Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2010 12:14

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

An mir ist z.B. der ganze Hype um "Der Herr der Ringe" total vorbei gegangen. Ich habe noch nicht eine Sekunde von diese Reihe gesehen. Ich weiß nicht, warum dies so ist, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von Fantasy und Schlachten und ähnlichen Filmen. Ok, ich habe auch 300, Gladiator und auch Troja, aber diese Filme gehören bei weitem nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Ich denke aber auch nicht, dass sich dies ändern wird.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 12:18

Shadow_wall1989

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Riederich
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 6
seit 21.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Assassin's Creed 4: Black Flag - The Black Chest Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 209 mal.
Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ok, was hasse ich ?

Death Proof !
So ein Müll-der Film ist kein guter Tarantino, sondern nur eine aneinanderreihung langweiliger Szenen. Dazu nerven noch die"Girls" mit ihrem dummen gelaber-das nicht lustig oder cool ist. Man hat versucht an die Dialoge aus Pulp Fiction mit ihrer skurilen Komik ranzuknüfen und versagt.
Nicht lustig sondern nervend-ehrlich, ich war froh als die blöden Weiber endlich tod waren. Und diese blöden Streifen im Film-damit er diesen Retro-Used Look hatte.
Das war ne Qual für die Augen-diese ganzen künstlichen Bildstörungen.
Und Kurt Russel-am Anfand die ach so coole Sau und am Ende ein Feigling sondergleichen der rumwinzelt, der nicht mal versucht sich zu wehren-das waren doch nur Frauen ?!:eek:
da gebe ich dir sowas von recht kanns nicht verstehen wieso er so gut sein soll..
Lass dich Beißen
und Kli
cke
Geschrieben: 23 Juli 2010 14:52

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eddie9983
An mir ist z.B. der ganze Hype um "Der Herr der Ringe" total vorbei gegangen. Ich habe noch nicht eine Sekunde von diese Reihe gesehen. Ich weiß nicht, warum dies so ist, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von Fantasy und Schlachten und ähnlichen Filmen. Ok, ich habe auch 300, Gladiator und auch Troja, aber diese Filme gehören bei weitem nicht zu meinen Lieblingsfilmen. Ich denke aber auch nicht, dass sich dies ändern wird.
so geht es mir auch, eigentlich gucke ich fantasy filme ziemlich gerne aber habe bis jetzt auch noch nicht ein teil von der herr der ringe gesehen, aber habe mir überlegt das mal zu ändern und werd sie mir vielleicht doch mal zulegen :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2010 16:45

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Chucky86
so geht es mir auch, eigentlich gucke ich fantasy filme ziemlich gerne aber habe bis jetzt auch noch nicht ein teil von der herr der ringe gesehen, aber habe mir überlegt das mal zu ändern und werd sie mir vielleicht doch mal zulegen :).
kann ich dir nur empfehlen, denn HDR ist nunmal genial!!°
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 23 Juli 2010 16:54

lost_john

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 17.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Oliver & Co.
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Brothers Grimm

mir geht es bei so gut wie allen Filmen von Quentin Tarantino so... außer den Soundtracks kann ich dem nichts abgewinnen... ich habe es mit fast allen Filmen versucht, Pulp Fiction sogar 3 mal angesehen, aber ich kann mich damit nicht anfreunden!
Geschrieben: 23 Juli 2010 23:33

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von mcamokk
kann ich dir nur empfehlen, denn HDR ist nunmal genial!!°
aber irgendwie gibts da 100 boxen und alle einzeln und eine ist nur wieder kinofassung und wieder andere sind geschnitten, weis nicht obs da auch extended version oder so gibt, kenne mich mit den filme leider garnicht aus :(. aufjeden fall will ich nichts geschnittenes haben :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2010 21:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Film der mich echt nicht umhaut, war der Original "Texas Chainsaw Massacre"... fand ich nicht wirklich gruselig und bedeutet mir nix. Das Remake von Michael Bay fand ich aber wiederum gut
Seltsam deswegen, da ich ansonsten die Original Horrorfilme wie Dawn of the dead, Halloween, Freitag der 13te, Nightmare on Elmstreet oder LAst House on the Left immer gut fand...

Ansonsten konnte ich mit City of God nicht soviel anfang und auch Boys don´t cry mit Hilary Swank fand ich nicht so berauschend

Ich konnte auch mit dem ganzen Japan Horror Zeugs wie The Ring, The Grudge und Konsorten nicht wirklich viel anfangen
Geschrieben: 24 Juli 2010 23:11

Marc1974

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 29.06.2010
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Action Hero

Für mich ist die Twilight-Reihe ein wahres Grauen! Der 1. Teil ging ja noch, aber beim 2. Teil hab ich glaub ich noch nie so oft gebetet, dass er endlich aus ist. Stinklangweilig und vieles schon weit vornherein absehbar. Nur Geschnulze...
Geschrieben: 25 Juli 2010 11:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von mcamokk
Filme wie Scarface, Apocalypse Now oder Braindead, SOLLEN gar nicht jedem gefallen!!
Besonders AN ist ein Film aus der grossen Auteur-Zeit der 70er, wo die Filme generell ein wenig anders gedreht wurden und die Regiesseure mehr Freiheiten hatten,einen Film so zu drehen, wie Sie es wollten!! All dies ist Heute nicht mehr der Fall ist!! Heute sind die Regiesseure oftmals bessere Sklaven der Studios!!
Nur noch wenige Schön dass es heute immer noch klappt;)!!

Achja, ein Kultfilm hat seinen Status meistens durch eine treue Fangemeinde erreicht!! Ein echter Kultfilm ist meistens auch ein wenig anders als andere Filme oder prägte gar das Genre!! Manchmal sind auch Trash-Filme Kultfilme, weil sie das gewisse "etwas" haben, so wie etwa einige Ed Wood-Filme oder die Filme von Russ Meyer!!
ABER Kult ist nicht gleich Kult, denn von Studios wird dieser Begriff auch gerne für Schrottfilme verwendet, um diese besser vermarkten zu können!!
Typische Kultfilme sind:

- Rocky Horror Picture Show
- Easy Rider
- Apocalypse Now
- Scarface (Neu)
- Braindead
- Dawn of the Dead
- Pulp Fiction
- Saturday Night Fever

Mag ja alles sein, aber es hilft ja alles nichts, wenn MIR ein Film nicht gefällt. Kein Film wird allen gefallen können und entsprechend dieses Threads habe ich meine Liste an populären FIlmen genannt, die mir nicht gefallen. Überlegt mal anders: Wenn diese Filme HEUTE ins Kino kämen, wie erfolgreich wären sie wohl? Und ich meine nicht die Marketing-Sprüche der Studios, ich kann da sehr wohl unterscheiden. Dialoge mit Leuten laufen häufig wie folgt: Ich finde Braindead total überdreht. Antwort: Der ist doch kult! Na, das ist ja ein tolles Argument. Übrigens mag ich dafür Bad Taste (man kann mir also nicht den Vorwurf machen daß ich pauschalisiere).
Fast alle oben genannten Filme sind auch recht alt. Ich denke hier spielt ein hoher emotionaler Bonus eine Rolle bei der Verteilung des Kult-Status ... weil das bei manchen eben große Filme "aus meiner Zeit" sind.

Und sorry, Scarface, ich war ja so dermaßen enttäuscht von dem naiven 80er Film (hab ihn erst 2004 gesehen). Gerade die total überdrehte Ballerei am Ende ist ja wohl eine Kultszene. Für mich wie jede andere Szene in der einer wild um sich ballert, selbst aber nie getroffen wird. Einzig die Schauspielleistung von Al Pacino ist sehr gut. (siehe mein Review bei ofdb als Loy)

@Fresh-Prince
Ja ich mag Filme, habe etliche gesehen und bin vielleicht gerade dadurch nur noch schwer zu begeistern. James Bond: Doch irgendwo hier im Thread hat noch jemand James Bond genannt :-)

Zitat von H.R.Giger aus dem gegenteiligen thread:
Zitat:
Grindhouse Feat. Quentin Tarantino und Roberto Roudrigez ist Kult.
Da gibts nix wie schelcht oder gefällt mir nicht. Ist halt kein Mainstream,
sondern was für Freaks.

Und genau sowas meine ich, so eine Aussage zeugt nicht von einem kritischen Blick (Fanboy). (Planet Terror finde ich übrigens nicht gut, persifliert übrigens die Return of the living death-Reihe falls es jemand gemerkt hat; dagegen gefällt mir Death Proof).
Geschrieben: 25 Juli 2010 14:24

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Auszug aus Wikipedia: Trotz seines beschränkten Budgets von circa 365.000 kanadischen Dollar (der Film wurde auf einer Bühne von nur 14 × 14 Fuß (4,3 × 4,3 Meter) in Toronto gedreht; die Raumfarbe wurde durch verschiebbare Paneele gewechselt) und der Tatsache, dass er als Independentfilm an den Start ging, erreichte Cube einen ansehnlichen kommerziellen Erfolg und hat inzwischen eine Art Kultstatus als Nischen-Science-Fiction-Titel auf der Grenze zwischen Thriller und Splatter-Film erlangt.
Also ich habe mir gestern den Film Cube angesehen und bereue es zutiefst.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 62 Benutzer und 418 Gäste online.