Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Software

Gestartet: 12 Dez 2009 15:53 - 1591 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2009 14:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hat man da dann auch so bibliotheken für die eigenen dateien und ordner?
Ja das hat er, der weis auch den unterschied und sortiert deine Musik,Photos,Videos usw. genau ein.
Im Finder so Heist der beim Mac sehe Bild.

Geschrieben: 25 Dez 2009 15:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Ja das hat er, der weis auch den unterschied und sortiert deine Musik,Photos,Videos usw. genau ein.
Im Finder so Heist der beim Mac sehe Bild.

prima - danke für den screenshot. wollte ja schon mal vorab sehen wie das beim iMac so aussieht. alles sehr schön ordentlich. bei windows funktioniert das ja alles nicht immer so wie es soll. da kann ich dann auch gleich immer meinen ipod video aufladen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Dez 2009 19:56

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Und hast auch mehrere Arbeitsflächen zum Arbeiten hier mal ein screen
20071103_spaces.jpg

& noch einer

mac-os-spaces.jpg

Da kann man einstellen das zB auf der Arbeitsfläche 2 iTunes haben willst dann wenn du jetzt iTunes öffnest springt es gleich auf die Arbeitsfläche 2

sorry ist ein bisschen schwer zu erklären aber das ist echt TOP

aber wenn du dazu fragen hast frag einfach :D

gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2009 20:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich war heute noch mal im expert und hab mal ein bisschen am gerät rumgetestet. bei denen war der so eingestellt, das man wenn man das browserfenster von bluray-disc.de geöffnet hat, links und rechts so einen lila glitzerhintergrund gesehen hat. der bildschirm ist glaube ich 16:10 oder? kann man denn das bild so breit ziehen, das man das komplette bild hat - also keinen hintergrund mehr vom desktop sieht? oder hatten die einfach nur so ne seltsame auflösung?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Dez 2009 20:46

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich war heute noch mal im expert und hab mal ein bisschen am gerät rumgetestet. bei denen war der so eingestellt, das man wenn man das browserfenster von bluray-disc.de geöffnet hat, links und rechts so einen lila glitzerhintergrund gesehen hat. der bildschirm ist glaube ich 16:10 oder? kann man denn das bild so breit ziehen, das man das komplette bild hat - also keinen hintergrund mehr vom desktop sieht? oder hatten die einfach nur so ne seltsame auflösung?

Die neuen iMacs haben ein 16:9 - Display. Bei Mac OS X hast du (wie unter Windows auch) 3 Tasten, um die Fenstergröße anzupassen. Der rote schließt das Fenster (nicht die Anwendung), der gelbe minimiert das Fenster und der grüne Button passt es auf die optimale Breite an, sodass du nicht mehr horizontal scrollen musst. Wenn du dich da mal dran gewöhnt hast, willst du das nicht mehr missen und fragst dich, warum man unter Windows Fenster nur maximieren oder minimieren kann :D Klar kannst du es noch selbst ziehen, aber glaub mir, das willst du eher selten ;)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 28 Dez 2009 21:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die buttons habe ich heute ausprobiert. bei der seite von bluray-disc.de hatte ich aber das bild eben nur in der mitte. das ließ sich aber nicht über den grünen button auf die komplette seite ziehen. ich mag aber nicht links und rechts den desktophintergrund sehen. kann man das bild nicht auf die komplette seite breit ziehen? mein laptop hat ja auch ein 16:9 format und ich sehe die seite aber ganz...

Geschrieben: 28 Dez 2009 21:25

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welche Auflösung hat dein Laptop? Bei meinem MBP passt die Seite und die Kontaktliste von Adium perfekt nebeneinander.

Wie gesagt, der grüne Button passt es auf die optimale Breite an, schau mal:

Anhang

Wenn ich jetzt auf den grünen Button klicke, macht er mir das Fenster so breit, dass ich nicht mehr scrollen muss und es ist trotzdem noch Platz daneben. Klar könnte er das Fenster über den gesamten Bildschirm ausbreiten, aber das will er doch gar nicht ;)

Anhang

Was mir noch eingefallen ist...um ein Fenster manuell zu vergrößern oder zu verkleinern, kannst du es an der rechten unteren Ecke anfassen und dann ziehen:

Anhang

Blu is beautiful.
Geschrieben: 28 Dez 2009 21:27

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sie will aber, dass er das will. Viele Leute haben halt so ne Vollbild-Sucht und bekommen ne Krise wenn man den Hintergrund noch sehen kann. Kenne das von 2 Kumpels.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 29 Dez 2009 09:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

geht mir auch so
Warum soll ich mir den Desktophintergrund anschauen?
Geschrieben: 29 Dez 2009 11:29

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Das ist bei mir eig. nicht ich hab meistens Vollbild zieh dein Browser mal groß ... schließ ihn mal und öffne ihn neu dann müsste er immer in der Größe sein oder nicht ? Also so ist das bei mir zumindest wenn nicht muss ich mal nachschauen ob man das irgendwo einstellen kann

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 70 Benutzer und 1304 Gäste online.