Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2012 16:55

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wo ich meine Kumpels net verstehen kann, is bei Resident Evil 5. Is imgrunde exakt der 4er nur, dass die Schießerei etwas besser aussieht. Die Resident Evil Reihe war für mich nachm 1.Teil schon tot.

für mich war schon vor beginn des ersten teils die reihe tot ;)

ein film den ich nicht leiden kann aber doch sehr beliebt ist, ist Avatar. kann dem überhaupt nix abgewinnen. nette effekte aber die können dieses augelutschte thema nicht verstecken.

pocahontas lässt grüßen ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Setchmo
für mich war schon vor beginn des ersten teils die reihe tot ;)

ein film den ich nicht leiden kann aber doch sehr beliebt ist, ist Avatar. kann dem überhaupt nix abgewinnen. nette effekte aber die können dieses augelutschte thema nicht verstecken.

pocahontas lässt grüßen ;)

Bezüglich Avatar sprichst du mir total aus der Seele. Den mag ich zwar, aber imgrunde hast du völlig recht!
Geschrieben: 25 Sep 2012 10:44

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

...weil gerade so viele ein feuchtes Höschen wegen des kommenden 2. Teils bekommen:
96 Hours (hätte ich auch im "Fehlkauf" Thread erwähnen können, war aber zum Glück noch eine 5€-DVD-Aktion).

Ich mag Liam Neeson und an sich hab ich auch kein Problem mit Rachefilmen. Ich finde zum Beispiel "Man under Fire" ziemlich gut. Aber "96 Hours" hat mich komplett kalt gelassen. Ich fand ihn abgesehen von der Entführungsszene null spannend und auch die Action war für mich wenig fesselnd inszeniert, sodass mit der recht dünnen Handlung (die mir vorher bewusst war und die nicht der Hauptgrund für meine Abneigung ist) einfach zu wenig übrig blieb, um über Mittelmass rauszukommen.

Werde mir die DVD sicher kein zweites Mal ansehen und auch keinem meiner Freunde als Empfehlung ausleihen...
Geschrieben: 25 Sep 2012 11:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass es....
A: Unterschiedliche Regisseure waren mit völlig unterschiedlichen Stilrichtungen
&
B: Das 96Hours von vornerein ein reiner Actionfilm mit wenig Storygehalt inszeniert wurde.

Das wäre ungefähr so, wie wenn man Drive mit Transporter vergleichen würde.
MFG Phil
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:11

Draven

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lukipela
...weil gerade so viele ein feuchtes Höschen wegen des kommenden 2. Teils bekommen:
96 Hours (hätte ich auch im "Fehlkauf" Thread erwähnen können, war aber zum Glück noch eine 5€-DVD-Aktion).

Ich mag Liam Neeson und an sich hab ich auch kein Problem mit Rachefilmen. Ich finde zum Beispiel "Man under Fire" ziemlich gut. Aber "96 Hours" hat mich komplett kalt gelassen. Ich fand ihn abgesehen von der Entführungsszene null spannend und auch die Action war für mich wenig fesselnd inszeniert, sodass mit der recht dünnen Handlung (die mir vorher bewusst war und die nicht der Hauptgrund für meine Abneigung ist) einfach zu wenig übrig blieb, um über Mittelmass rauszukommen.

Werde mir die DVD sicher kein zweites Mal ansehen und auch keinem meiner Freunde als Empfehlung ausleihen...

Ich fand 96 Hours eigentlich ganz ok...gibt schlechtere Filme...dafür fand ich aber Unknown Identity echt mies...warum kann ich gar nicht mehr genau sagen...hab den nur einmal mit Kumpels gesehen
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da geb ich dir voll recht. War iwie ziemlich lahm.
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:22

Draven

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diverphil
Da geb ich dir voll recht. War iwie ziemlich lahm.

Endlich mal jemand, der das auch so sieht :-) Salt fand ich auch ganz furchtbar mies
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lass dich umarmen! :rofl:
Wir verstehen uns!
Geschrieben: 26 Sep 2012 11:36

lukipela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 77
seit 14.03.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Philips BDP5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Einheitspreise vom 01. bis zum 03. Oktober 2013
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass es....
A: Unterschiedliche Regisseure waren mit völlig unterschiedlichen Stilrichtungen
&
B: Das 96Hours von vornerein ein reiner Actionfilm mit wenig Storygehalt inszeniert wurde.

Das wäre ungefähr so, wie wenn man Drive mit Transporter vergleichen würde.
MFG Phil
...ich wollte eigentlich auch nicht "96 Hours" mit "Man under Fire" vergleichen, schon gar nicht vom Stil her (Tony Scott's visuellen Stil kann man auch furchtbar nervig finden), sondern mit letzterem lediglich einen Film mit Thema "Rache" nennen, den ich im Gegensatz zum erstgenannten gut fand.

Mein Problem ist auch nicht die dünne Story - wenn du schon Transporter nennst, da ist die Story noch dünner und da fand ich zumindest den ersten auch noch gut.

"96 Hours" hat mich persönlich eben auf keiner Ebene angesprochen und/oder gefesselt.

Btw, "Unknown Identity" fand ich auch eher mittelmässig bis schwach.
Geschrieben: 26 Sep 2012 11:40

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unknown Identity war imgrunde nix anderes als Bourne nur noch viel langsamer und schlecht durchdacht. Da hat Liam auch nix retten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 174 Gäste online.