den PC im Wohnzimmer unterbringen - und das riesen Teil (mit großem Schreibtisch) nimmt sehr viel Platz weg - das soll sich mit dem Mac ändern^^

wirst auf jeden Fall viel spaß mit deinem Mac haben :)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 15:04

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von flash77

Wegen SSD:
http://www.macnews.de/news/49179/27-zoll-imac-halterung-fur-ssd-ist-kein-standard/

Habe wo gelesen das es bald auch 3,5" SSD gibt dann kannst du ganz normal die interne dagegen tauschen dauert eh noch min. 1Jahr bis die Preise vernünftig werden!

Der i5 ist bestimmt Top aber wenn du nur Internet surfst Bilder anschaust usw. würde auch der i3 reichen!
http://www.macnews.de/news/50286/groster-core-i7-imac-ist-der-beste-deal/
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 14 Nov 2010 15:08

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Wegen SSD:
http://www.macnews.de/news/49179/27-zoll-imac-halterung-fur-ssd-ist-kein-standard/

Habe wo gelesen das es bald auch 3,5" SSD gibt dann kannst du ganz normal die interne dagegen tauschen dauert eh noch min. 1Jahr bis die Preise vernünftig werden!

Der i5 ist bestimmt Top aber wenn du nur Internet surfst Bilder anschaust usw. würde auch der i3 reichen!
http://www.macnews.de/news/50286/groster-core-i7-imac-ist-der-beste-deal/

gibt es für meinen 24 zöller wahrscheinlich nicht oder ? :mad:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 15:09

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das ist keine kopiergeschützte DVD - es ist eine alte Aufnahme von einer alten Cam die damals noch auf so kleine VHS-Kassetten aufgenommen wurde. Da die Disc schon oft benutzt wurde, möchte ich sie auf eine neue DVD-R kopieren, da ich nicht weiß, wie lange die alte noch zu gebrauchen ist.

Das mit der Image-Datei habe ich gemacht. Über Google konnte ich aber lesen, das diese keine Methode sei eine "normgerechte" DVD zu erstellen.

Wie funktioniert das mit mactheripper oder Handbrake? Es nützt mir nichts, wenn ich die Namen der Tools kenne. Ich weiß nicht wie das geht und brauche ne Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Probier's doch einfach mal aus ne Schritt für Schritt Anleitung habe ich nicht und selbst auch nie gemacht!
Hab seit Jahren keine DVD mehr gebrannt!
Handbrake erstellt dir je nach Wunsch aus deinem Film ne avi, mp4 oder mkv Datei weiß allerdings ned ob dies dein DVD Player lesen kann!
Aber eine solche Datei liest z.b. das Dvd-Brennprogramm aus iLife und du konntest dir so auch eine DVD brennen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 14 Nov 2010 15:13

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von KoRn
gibt es für meinen 24 zöller wahrscheinlich nicht oder ? :mad:

Meinst du den SSD Kit?
Keine Ahnung mit nem y Sata Kabel müsste es gehen ob Platz für die Montage wäre - keine Ahnung?

Es gibt aber 3,5" SSD Platten ob die Stecker dafür im iMac passen müsste man abklären dann könnte man die "normale" hdd gegen eine SSD tauschen
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1682&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=3%2C5+Zoll&
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 14 Nov 2010 15:31

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

wäre interessant zu wissen weil ich hab auch nur ne kleine platte drin.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 16:56

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von janknet
Probier's doch einfach mal aus ne Schritt für Schritt Anleitung habe ich nicht und selbst auch nie gemacht!
Hab seit Jahren keine DVD mehr gebrannt!
Handbrake erstellt dir je nach Wunsch aus deinem Film ne avi, mp4 oder mkv Datei weiß allerdings ned ob dies dein DVD Player lesen kann!
Aber eine solche Datei liest z.b. das Dvd-Brennprogramm aus iLife und du konntest dir so auch eine DVD brennen!

Es nützt mir doch nichts das auszuprobieren, wenn ich nicht mal weiß, was ich einstellen muß ;). Egal, ich frag mal im Mac-Forum.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2010 18:05

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

sorry BlaueScheibe24 hab das auch noch nicht gemacht müsste ich auch ausprobieren
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 84 Benutzer und 1078 Gäste online.