Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2009 16:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Fan bin ich auch nicht

Aber es tut was es soll. Ich kann surfen, ein bißchen Word und Excel, und das wichtigste........................das NB taugt wunderbar als "Fernbedienung" für meine Dreambox
Für Mac wüßt ich jetzt nicht das es die notwendigen Programme gibt um Timer zu setzen, Aufnahmen von der HDD der Dream zu streamen etc

Stylisch sind die Macs, ohne Frage, aber das können andere inzwischen auch. Einen Vorteil im Gebrauch sehe ich nicht der den Aufpreis rechtfertigt

Aber das ist hier eigentlich völlig OT. Sorry :)
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: nenne mir mal einen pc oder ähnliches das optisch an den iMac heranreicht. würde mich mal interessieren, quasi als alternative...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:07

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

da gibt es immer geteilte Meinungen, was auf windows läuft kann man bei Mac auch zum laufen bringen das geht alles( mit ein bisschen spielerei) und es gibt immer alternativen zu den Programmen ... msn oder icq zB gibt es für Mac Adium, alles in einem

vom optischen macht Mac keinen was vor die Verarbeitung alles top .... wenig Kabel usw

Gruß KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
da gibt es immer geteilte Meinungen, was auf windows läuft kann man bei Mac auch zum laufen bringen das geht alles( mit ein bisschen spielerei) und es gibt immer alternativen zu den Programmen ... msn oder icq zB gibt es für Mac Adium, alles in einem

vom optischen macht Mac keinen was vor die Verarbeitung alles top .... wenig Kabel usw

Gruß KoRn

ich nutze den msn messenger - ist dieses mac adium ähnlich?

wie läuft das denn, wenn ich neben dem apple-bs noch windows nutzen will? muß ich quasi dann nach dem kauf die festplatte formatieren und das apple bs aufspielen und dann auf einer zweiten partition windows? ich würde eventuell xp pro aufspielen wollen für diverse dinge, die ich auf dem notebook unter windows 7 nicht nutzen kann. so könnte ich auf dem iMac das apple bs nutzen und nebenbei xp pro...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Dez 2009 18:44

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich nutze den msn messenger - ist dieses mac adium ähnlich?

wie läuft das denn, wenn ich neben dem apple-bs noch windows nutzen will? muß ich quasi dann nach dem kauf die festplatte formatieren und das apple bs aufspielen und dann auf einer zweiten partition windows? ich würde eventuell xp pro aufspielen wollen für diverse dinge, die ich auf dem notebook unter windows 7 nicht nutzen kann. so könnte ich auf dem iMac das apple bs nutzen und nebenbei xp pro...

also adium ist übersichtlicher als messenger find ich du hast alles in einem einfach mal testen :)
ob der ähnlich ist würde ich fast bezweifeln ... hast halt auch eine Kontaktliste wo alle Kontakte drauf sind ICQ Kontakte + MSN Kontakte kannst am Design sau viel ändern also ich finde es besser gut es gibt verschiedene Meinungen

Nein du musst den iMac nach dem kauf nicht formatieren das bringst du mit BOOTCAMP zum laufen das ist ein Programm auf deinem Mac worüber du dann windows installierst das heißt du hast 2 Betriebssysteme auf dein PC und kannst Kannst wählen welches du starten möchtest :)

gruß KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2009 19:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@BlaueScheibe

nur weil ich ihn so schnell gefunden habe mal was von dell,
sogar mit Touchscreen und BD-Laufwerk: http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/desktop-studio-one-19/pd.aspx?refid=desktop-studio-one-19&s=dhs&cs=dedhs1&ref=dthp

Als Alternative zum Mini gibt es ja inzwischen reichlich Nettops, dazu nen stylischen Samsung Syncmaster als Bildschirm
Geschrieben: 19 Dez 2009 22:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke für eure infos. der dell ist in der tat eine interessante alternative. mir ist vor allem wichtig, das ich keinen kabelsalat mehr habe. also ein kabel wäre optimal. ich schau mir den dell morgen nochmal genauer an. was wäre denn von den verbauten komponenten her besser - iMac oder dell studio 19?

Geschrieben: 19 Dez 2009 22:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@blaue Scheibe

Komponenten hab ich nicht verglichen. Sowas gibt es aber auch von anderen Herstellern. Hab so Dinger ab und an mal im MM/Saturn gesehen, mich aber nie groß dafür interessiert
Ich nutze, nachdem ich meine Büroecke aufgelöst habe, ausschließlich Latops und habe alles auf WLAN umgestellt
NAS und Dreambox hängen am Router, demnächst kommt noch ein WLAN-Drucker. damit bin ich komplett kabellos ind kann mich in der ganzen Wohnung bewegen
Geschrieben: 20 Dez 2009 12:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie sieht das denn beim iMac mit wlan aus? erkennt der meinen router automatisch? die routersoftware läuft ja meines erachtens unter windows. also zumindest auf meinem jetzigen pc komme ich ins routermenü unter windows xp. wie läuft das beim iMac?

Geschrieben: 20 Dez 2009 12:43

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Jeder Router hat ein Webfrontend, das über die IP des Routers, im Browser aufgerufen werden kann.
Der iMac hat ein WLAN Modul mit 802.11n (abwärtskompatibel).
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 339 Gäste online.