Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wichtige Änderung - Signaturen (Anleitung)

Gestartet: 08 Dez 2009 15:07 - 264 Antworten

#1
Geschrieben: 08 Dez 2009 15:07

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hallo liebe User,

in der Vergangenheit ist es nun oftmals vorgekommen das Diskussionen über die Signaturen im Forum,
aufgrund der Größe, aufgetaucht sind. Wir haben uns nun mit der Technik zusammengesetzt und
versucht uns dessen Problem anzunehmen. Es kann einfach nicht sein das Leute in ihre Signaturen
4 oder 5 Banner rein stellen, dieses ist einfach zu viel und die Mehrzahl der User scheint es einfach zu
stören und wir waren daher nun gezwungen dieses Problem weitestgehend zu Lösen.

Wir haben daher die Größe von Bildern der Signatur auf eine Größe von maximal 550x170 Pixeln beschränkt,
die Datengröße soll 150 KB betragen. Des weiteren sollen Animationen nicht mehr mit in der Signatur integriert
werden, diese sind von der MB Zahl einfach zu überdimensioniert und es kommt daher auch zu längeren
Ladezeiten bei einigen Usern die über einen langsame Internetverbindung verfügen. Um eine
Größendarstellung der Signaturen besser zu gewährleisten, müssen ab jetzt die Grafiken von Eurem PC
hoch geladen werden. Externe Links oder Grafiken von Uploadseiten werden nur noch als Link und nicht als
Bild angezeigt.

Um Euch allen das näher zu erläutern wie das am besten funktioniert, habe ich mal versucht eine Anleitung
zu erstellen. Sofern ihr es dann auch testen wollt, bitte ich Euch darum dieses in unseren Testforum
auszuprobieren!

Wenn ihr eine Grafik in der Signatur rein stellen möchtet, geht ihr wie folgt vor. Zuerst in das
Benutzerkontrollzentrum gehen, dann auf "Signatur bearbeiten. Ihr seht dann unten 2 Felder,
in der Spalte "Option 2 - Grafik von Ihrem Computer hoch laden" müsst ihr dann von eurer Festplatte
die Grafik aussuchen und auf "Hochladen" gehen. Es wird zwar das Bild angezeigt (nicht in der Signatur spalte),
aber damit es auch wirksam wird, müsst ihr auf "Signaturbild einfügen" klicken. Es wird dann in der Signatur ein
Code generiert code.jpg und das Bild wird dann automatisch auf die Größe von 550x160 Pixel skaliert.

Möchtet ihr das die Grafik direkt auf euer Profil verlinkt, müsst ihr den Code mit der Maus
markieren und oben auf „Link einfügen“ (Bild) gehen. Es kommt dann ein Fenster und dort
müsst ihr dann https://bluray-disc.de eingeben.

link.jpg

PS: Es dürfen/können maximal 2 Grafiken in der Signatur eingebunden werden mit der angegeben Größe!
----(Einen externen und einen einen Sonderbanner - Clubs)

INFO: Bitte nur noch jpeg. Dateien hochladen, andere sind leider nicht mehr möglich!

Wir hoffen das dadurch endlich die Diskussion der "übergroße" Signaturen aufhört und denken
das wir nun eine Lösung gefunden haben die jeden User zufriedenstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team von bluray-disc.de
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#2
Geschrieben: 08 Dez 2009 15:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Also kann man jetzt nur noch eine Grafik in die Signatur einfügen?
#3
Geschrieben: 08 Dez 2009 15:52

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ja,eine MINI Grafik.

Das ist doch völlig idiotisch und nutzlos weil das Profil trotzdem die größe bestimmt.

Danke an alle User die sich für ein monotones Forum eingesetzt haben ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
#4
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:00

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@Steve-O....

Es düfen maximal 2 Grafiken hochgeladen werden, danach ist Schluß!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#5
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:03

Gast

Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.

??
#6
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:22

fabi

Avatar fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hey Freakerz,
einfach noch einmal probieren, kann mir den Fehler nicht erklären. Grafik ist auch ein JPG?

Grüße,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays


[spenden]japan2011[/spenden]
#7
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:37

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na, dann werden wir mal die Sig's bearbeiten...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
#8
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:45

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seltsam, kann keine 2. Grafik hochladen (die zweite überschreibt die erste...)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
#9
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:46

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.497
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Seltsam, kann keine 2. Grafik hochladen (die zweite überschreibt die erste...)

Ist bei mir genauso...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2009 16:47

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ja,eine MINI Grafik.

Das ist doch völlig idiotisch und nutzlos weil das Profil trotzdem die größe bestimmt.

Danke an alle User die sich für ein monotones Forum eingesetzt haben ;)

find ich irgendwie doof. schade.

VOD Streaming Club

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 38 Benutzer und 175 Gäste online.