Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 21:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Normal solltest du nicht nochmal bezahlen müssen, wenn du dich mit der gleichen Apple ID anmeldest!

Ja, du kannst die App so oft noch mal laden, wie du willst, musst dich nur mit deinem Account anmelden.

Steht auch im Appstore unten bei "Häufig gestellte Fragen";)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:26

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Hat deine Freundin das gleiche Modell ?
Dann kannst du mal mit ein klon von dein Rechner ausprobieren.
Außerdem wurde doch immer schon überall gesagt das man erst die Daten sichern soll von Lion bevor man es Insterlliert.
Sag einem Kind 2 Monate voerher das es im Juli ein Lolli bekommt, reib es ihm mehrmals unter die Nase, verbreite gerüchte und erstelle Vidieos die Zeigen wie schön der Lolli schmeckt. Dann gibst du es ihm und sagst bitte erst 2 std. angucken. Rate mal was passiert!! Genau es steckt es sich gleich in den Mund..... :rofl: :rofl:

Ja ich habe es vergeigt... Tut mir Leid.:o
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

An sich könnte ich Lion jetzt installieren, aber es ist mir noch zu früh, da einiges doch nicht kompatibel zu sein scheint. Parallels 6 scheint wohl zu funktionieren:

http://forum.parallels.com/showthread.php?t=112047

Aber was ist bitte mit Parallels 5? Ich habe keine Lust mir die 6er Version zu kaufen, da ich Parallels eher selten nutze, aber auch nicht darauf verzichten möchte, da ich XP Pro mit älteren Programmen verwende, die unter Windows 7 nicht mehr laufen. Mir reicht da die 5er Version vollkommen aus, weil diese unter SL funktioniert. Komischerweise informiert darüber auch kaum jemand - ist die Beta von Lion doch schon einige Zeit draussen. Wenn jemand also auch Parallels 5 benutzt und Lion schon aufgespielt hat - bitte berichtet, ob es läuft.

Was mir auch nicht gefällt ist, das wie bei iTunes die Buttons links in der Leiste auch alle s/w sind und der Scrollbalken im Finder ebenso. Ich mag da lieber das Bunte wie bei SL.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:34

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Also habe es Probiert kann die Datei erneuert Kostenlos Laden.:cool:
Und Firefox brauch dringenst ein Update. Es gehen keine neuen bezw. alten Gesten mehr zb. Zurück oder vor Blättern, Vollbildmodus. Das geht aber unter Safari. Das Umblättern hat ein neuen Stiel bekommen, was echt Super aussieht. Ist nicht mehr nur ein Plumpes vor oder Zurück im Browser.
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:35

deejayepidemic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 06.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tage des Donners
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also über den o. g. Link mit den Fehlerberichten kann ich echt nur schmunzeln.

Die neuen Funktionen sind seit mehreren Wochen bekannt. Man konnte sie sich ausführlich bei Apple und vielen News Seiten durchlesen und dann werden da Fragen gestellt. Wiesest der Finder so farblos, merkt ihr auch das das scrollen anders rum geht. Da scheinen ja richtige Cracks am Werk zu sein ;)

Meine Ladedauer war ca. 1,5 Std hab auch nichts anderes erwartet, da zig tausende wahrscheinlich gleichzeitig auf laden geklickt haben. Ist doch verständlich das es in manchen Fällen länger dauert.

Installation nochmals ca 30 min. Alles wirklich ohne ein Problem.

Nach der Installation hab ich mir mal einiges angeschaut. Manches ist erstmal gewöhnungsabhängig, aber nach ein paar Min gelernt.

Das neue Scrollen direkt umgestellt. Meiner Meinung nach am Desktop doch irgendwie komisch ;)

Mission Control ist praktisch, aber etwas vollgeklatscht. Trotzdem praktisch.

Launchpad ist halt Geschmackssache. iOS like halt. Muss man ja nicht benutzen.

Den Finder finde ich trotz der "Farblosigkeit" aufgeräumter. Bisher auch kein Absturz.

Am Anfang dachte ich auch, dass der CPU Verbrauch sehr hoch ist, aber nach der ersten Installation werden alle Festplatten indiziert für die Spotlight Suche. Das verbraucht halt viel. Danach läuft alles wie vor Lion.

Meiner Meinung nach ein gelungenes Update zu einem fairen Preis.
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
An sich könnte ich Lion jetzt installieren, aber es ist mir noch zu früh, da einiges doch nicht kompatibel zu sein scheint. Parallels 6 scheint wohl zu funktionieren:

http://forum.parallels.com/showthread.php?t=112047

Aber was ist bitte mit Parallels 5? Ich habe keine Lust mir die 6er Version zu kaufen, da ich Parallels eher selten nutze, aber auch nicht darauf verzichten möchte, da ich XP Pro mit älteren Programmen verwende, die unter Windows 7 nicht mehr laufen. Mir reicht da die 5er Version vollkommen aus, weil diese unter SL funktioniert. Komischerweise informiert darüber auch kaum jemand - ist die Beta von Lion doch schon einige Zeit draussen. Wenn jemand also auch Parallels 5 benutzt und Lion schon aufgespielt hat - bitte berichtet, ob es läuft.

Was mir auch nicht gefällt ist, das wie bei iTunes die Buttons links in der Leiste auch alle s/w sind und der Scrollbalken im Finder ebenso. Ich mag da lieber das Bunte wie bei SL.

Das ist ja das dumme das wir wieder Geld für die neuste Version ausgeben müssen wenn wir es unter Lion haben wollen.
Warum sollen sie auch die 5er Version für Lion Updaten wenn sie für die 6er Geld kassieren können.
Ich kann nur immer wieder sagen braucht ihr Lion jetzt.
Wenn euer Mac läuft mit den Programmen - dann gibt es doch kein Grund Umzusteigen.
Oder seit ihr alle schon Konsum verrückt das es immer das neuste sein muß.
Wenn es so ist dann muß man eben alles neu Kaufen.
Aber bitte nicht Falschverstehen wenn einer sich beleidigt fühlt .
Gruß
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So sehe ich das auch. Mein Mac hat sich auch seit 2 min beruhigt. Temperatur geht wieder runter.
Das einzige was stimmt ist das mehr RAM verbraucht wird. Nächsten Monat werde ich auf 12GB upgraden ;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:46

gelöscht

@Sirvolkmar

Bist du Windows User?!:o:rofl::rofl::rofl:;)(auch nicht falsch verstehen)

Jeder wird irgendwann das Update machen. Wann ist ja egal und kann jeder selbst entscheiden. Der Preis und die tollen Features sprechen dafür, das man ruhig jetzt kaufen kann. Aber wenn man, wie du, eher skeptisch ist, dann lässt man es erstmal. Ist ja auch nicht schlimm. Aber das hat doch nix mit "Konsum verrückt" sein zu tun;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Oder seit ihr alle schon Konsum verrückt das es immer das neuste sein muß.

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nanakuli
@Sirvolkmar

Bist du Windows User?!:o:rofl::rofl::rofl:;)(auch nicht falsch verstehen)

Ich bin beides Windows zum Spielen und IMac zum Arbeiten.
Du hast recht ich werde auch nicht herum kommen um Lion auf ein neuen Mac zu Installieren.
Aber noch brauche ich die neuen Sachen nicht.
Wenn es soweit ist kann ich es auch nicht ändern.
Eine Meinung zu haben finde ich immer gut :thumb:.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 561 Gäste online.