Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2010 13:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also zwischen i3 und i5 ist denke ich der Unterschied zu gering!
Wenn wirklich die Post abgehen soll und zwar so richtig dann müsstest du den SSD Upgrade Kit dazubestellen!
Da fliegt das Teil dann!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 13 Nov 2010 13:30

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

übertreib es nicht mit der Geschwindigkeit Flash bringt nix der geht schon ab wie schmittz Katze glaub mir :) dich wird er begeistern :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 13:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
übertreib es nicht mit der Geschwindigkeit Flash bringt nix der geht schon ab wie schmittz Katze glaub mir :) dich wird er begeistern :)

Da geb ich Dir recht. Die Unterschiede zwischen den zwei genannten CPU's machen sich doch kaum bemerkbar und wenn, dann nur bei bestimmten Anwendungen, die manche gar nicht nutzen, aber immer den schnellsten Prozessor haben müssen ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2010 14:11

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da geb ich Dir recht. Die Unterschiede zwischen den zwei genannten CPU's machen sich doch kaum bemerkbar und wenn, dann nur bei bestimmten Anwendungen, die manche gar nicht nutzen, aber immer den schnellsten Prozessor haben müssen ;).

man muss immer das beste haben :) aber da ist es echt quatsch :) Mein iMac läuft schon seid 2 Jahren glaub ich, wurde noch nie ausgeschaltet nur für einen Neustart und ich hatte noch nie Probleme damit.

Nur mit dem Display hatte ich große Probleme ist bereits mein 3. Neues Display :confused:
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 10:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Was waren das denn genau für Probleme mit dem Display?
Und was für einen iMac hast du?

Zum Prozessor: Bei meinem Desktop PC hab ich mich auch für eine Dualcore CPU mit mehr Leistung pro Kern, als für eine Quadcore CPU mit niedrigerem Takt entschieden - macht einfach mehr Sinn - weil meist eh nur 2 Kerne zum Einsatz kommen! Wusste nur nicht genau, wie das beim Mac ist - weil das OSX aut Produktbeschreibung ach so toll auf Multicore CPUs ausgelegt sein soll...

Zum SSD Kit: Kann man eigentlich auch andere SSDs einbauen - das SSD Kit von Apple ist mir eindeutig zu teuer... 120 GB SSDs (mit 285/275 MB/s) gibts ja schon für unter 200 €! Außerdem sollten 120 GB ja locker für das System ausreichen, oder? (die ganzen Daten kommen dann halt auf die HDD).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Nov 2010 11:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe mal vor etlichen Monaten einen Film von der Kamera auf eine DVD-R kopiert. Nun blättert bei der DVD-R irgendwie so das silberne ab, weil die Disc schon oft benutzt wurde und bevor ich die dann gar nicht mehr verwenden kann, würde ich gerne die Aufnahmen auf den iMac kopieren. Bei Windows weiß ich wie das geht, aber mit OS X hab ich das noch nicht gemacht und kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Ich würde also gerne die DVD-R auf die Festplatte rippen und dann die Datei wieder auf eine neue DVD-R kopieren um sie auf dem TV anschauen zu können. Abgespielt wird sie per Blu-ray Player.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und konnte Software wie Mac-DVD-Ripper und ähnliches finden. Dennoch weiß ich nicht wie das geht, ob ich da was umwandeln muß. Wichtig ist ja, das die Scheibe dann auf dem TV läuft, nicht nur auf dem iMac.

Meine Fragen:

1. welche kostenlose Software könnt ihr mir empfehlen? Möchte keine Software kaufen, da ich nur diese eine DVD-R benötige. Bitte möglichst deutsche Software oder Software in deutscher Sprache.

2. wie kann ich dann mit diesem Programm den Inhalt auf die Festplatte kopieren?

3. muß ich da irgendwas umwandeln?

4. wie bekomme ich die fertige Datei dann auf eine DVD-R?

Wäre schön, wenn ihr mir auf die Schnelle helfen könntet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Nov 2010 11:53

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

ähm wiso brennst du die CD nicht einfach musste doch nichts rüber und nüber ziehen ?

at flash77 bei mir hat sich durch den Lüfter staub ins Display gesetzt. Aber das Problem ist behoben worden die neuen haben das nichts mehr bzw meiner hat das jetzt auch nichts mehr

ich hab den iMac 24"
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2010 11:54

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Was waren das denn genau für Probleme mit dem Display?
Und was für einen iMac hast du?

Zum Prozessor: Bei meinem Desktop PC hab ich mich auch für eine Dualcore CPU mit mehr Leistung pro Kern, als für eine Quadcore CPU mit niedrigerem Takt entschieden - macht einfach mehr Sinn - weil meist eh nur 2 Kerne zum Einsatz kommen! Wusste nur nicht genau, wie das beim Mac ist - weil das OSX aut Produktbeschreibung ach so toll auf Multicore CPUs ausgelegt sein soll...

Zum SSD Kit: Kann man eigentlich auch andere SSDs einbauen - das SSD Kit von Apple ist mir eindeutig zu teuer... 120 GB SSDs (mit 285/275 MB/s) gibts ja schon für unter 200 €! Außerdem sollten 120 GB ja locker für das System ausreichen, oder? (die ganzen Daten kommen dann halt auf die HDD).

SSD Kit müsstest du leider gleich mitbestellen, da Apple ansonsten die entsprechenden Kabel intern ned mitverbaut und du dann alles (ich glaube sogar die Halterung dafür) selbst irgendwie nachrüsten musst.
Falls es Dich genauer interessier wie dies geht mal per Google suchen!

Am besten sind die Intel Proessoren die Turbo-Boost können also wenn nötig nur einen oder zwei Cores kurzzeitig übertakten und dafür andere nicht benötigte deaktivieren. Aber ob das der kleine i3 kann weiß ich ned eventuell kann dies auch nur der i7?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 14 Nov 2010 12:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
ähm wiso brennst du die CD nicht einfach musste doch nichts rüber und nüber ziehen ?

Wie bitte soll ich sie denn brennen, wenn ich nur ein Laufwerk habe?

Geschrieben: 14 Nov 2010 12:55

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wie bitte soll ich sie denn brennen, wenn ich nur ein Laufwerk habe?

Kopier es doch mit dem Festplatten-Dienstprogramm
DVD als image auf die Hdd sichern und dann wieder brennen!
Ist die Dvd kopiergeschütz hilft dir mactheripper oder Handbrake weiter!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 87 Benutzer und 1167 Gäste online.