Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2009 12:24

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KoRn
...Oli ? nutzt du ClamXAV ? hab von dem Programm noch nichts gehört...

Jepp...eigentlich ist es ein Antivirenprogramm für UNIX und ClamXAV ist die Variante für Mac OS X. Ich lasse damit nur immer mal paar Excel-Dateien und so scannen, weil die Gefahr von Makroviren ja trotzdem besteht, aber es läuft nicht im Hintergrund. Hier mal der Link zur Website:

http://www.clamxav.com/

@ BlaueScheibe24

Sehr schön, gratuliere, da kann es ja jetzt los gehen :)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 31 Dez 2009 12:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so ich sitze jetzt vor meinem iMac. habe die erste frage:

"drahtloses netzwerk" wählen

er hat mein heimnetzwerk namentlich sofort erkannt. nun steht darunter:

"das ausgewählt netzwerk benötigt ein kennwort"

meine frage nun: muß ich hier den verschlüsselungs-key eingeben? wenn ja, warum funktioniert es dann nicht? ich habe den key jetzt x-mal eingegeben und der steht auf einem zettel. dürfte somit also korrekt sein, denn damit hab ich ja auch mein wlan für das laptop und die ps3 aktiviert...

was muß da rein?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 12:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

hast du an deinem Router MAC-Filterung aktiviert?
Ist mir auch mehrmals passiert das ich mich gewundert habe warum neue Geräte nicht reinkommen ;)
Geh mit deinem Laptop auf den Router und schalte diese Option aus, ist eh unnötig
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: die steht bei mir auf ein. aber sag mir bitte erst mal was das bedeutet bevor ich es deaktivere. danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

soll theoretisch verhindern das sich Geräte deren MAC nicht im Router gespeichert ist anmelden können. Hacker haben aber kein Problem die MAC von deinen WLAN-Geräten abzufangen und dann ihre entsprechend anzupassen
Du kannst hier natürlich auch einfach die MAC des iMac eintragen, aber wie gesagt bringts eh nix. Genau so wenig wie das verbergen der SSID

Verschlüsselung über WPA2 mit langem Passwort ist der beste Schutz

Edit: wenn du die MAC-Filterung abstellst machst du es dir selber nur einfacher da du in Zukunft nicht von jedem anzumeldenden Gerät die MAC eruieren und diese dann auf dem Router anmelden musst
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Genau wie es std gesagt hat und nicht anders.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Dez 2009 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: danke dir! hab's deaktiviert und schwupps war ich schon im netz. hab nun meinen iMac schon ein bisschen konfiguriert und werde jetzt alles mal ein bisschen ausprobieren. sieht super edel aus, macht voll spaß!! später am abend werde ich euch ein paar bilder einstellen...

Geschrieben: 31 Dez 2009 13:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann ich denn jetzt dokumente wie jpg's, office etc. von meiner externen platte auf den iMac schieben? ich meine das sind ja alles unter windows 7 erstellte dateien...

und die firewall ist deaktiviert. wenn ich unten auf starten klicke um sie zu aktivieren ist der button aber grau unterlegt. wie kann ich sie anschalten?

Geschrieben: 31 Dez 2009 14:21

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Unten Links auf das kl. Vorhängeschloß klicken und das Passwort zu deinem Benutzernamen eingeben.
Danach auf starten und dann wieder auf das Schloß, um die Veränderung durch Unbefugte zu verhindern.
< Signature for sale >
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bin jetzt schon hier mit meinem apple :-). jetzt füge ich erst mal meine bilder bei iPhoto ein. also erster eindruck:

ultrafeines gerät! sehr saubere verarbeitung, grandiose grafik, alles gleich funktionsfähig. kein nerviges windows mit nervigen fenstern und meldungen. alles schön übersichtlich. an die kleine tastatur muß ich mich erst gewöhnen, aber die einstellungen an sich laufen recht easy von der hand. aber die ein oder andere frage kommt bestimmt noch *g*...

was kann ich denn nun als office verwenden? also office dokumente von windows öffnet es ja. sieht halt ein bisschen anders aus, aber wie ist das jetzt wenn ich nen brief schreiben will. was kann ich dazu jetzt verwenden und was ratet ihr mir soll ich mir hierfür kaufen? ihr habt open office mal angesprochen. das müßte ich quasi im netz für das os laden und installieren? welche software gibt's da speziell für apple?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 119 Benutzer und 1137 Gäste online.