Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2010 14:00

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei der Safari Top Sites kannst du bis zu 24 Seiten einfügen, das reicht doch bestimmt ;) Bei Passwörtern fragt mich mein Safari immer, evtl. hast du das deaktiviert? Mit der Layer-Werbung hast du leider recht, die blendet Safari nicht aus :confused:
Blu is beautiful.
Geschrieben: 02 Jan 2010 14:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Oli;969393
Bei der Safari Top Sites kannst du bis zu 24 Seiten einfügen, das reicht doch bestimmt ;) Bei Passwörtern fragt mich mein Safari immer, evtl. hast du das deaktiviert? Mit der Layer-Werbung hast du leider recht, die blendet Safari nicht aus :confused:

24 Seiten sind bei mir zu wenig ;). beim ff kannst du max. 50 seiten speichern. ich habe 32 und die brauche ich alle. ich bin halt bequem ;)...

bei mir fragt safari aber nicht nach der passwortspeicherung sondern speichert entweder alle oder gar keine. wo kann ich das denn einstellen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2010 15:05

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;969449
24 Seiten sind bei mir zu wenig ;). beim ff kannst du max. 50 seiten speichern. ich habe 32 und die brauche ich alle. ich bin halt bequem ;)...

bei mir fragt safari aber nicht nach der passwortspeicherung sondern speichert entweder alle oder gar keine. wo kann ich das denn einstellen?

Puh ok, damit hatte ich nicht gerechnet ;)

Einstellen kannst du das über Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter

Alternativ kannst du neue Passwörter auch manuell über die Schlüsselbundverwaltung (zu finden bei den Hilfsprogrammen, im Finder Apfel+Shift+U drücken) eintragen.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 02 Jan 2010 16:26

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt einfach zu wenig Mac-User weltweit um dafür überhaupt großartig Viren zu programmieren, es "lohnt" sich schlicht und ergreifend nicht im Verhältnis zur gewaltigen Anzahl an Windows-Usern. Und Virenprogramme für den Mac gibt es zwar, aber sie erkennen bzw. suchen eigentlich auch nur Windows-Viren. Der Sinn dahinter ist in erster Linie, dass ein Mac-User nicht versehentlich verseuchte Dateien erhält und unwissentlich (da sie bei ihm ja keinen Schaden anrichten können wird er sie ohne Scanner nicht bemerken) an Windows-User weiter gibt.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Oli;969528
Einstellen kannst du das über Safari -> Einstellungen -> Autom. Ausfüllen -> Benutzernamen und Kennwörter

das dachte ich ja auch, aber wenn ich dort den haken setze, dann speichert safari ALLE pw's. bei windows ist das doch so - da kann man auswählen, wenn man eine seite öffnet und die daten eingibt:

"wollen sie dieses passwort speichern?" (oder so ähnlich halt)

a) passwort für immer speichern
b) nie für diese website speichern
c) dieses mal nicht speichern

und genau das bräuchte ich auch bei safari und beim ff beim mac. das geht aber nicht und ich wüßte gerne warum und wie ich das hinbekomme, das mich beide browser vorher fragen, wie ich verfahren will...

@Kuma: schön, das mir das mal einer erklärt hat. ich hätte nicht gedacht, das es soo wenige mac-user gibt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:17

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es ist sicher nicht der alleinige Grund, aber sicher ein mitentscheidender. Und es gibt im Vergleich zu Windows sehr wenige Mac-User (auch wenn die Zahl steigend ist), zudem sind es (im Verhältnis) größtenteils versiertere Anwender. Insgesamt ist es einfach eine viel zu kleine Zielgruppe und die Verbreitung der Viren an sich einfach viel geringer. Viren-Coder müssen ihre Schädlinge ja ständig neu entwickeln und anpassen, den Aufwand macht man sich doch lieber wenn man mal eben den Großteil aller PCs angreifen kann.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:17

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;969148
ob's im safari geht müßte ich mal austesten. wie kann ich da meine lesezeichen vom firefox rüberschicken? finde da kein lesezeichen verwalten...

der ff hat für mich momentan noch einige vorteile gegenüber safari:

1. über das add-on "google-toolbar" werden automatisch email-adressen und passwörter eingefügt. aber nur da wo ich es will. bei safari speichert es entweder gar keine pw's oder alle...

2. die übersicht auf die favoritenvorschau ist beim safari optisch nicht sonderlich toll und leider kann man auch weniger favoritenseiten einfügen. hier hat fast dial vom ff die nase vorne und beim ff hat man auf grund des add-ons adblock plus keinerlei werbung, bei safari lässt sich die anscheinend nicht ausblenden, auch wenn der pop-up blocker aktiviert ist, aber der ist ja nicht für die ganze werbung auf einer seite zuständig. gibt's da ne möglichkeit werbung auszublenden bei safari?

wenn ich das alles beim safari ähnlich einstellen kann, dann würde ich auch safari als hauptbrowser verwenden. da ist mehr auf der seite sichbar bei gleicher schriftgröße, weil beim ff natürlich noch die google-leiste dazwischen ist...

was mich beim safari halt gerade stört ist, das ich entweder alle email-adressen und passwörter bei foren oder seiten wie amazon eingeben muß und das nervt, wenn man in sovielen foren drin ist wie ich, oder man aktiviert den haken bei den einstellungen, dann kann aber quasi jeder der an den rechner geht in mein amazon oder ebay-konto rein und das möchte ich nicht...

also bei Foren speichert das mir ab zB hier bei bluray-disc.de bei e-mail adressen speichert das bei mir auch nicht ab ist ein bisschen nervig aber vielleicht geht das irgendwie einzustellen.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:26

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

holla hopsa - jetzt endlich geht's mit den passwörtern. seitdem ich die google toolbar installiert habe unter firefox. da gibt's oben in der leiste so ein zeichen "autofill". damit kann man die email-addy und passwort automatisch ausfüllen lassen. und jetzt kommt auch überall die abfrage, ob ich speichern will...

daaaaaanke!!

Geschrieben: 02 Jan 2010 18:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
zudem sind es (im Verhältnis) größtenteils versiertere Anwender

Vorsicht Vorurteil: ich dachte eigentlich Apple richtet sich eher an die DAUs die nicht tief ins Betriebssystem gucken wollen, was ja auch gar nicht möglich ist
Geschrieben: 02 Jan 2010 18:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bin gerade über google auf der suche nach einem ähnlichen musik player wie winamp für windows. hier sind einige angegeben:

http://www.pure-mac.com/mp3.html

welchen nutzt ihr und welchen könnt ihr empfehlen? ich würde ja iTunes verwenden, nur leider speichert iTunes z.b. songs die man von cd anhört unter "musik" in der mediathek. wenn ich jetzt meinen ipod anschliesse, dann kopiert mir iTunes alle angehörten titel auf den ipod, aber das will ich ja nicht. ich brauche ja nicht alles doppel gemoppelt. oder kann man das irgendwie einstellen, das die songs von cd oder einer ext. platte nicht in der mediathek gespeichert werden, sondern das iTunes hier nur als player tätig ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.