Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2011 20:48

gelöscht

Wer noch beim laden ist kann schon mal ein Film über Lion sich anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=iWvIrqTgp4I&feature=related
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:06

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

AHHHHHH.... Habe Lion erfolgreich geladen und Installiert. Nur habe ich im eifer des Gefächtst und ungeduldigkeit die dmg nicht gesichert. Sprich auf eine CD geladen umd auch meine Freundin ihr Mac updaten. Wo finde ich denn die blöde datei. Und sagt mir jetzt nicht das ich pech gehabt habe.:o

P.S läuft alles Super:D
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
AHHHHHH.... Habe Lion erfolgreich geladen und Installiert. Nur habe ich im eifer des Gefächtst und ungeduldigkeit die dmg nicht gesichert. Sprich auf eine CD geladen umd auch meine Freundin ihr Mac updaten. Wo finde ich denn die blöde datei. Und sagt mir jetzt nicht das ich pech gehabt habe.:o

P.S läuft alles Super:D

Hoffe die Lion Datei, die du downgeloaded hast ist noch da. Sonst nochmal im Store anmelden und runterladen:rofl::eek:;)

Du gehst auf "Programme", da ist dann die runtergeladene Lion Datei "Mac OS X Lion Installation", Rechtsklick auf "Paketinhalt zeigen", dann auf "Shared Support" Ordner gehen und da drin das Image "InstallESD.dmg" auf den Desktop kopieren. Dann "Disk Utility" öffnen und oben auf "brennen" gehen Rohling rein, das Image auswählen und brennen. Fertig ist die Lion DVD;)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:10

gelöscht

Ich will euch mal was am Herz legen.
Liest euch mal in ruhe diese Seite mal durch...
http://www.macuser.de/forum/f21/sammelthread-erste-erfahrungen-594857/

bevor ihr Lion Installiert.
Was ich da alles lese bin ich wirklich froh das ich kein Lion brauche.
So viele User die mit Lion Probleme haben kann kein Verunglimpfung gegen Apple sein.
Da muß scheinbar Apple noch sehr viel nachbessern.

Gruß,Volkmar
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Noch mal ne Frage: ich habe jetzt mal in den Systemeigenschaften nachgeschaut... bei einigen meiner Programme steht gar nichts als Art... z. B. bei InDesign CS5, AppCleaner, CSS und Steam...
...laufen die jetzt unter Lion? (bei Photoshop steht "Intel" - komisch, dass das nur bei InDesign anders ist).

@Nanakuli: Danke für den Tipp - werd gleich mal ne DVD brennen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:16

gelöscht

@ Sirvolkmar

Die reden aber auch teilweise mit Problemen mit der Gold Master Datei und nicht der wirklichen Endfassung, da können auch nochmal Unterschiede sein, auch wenn es die finale Datei sein soll.;) Und welches nagelneue OS läuft von Stunde 1 an ohne Probleme. Daher ist das auch nicht verwunderlich, das nicht gleich jedes Programm mit Lion problemlos läuft.

@flash77

Sonst mal hier die Programme suchen und nachgucken, da steht auch, welches Programm kompatibel ist oder nicht.

Wenn da Intel und Universal steht, läuft es unter Lion, nur Power PC wird nicht laufen.

http://roaringapps.com/apps:table
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:17

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 292 mal.

Zitat:
Zitat von Nanakuli
Hoffe die Lion Datei, die du downgeloaded hast ist noch da. Sonst nochmal im Store anmelden und runterladen:rofl::eek:;)

Du gehst auf "Programme", da ist dann die runtergeladene Lion Datei "Mac OS X Lion Installation", Rechtsklick auf "Paketinhalt zeigen", dann auf "Shared Support" Ordner gehen und da drin das Image "InstallESD.dmg" auf den Desktop kopieren. Dann "Disk Utility" öffnen und oben auf "brennen" gehen Rohling rein, das Image auswählen und brennen. Fertig ist die Lion DVD;)

Natürlich ist die Datei nicht da :mad: Und wenn ich im App Store gucke steht dort Instaliert. Wenn ich bei meiner Freundin rein gehe steht da 23.99€ nur habe ich keine Lust nochmal Geld dafür zu bezahlen. Jetzt weiß ich nicht wen ich die 23,99 annehme und mich mit mein Account anmelde ob ich das auch Umsonst bekomme oder ob ich doppelt zahle.
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Normal solltest du nicht nochmal bezahlen müssen, wenn du dich mit der gleichen Apple ID anmeldest!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Natürlich ist die Datei nicht da :mad: Und wenn ich im App Store gucke steht dort Instaliert. Wenn ich bei meiner Freundin rein gehe steht da 23.99€ nur habe ich keine Lust nochmal Geld dafür zu bezahlen. Jetzt weiß ich nicht wen ich die 23,99 annehme und mich mit mein Account anmelde ob ich das auch Umsonst bekomme oder ob ich doppelt zahle.

Hat deine Freundin das gleiche Modell ?
Dann kannst du mal mit ein klon von dein Rechner ausprobieren.
Außerdem wurde doch immer schon überall gesagt das man erst die Daten sichern soll von Lion bevor man es Insterlliert.
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:24

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh und wie se wieder alle jammern und in 2-3 Wochen hat's eh 80% auf dem Mac.
iCal & Adressbuch ist nicht vermurkst
Temperatur ist vllt 1-2C höher (iMac)
Mission Control ist der Hammer.

Aber lasst euch beeinflussend währenddessen ich mich am Lion erfreue :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 992 Gäste online.