Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 15:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;963366
eigentlich bin ich da schneller wenn ich die musikdateien auf dem iMac neu erstelle also eine neue mediathek, denn es sind nur ein paar alben. wenn es mehr wäre würde ich es so machen wie von atm beschrieben, aber ich glaube bei den paar musikalben kann ich das auch schnell noch mal neu beim iMac einfügen. trotzdem danke für eure hilfe...

braucht man ein antivirenprogramm?

Es gibt in der letzten Ausgabe " MACLIFE" ein kostenlose Vollversion von ClamXav das kannst du dir auf dein neuen Mac rauf packen.
Ich annehme an das du dein neuen Mac heute bekommen hast.
Noch ein Tipp wenn du eine Ex_Festplatte hast und mit Firewire am Mac betreibst kannst du mit das Programm "Carbon Copy Cloner" ein Backup herstellen und von der Ex_Platte auch über Firewire Booten.
Gratulation für dein neuen Mac und viel Spass mit dein neues Spielzeug.:rofl::rofl:

Gruß Volkmar
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:21

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;965449
was kann ich denn nun als office verwenden? also office dokumente von windows öffnet es ja. sieht halt ein bisschen anders aus, aber wie ist das jetzt wenn ich nen brief schreiben will. was kann ich dazu jetzt verwenden und was ratet ihr mir soll ich mir hierfür kaufen? ihr habt open office mal angesprochen. das müßte ich quasi im netz für das os laden und installieren? welche software gibt's da speziell für apple?

Verwende dafür iWork das unterstützt alle Dateiformate sogar die von Windows hatte damit noch nie Probleme kann ich nur empfehlen !

Ja & Glückwunsch zu dein MAC & viel Spaß damit :)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:25

gelöscht

Das kann ich dir auch nur empfehlen iWork 09'
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:29

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar;965527
Das kann ich dir auch nur empfehlen iWork 09'

Richtig kostet halt ein bisschen was aber ist echt top das Programm kann man sehr viel mit machen hat auch viele Vorlagen !
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von KoRn;965547
Richtig kostet halt ein bisschen was aber ist echt top das Programm kann man sehr viel mit machen hat auch viele Vorlagen !

Das Programm ist aber nur halb so teurer als die Office mist von Ms.
Nah BlaueScheibe24 wie findest du die kleine Fernbedienung ?;)

Da hast du tollen Zugriff über deine Multimedia Daten .
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

wenns OpenOffice auch für den Mac gibt würd ich aber das nehmen. Bietet alles was man normalerweise so braucht.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

danke an euch! ich habe nun mal einen usb-stick drangehängt. da ist ein word-dokument drauf. das hat es mir ja sogar geöffnet. sieht halt anders aus aber ich will ja auch kein zweites windows *g*. excel-tabellen öffnet es nicht. weiß jemand ob es open office für den mac gibt? ansonsten würde ich mir das von euch genannte iwork kaufen. gleich mal bei amazon schauen, was das kostet...

also das kopieren von photos geht ja ultraschnell. sowas hab ich ja noch nicht gesehen. in wenigen sekunden war ein ordner mit ein paar hundert photos drüben. und die bildqualität ist ja überragend. die bilder sind sowas von scharf und farbenprächtig. die sehen auf dem laptop und am alten pc richtig verwaschen aus. ich staune leute...

ich versuche dauernt mit der maus recht zu klicken *g*. das geht wohl nicht mehr. wie kopiert man denn z.b. eine internet-adresse in ein dokument? bei windows macht man ja rechtsklick kopieren und dann einfügen. an maus und tastatur muß ich mich noch gewöhnen, aber ich denke das dauert nur ein paar tage...

wer einen iMac hat oder kauft hat den ganzen murks mit windows nicht mehr. ich bin immer noch am staunen :-). was für eine großartige maschine!!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:35

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klar kannst du auch die rechte Maustaste aktivieren (Systemeinstellungen->Maus->Sekundärklick rechts aktivieren). Und logischerweise gibt es Open Office auch für den Mac, benutze ich ebenfalls. Dass die Bilder besser aussehen und alles schneller geht ist aber grundsätzlich wohl eher der Verdienst neuer (und schnellerer Hardware) sowie eines guten LED-Monitors den du nun hast. Wäre mit einem neuen Windows-PC+Monitor auch so. Also ich mag meinen Mac ja auch, aber das Lob sollte man auf die richtigen Stellen verteilen.

Und was für eine Fernbedienung meinst du Volkmar? Also ich nutze das iphone zur Remote-Steuerung, aber weder das noch eine andere Fernsteuerung liegen dem imac standardmäßig bei.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:40

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ja gibt OO für den Mac. Aktuell glaube ich Version 3.12
Nutze das selbst. Habe zwar auch iWork09 günstig bekommen, bleibe aber eher bei OO wg. der Bedienungsähnlichkeiten
zu Office, das ich auch noch oft genug antreffe.

EDITH will noch erwähnen :

Es gibt auch noch die kostenlose Software Neooffice. Das ist eine "ältere" Version von OO, die aber weitergepflegt wird die sind
nur nicht so schnell wie das OO Team, dessen Design sich mehr an MacOS anpasst.
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24;965760
danke an euch! ich habe nun mal einen usb-stick drangehängt. da ist ein word-dokument drauf. das hat es mir ja sogar geöffnet. sieht halt anders aus aber ich will ja auch kein zweites windows *g*. excel-tabellen öffnet es nicht. weiß jemand ob es open office für den mac gibt? ansonsten würde ich mir das von euch genannte iwork kaufen. gleich mal bei amazon schauen, was das kostet...

also das kopieren von photos geht ja ultraschnell. sowas hab ich ja noch nicht gesehen. in wenigen sekunden war ein ordner mit ein paar hundert photos drüben. und die bildqualität ist ja überragend. die bilder sind sowas von scharf und farbenprächtig. die sehen auf dem laptop und am alten pc richtig verwaschen aus. ich staune leute...

ich versuche dauernt mit der maus recht zu klicken *g*. das geht wohl nicht mehr. wie kopiert man denn z.b. eine internet-adresse in ein dokument? bei windows macht man ja rechtsklick kopieren und dann einfügen. an maus und tastatur muß ich mich noch gewöhnen, aber ich denke das dauert nur ein paar tage...

wer einen iMac hat oder kauft hat den ganzen murks mit windows nicht mehr. ich bin immer noch am staunen :-). was für eine großartige maschine!!

Ich habe eine andere Maus am Mac angeschossen ist bequemer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.