Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Death Wish (2018)

Gestartet: 06 Dez 2009 22:18 - 156 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2018
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 März 2018 20:08

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Was denn genau passt euch nicht an diesem Film und dieser hat absolut nichts am Hut mit dem alten Klassiker.
Geschrieben: 11 März 2018 01:05

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Heute gesehen. Dummerweise hatte ich Karten gekauft und die via Code vorgezeigt. Dummerweise waren die aus irgendeinem Grund für Donnerstag. :o ich bin so dumm..

Naja, zum Film:

Er war unterhaltsam. Bruce macht das Gut, auch wenn ich ihm den Arzt nicht abnehme. Das mit der Wumme funktioniert besser. Der restliche Cast funktioniert. Die Inszenierung ist unauffällig. Nicht überragend und neu aber auch nicht schlecht. Die tut ihr nötigstes. Ansonsten passende Gewaltspitzen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Soundtrack belanglos bis auf ACDC.

7/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 März 2018 18:58

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Schon alleine wegen dem wuchtigen Ton ist dieser Film ein muss im Kino und die Blu Ray Disc bleibt dann wohl nur eine pure Erinnerung sowie als Demonstration zu jedem wuchtigen Schuss.
Geschrieben: 11 März 2018 19:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Schon alleine wegen dem wuchtigen Ton ist dieser Film ein muss im Kino und die Blu Ray Disc bleibt dann wohl nur eine pure Erinnerung sowie als Demonstration zu jedem wuchtigen Schuss.

Sorry, aber dafür das Du in einem Blu-Ray Disc Forum postest, sonderst Du manch merkwürdigen Kommentar ab, oder hast Du dich aus einem Kinoforum hierher verirrt. :confused:

Wenn einem der Film im Kino gefallen hat, wieso sollte er auf Disc nur noch eine bloße Erinnerung sein?!? Versteh, so einige Deiner Einzeiler nicht wirklich. :eek:
Geschrieben: 11 März 2018 19:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

keiner versteht SuperDaniel und dessen Beiträge... ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 März 2018 19:53

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Von jedem Film welchen man in technisch perfekt eingerichteten Kinos gesehen hat bleibt die Blu Ray Disc nur eine pure Erinnerung an das professionelle Kino.

Und meine Sammlung besteht auch nur aus zeitlosen Filmen mit lebendigen Farben so wie Stirb Langsam.
Besonders gute Filme werden von mir auch Daheim angesehen via Projektor.
Filme auf Blu Ray Disc sind nur pure Erinnerungen an meine Jahre im Kino.
Von manchen Filmen schaue ich sogar nur den Abspann zur Erinnerung.
Death Wish kommt auch in meine Sammlung jedoch dann nur als Demonstration zum Ton.
So neue Filme von heute landen nur selten in meiner Sammlung wie zum Beispiel alle James Bond.
Habe auch keine Lust den Filmjournalisten zu spielen hier im Forum.

Man kann das professionelle Kino eben nicht kopieren und das selbst ich nicht mit einer Bildwand von knapp sechs Meter bei CinemaScope.

Ein guter Bekannter von mir und mit viel Erfahrung im Kino achtet beim Kinobesuch auch sehr viel auf die technische Einrichtung der Kinos.

Achtet bitte bei Inception ganz einfach auf den letzten Satz dieser Rezension.

Inception http://www.wolframhannemann.de/archiv/201007.shtml#10072002

Wolfram Hannemann Filmjournalist http://www.wolframhannemann.de/
Geschrieben: 13 März 2018 09:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Habe auch keine Lust den Filmjournalisten zu spielen hier im Forum.

Glaube mir, weder Technikjournalist, noch Promoter für die Kinobranche sind da ehrenwerter. Und vor allem nicht angebrachter. Keine Ahnung warum ich das schreibe, keine Ahnung, warum ich deinen Beitrag überhaupt gelesen habe - normalerweise mache ich diese Anfängerfehler nicht.

Zurück zum Topic: Was diesen Film angeht, es gibt wenig, was mich weniger interessieren könnte, als dieser hier.
Geschrieben: 19 März 2018 00:57

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Kritik.
Da ich nicht jedesmal in großem Ausmaße erklären will, was mich interessiert, um dem Leser die Kritik oder ähnliche Interessen, um Filme besser filtern zu können, näher zu bringen, hier nur ganz kurz: Wenn ich Action sehen will, schau ich Action und wenn Arthouse, dann Fantasy und so weiter.
Bei dem Film erwartete ich Action, die ich leider nicht bekam.
Ich habe nichts gegen einen ruhigen, potenziell auch sogar längeren Actionfilm, wie The Equalizer zum Beispiel, welcher für mich schon jetzt ein absoluter Action-Klassiker ist, aber dann muss er auch neben der Action etwas zu bieten haben.
Und trotz der recht kurzen Laufzeit, hat er das eben nicht und versaut sich dadurch meiner Meinung nach leider selbst.
Bruce Wills hat mir sehr gut gefallen. Glaubhaft und lässig, wie in guten, alten Zeiten.
Und das war es dann eigentlich schon.
Ich meine fast zu glauben, der Film versucht ein besserer Action-Film zu sein und stellt sich somit nur selbst ein Bein.
Er versucht eine Handlung aufzubauen, die nicht aufbauwürdig ist und stellt die Action somit in den Hintergrund. Umgedreht hätte es zumindest diesem Film deutlich besser getan, da er sich durch eine Schema F-Handlung leider wie ein langgezogener Kaugummi anfühlt.
Was auf jeden Fall noch positiv erwähnt werden sollte, weil ich bei Filmen jedweder Art kein Schwarzmaler bin, ist natürlich der Back in Black-Song, sowie das letzte Drittel des Films, in welchem er dann wenigstens mal kurzzeitig Fahrt aufnimmt. Und ein Daumen hoch gewissenhaft für die allerletzte Szene, bevor der Abspann kommt. Fand ich fantastisch! :D
Und dennoch, besonders für Action-Fans wie mich, die gewisse, zurechte, Erwartungshaltungen haben: In diesem Fall konzentriert sich der Film leider auf das Falsche und gibt dem Richtigen leider zu wenig Entfaltung.
Auch hier kein schlechter Film, keinesfalls! Nur, nicht nur wegen der Erwartungshaltung, falsch angelegt und sich selbst zu ernst nehmend. Sehr schade!
Geschrieben: 20 März 2018 03:03

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Wer von euch diesen Film nur schlecht bewertet will ihn absichtlich nicht verstehen genau so wie auch fast jeden von mir geschriebenen Beitrag hier in diesem Forum.
Geschrieben: 20 März 2018 03:26

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
Hoffe, es ist noch nicht zu spät für eine Kritik.

Also von mir bekommst du ganz bestimmt kein Danke.

Habe absolut keine Ahnung wer hinter eurem Account steckt nur mit professioneller Kenntnis hat das leider absolut nichts am Hut.
Wer solche Filme wie Black Panter sowie Tomb Raider gut findet und diesen hier negativ bewertet muss noch sehr viel lernen in punkto Kino.

Fast alle Filme welche heute im Kino anlaufen sind ein totaler Picknick.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 585 Gäste online.