Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

TuneUp Utilities 2009 heute als kostenloser Download

Gestartet: 06 Dez 2009 00:49 - 34 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 20:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HDTV38
Schwachsinnig was einige hier behaupten ich benutze „TuneUp“ seit Jahren man kann ruhig zugreifen es leistet gute Dienste!

nur weil bei dir keine fehler aufgetreten sind, ist es deshalb nicht schwachsinnig. deine aussagen haben keine allgemeingültigkeit in diesem universum.

ein programm, das in der registry rumpfuscht, sollte man nicht installieren. frag mal microsoft, was die vond em tool halten - ach ich habe vergessen - die tuneup programmierer sind die profis.
microsoft hat keine ahnung.
Geschrieben: 06 Dez 2009 20:34

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von HDTV38
Schwachsinnig was einige hier behaupten ich benutze „TuneUp“ seit Jahren man kann ruhig zugreifen es leistet gute Dienste!

Na, wenn selbst Profis wie du es nutzen, dann muss es ja was richtig Gutes sein :rofl:
Geschrieben: 06 Dez 2009 21:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

man sollte halt auch bei TuneUp das Hirn einschalten. Dann klappt das schon und macht einige Dinge einfacher

Ich nutze das aus Bequemlichkeit und weil ich noch nie den vollen Preis zahlen mußte
Die 2006 hat mich glaub ich 4,95€ bei pearl gekostet

Jetzt gibts die 2009 kostenlos. Also FÜR MICH spricht nix dagegen

Ob ich 40€ dafür zahlen würde ist eine andere Frage
Geschrieben: 06 Dez 2009 21:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von std
man sollte halt auch bei TuneUp das Hirn einschalten.

Genau darin liegt aber bei den allermeisten Anwendern das Problem: sie haben von Tuten & Blasen keine Ahnung und drücken jeden Knopf, probieren Alles aus, immerhin weiss die Software ja schon bestens Bescheid, was sie macht, man kann als DAU ja gar keine Fehler begehen.

Dass Letzteres doch mehr als nur möglich ist, offenbart sich bei flüchtigen Blicken in gängige Foren, wo es nach DAU-Nutzung dieser (als auch speziell DIESES) Tools nur so wimmelt von Hilferufen.

Mein Kritik richtet sich gegen den gedankenlosen Einsatz solcher Software, die dem Unwissenden User suggerieren, alles wird um 100% beschleunigt, Risiken und Nebenwirkungen gibt es nur in der Apotheke und klicken kann man auf Alles, schliesslich hat der Programmier den Button ja nicht umsonst auf den Bildschirm gezaubert.

Die Förderung genau dieser Mentalität (die ja bereits beim Hardwareverkauf beginnt) ist es, wogegen ich mich verwehre - man sollte nicht bedenkenlos solche Software empfehlen, ihre Nicht-Nutzung wäre bei vielen Anwendern das deutlich probatere und wirkungsvollere Mittel, Fehler und Probleme zu vermeiden.

Dass der versierte Anwender durchschaut, was er anklickt oder in welchen Untiefen er gerade herumsegelt und nicht blindwütig jede Funktion meint anklicken zu müssen ist sicherlich ab und an zum Glück gegeben aber eben auch alles andere als an der Tagesordnung.
Geschrieben: 06 Dez 2009 22:49

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Genau :)
Genauso wie das Benutzen des relativ zuverlässigen und völlig kostenfreien Anti-Viren-Spyware-sonstwie-Tools "Brain" vielen Leuten mal ans Herz gelegt werden sollte :)
Geschrieben: 06 Dez 2009 23:06

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab TuneUp Utilities auch sehr lange verwendet und keine Probleme gehabt.
Jetzt verwende ich Glary Utilities das kostenlos ist.
Geschrieben: 07 Dez 2009 15:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
man sollte halt auch bei TuneUp das Hirn einschalten. Dann klappt das schon und macht einige Dinge einfacher

Ich nutze das aus Bequemlichkeit und weil ich noch nie den vollen Preis zahlen mußte
Die 2006 hat mich glaub ich 4,95€ bei pearl gekostet

Jetzt gibts die 2009 kostenlos. Also FÜR MICH spricht nix dagegen

Ob ich 40€ dafür zahlen würde ist eine andere Frage

40 euro muß man auch nicht dafür zahlen. ich habe die 2006er version damals schon über cleverbridge gekauft. bevor die neue version erscheint, bekommt man immer von cleverbridge eine email mit einem angebot von 19,95 euro. das gilt nur eine gewisse zeit und wenn man schnell ist, bekommt man somit jährlich für die neue version einen neuen key für knappe 20 euro. und das ist mir tune up auf alle fälle wert...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Dez 2009 10:38

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
nur weil bei dir keine fehler aufgetreten sind, ist es deshalb nicht schwachsinnig. deine aussagen haben keine allgemeingültigkeit in diesem universum.
Nur weil Du Problem hattest, haben Deine Aussagen aber auch keine Allgemeingültigkeit. Es gibt genügend Leute, die keine Probleme mit dem Programm haben. Genauso gibt es auch genügend Leute, die Probleme damit haben / hatten. ;)

Zitat:
Zitat von std
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. :thumb:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
40 euro muß man auch nicht dafür zahlen. ich habe die 2006er version damals schon über cleverbridge gekauft. bevor die neue version erscheint, bekommt man immer von cleverbridge eine email mit einem angebot von 19,95 euro. das gilt nur eine gewisse zeit und wenn man schnell ist, bekommt man somit jährlich für die neue version einen neuen key für knappe 20 euro. und das ist mir tune up auf alle fälle wert...
Und wenn man die Beta Version testet, bekommt man ebenfalls Gutscheine als Bonus und ab und zu springt sogar eine komplette Version dabei raus. ;)

Ich denke, dass man hier genauso diskutieren kann, wie bei den Themen "AMD oder Intel" oder "ATI oder Nvidia". Jedem kann man es nie recht machen. Ich finde es ok, wenn man wegen eigener schlechter Erfahrung andere User davor bewahren will, aber hier aufzutreten und zu behaupten, dass alle Tuning Programm schlecht sind, finde ich nicht ok. Wer so ein Programm nutzen will, der soll es tun. Wer dabei schlechte Erfahrungen macht, wird es nicht mehr nutzen. Ich persönlich nutze Tuneup seit der 97er Version und hatte noch nie ein Problem. Trotzdem behaupte ich hier nicht, dass Tuneup das Non-Plus-Ultra ist, denn ich weiß, dass es auch User gibt, die Probleme damit haben. Übrigens habe ich TU2010 komplett kostenlos bekommen, weil ich die Beta getestet habe. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 09 Dez 2009 12:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nur weil Du Problem hattest, haben Deine Aussagen aber auch keine Allgemeingültigkeit. Es gibt genügend Leute, die keine Probleme mit dem Programm haben. Genauso gibt es auch genügend Leute, die Probleme damit haben / hatten. ;)

das habe ich auch nie behauptet. nur stellen sich hier manche leute hin und meinen, nur weil sie niemals probleme hatten, alles andere schwachsinn sei.

solche programme werden nunmal meist von leuten verwendet, die sich im system teifgreifend schlicht und ergreifend nüsse auskennen. für diese leute werden solche programme gemacht.
ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite selber im 3th level einer großen it firma, mache schulungen von microsoft und anderen großen softwareherstellern und weiß, wovon ich rede.
solche programme pfuschen in den tiefen des os herum, wo das programm selber eigentlich nichts verloren hat.
wiegesagt, keine firma dieser welt würde dieses tool zum "aufräumen" verwenden - alleine das sollte einem zu denken geben.
wozu sollte man es auch brauchen? die registry muss nicht gecleant werden - das ist blödsinn. dein os wird dadurch nicht schneller, sondern instabiler. jeder key in der reg erfüllt einen bestimmten zweck, oft hängen diverse schlüsseln zusammen und müssen vorhanden sein, um das korrekture funktionieren nicht nur der des os selber zu garantieren, sondern auch für diverse software von anderen herstellern.

wären diese keys unnötig, würde microsoft sie rauslöschen. teilweise werden manche schlüssel nur während bestimmten updatephasen benötigt. ist der schlüssel nicht da, klappt das update nicht.

Zitat:
Ich denke, dass man hier genauso diskutieren kann, wie bei den Themen "AMD oder Intel" oder "ATI oder Nvidia".

nun, deine beispiele sind eher glaubenskämpfe bzw fanboykämpfe. bei tuneup gibts ja viele berichte über user, die sich mit der 1 click wartung das system zerschossen haben.

ich bin weder unfehlbar, noch möchte ich meine meinung als die einzig richtige hinstellen. aber in diesem fall ist es nunmal so, dass ich hier vielleicht einen tieferen einblick in die materie habe dank meines berufes, als manch andere user.

wiegesagt - ist nicht böse gemeint. wenn man es gratis bekommt und damit designs oder die autostartliste bearbeitet, ist das natürlich kein problem. aber registry bereinigungen oder ähnliches sollte man wirklich vermeiden.
Geschrieben: 09 Dez 2009 13:06

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite selber im 3th level einer großen it firma, mache schulungen von microsoft und anderen großen softwareherstellern und weiß, wovon ich rede.
Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Aber so, wie Du das hier schreibst, stellst Du Dich hier hin, als wärst Du der IT Gott schlechthin. Bin leider nur im 2nd Level Support tätig in einer IT Firma... Steh ich nun schlechter da als Du? Ich glaube nicht... Eigentlich wollte ich mit meinem Beruf hier nicht "rumprotzen", aber Du läßt mir ja keine Wahl. ;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
nun, deine beispiele sind eher glaubenskämpfe bzw fanboykämpfe. bei tuneup gibts ja viele berichte über user, die sich mit der 1 click wartung das system zerschossen haben.
Kommt vielelicht auch daher, dass sich meist in den Foren nur Leute melden, die eben Probleme haben oder? Ich glaube, dass sich selten jemand beschwert, weil das Programm bei ihm funktioniert oder? ;)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich bin weder unfehlbar, noch möchte ich meine meinung als die einzig richtige hinstellen. aber in diesem fall ist es nunmal so, dass ich hier vielleicht einen tieferen einblick in die materie habe dank meines berufes, als manch andere user.
^^Wieder das Thema Beruf... Du willst Deine Meinung zwar nicht als alleingültig hinstellen, aber das tust Du. :)

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
wiegesagt - ist nicht böse gemeint. wenn man es gratis bekommt und damit designs oder die autostartliste bearbeitet, ist das natürlich kein problem. aber registry bereinigungen oder ähnliches sollte man wirklich vermeiden.
Ich mache mit dem Programm eigentlich alles, was es mir anbietet - und Registry-Cleaning gehört ebenfalls dazu. Wenn ich mir anzeigen lasse, welche Einträge dort als "ungültig" angezeigt werden, dann finde ich dort Keys von Programmen, die ich schon lange deinstalliert habe. Sicher stehen dort auch Keys drin, die von Microsoft stammen, aber bisher hatte ich noch kein Programm, welches nach dem Cleaning der Registry Fehler ausspuckte. :)

Wie gesagt, am besten, man läßt jedem seine Meinung. Jeder soll selbst entscheiden, welches Tool er für brauchbar hält und welches nicht. Es bringt nichts, Leute vom Gegenteil zu überzeugen, nur weil jemand "weiß, wovon er spricht". ;)

Noch ein Zusatz: Ich will Dich auf keinen Fall mit diesem Beitrag angreifen oder irgendwas anderes. Falls irgendwas falsch rüberkommen sollte, dann entschuldige ich mich hiermit schonmal. Ich wollte einfach nur diskutieren. :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 31 Benutzer und 257 Gäste online.