Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2009 02:34

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

jüngstes Beispiel:

Paranormal Activity

Hoch gehypt bis zum geht nicht mehr, letztendlich aber total langweilig! Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie so ein Ranzfilm in den USA die 100 MiO. $ Marke knacken konnte. Das einzig besondere an diesem Film ist, dass er nur 15.000 $ gekostet hat.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 05 Dez 2009 02:39

ddd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 61
seit 18.11.2009
display.png
Toshiba 37WL66P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Die Fabelhafte Welt der Amélie
Ich find den Film durch und durch furchtbar. Die Farbgebung und dieses debile Dauergrinsen von Audrey Tautou :eek:

V wie Vendetta
Für mich persönlich einer der langweiligsten Filme überhaupt.
Geschrieben: 05 Dez 2009 02:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich versteh den Hype um John Rambo nicht.:eek:
Der Film hat nichts was mich in irgend ner Weise beindruckt noch was ich richtig cool finde.
Ich fand nicht das die alten Rambo Filme die BESTEN Actionfilme sind, aber man sollte sie in der Sammlung haben, da sie sehenswert sind und ihrerzeit Maßstäbe setzten.
John Rambo kann es obwohl er der neueste nicht mit seinen Vorgängern aufnehmen und ist der Schwächste.
Er hat von allen Teilen am wenigsten Story, obwohl eigentlich der Birma Bürgerkrig ne super Basis geliefert häte. Und dafür ist nichtmal die Action besser.
In den alten Filme gab es mehr spannende, explosive Scharmützel.

Der Film versucht irgendwie das Grauen des Krieges darzustellen, aber leider tut er dies nur durch Splatterszenen -statt durch ne besser ausgearbeitete Story und mehr Tiefe. Weiter ist er viel zu kurz und gradlinig, es läuft auf das Finale hinaus in der dann auch alle Bösen einfach so platt gemacht werden und dann sieht man schon die Credits über den Bildschirm huschen.
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:14

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Als es nur die alte Trilogie von Star Wars gab, war es für mich unfassbar und absolut nicht nachvollziehbar, dass man Star Wars nicht mögen kann :D hihi - ich bin ein absoluter Fan seit meiner Kindheit und das hat sich nicht geändert. Seit es aber das neue "Zeugs" gibt (Episode 1-3, den komischen bauchschmerzverursachenden Zeichentrickstil, die "Humorgranaten" an Droiden usw.) kann ichs verstehen, wenn man das nicht mag. Als eingefleischter Fan schaue ich auch dieses "neue Zeugs", wenn auch nicht mit der Euphorie, die noch bei den alten Teilen vorhanden ist.

Hab eben noch Death Proof gelesen, da kann ich auch zustimmen, lag mir auch nicht -eigentlich gefallen mir die abgedrehten Filme von Mr. Tarantino.

Und auch ganz vergessen: Der Harry Potter Hype. Unglaublich. Einmal angucken und weglegen, mehr mute ich mir da nicht zu.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:25

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Abyssos
Und auch ganz vergessen: Der Harry Potter Hype. Unglaublich. Einmal angucken und weglegen, mehr mute ich mir da nicht zu.

Dir geht der Potter Hype schon auf die Nerven? Der ist doch nichts im Vergleich zum derzeitigen Twilight Monsterhype:rofl::rofl::rofl: xD
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:31

ddd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 61
seit 18.11.2009
display.png
Toshiba 37WL66P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Dir geht der Potter Hype schon auf die Nerven? Der ist doch nichts im Vergleich zum derzeitigen Twilight Monsterhype:rofl::rofl::rofl: xD

Oh ja, bei uns in der Videothek werd ich bald bekloppt wenn ich noch paar mal die Frage höre "Habt ihr Twilight da?" :fsk18:
Ich glaub morgen mach ich mal ne Strichliste wie oft diese Frage kommt :confused:
Geschrieben: 05 Dez 2009 03:31

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
hehe, das kann gut sein, davon hab ich noch nichts mitbekommen - zum Glück :D den 2. Teil hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber des Twilight sagt mir noch eher zu, als des HP :) Ist ja wie immer Geschmacksache.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 05 Dez 2009 04:51

Black Knight

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen-Vorhelm
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 07.01.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racedriver Grid
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Hi Leute,
....ich ....mag HP, vor den Filmen nie was von mitbekommen, aber ich lass mich gerne durch solche Filme in andere "Welten" versetzen.
Schlimmer ist, wenn Freunde ankommen und sagen: "Herr der Ringe,???? was ist das denn für ein Schrott?...total Unrealistisch!!!" Aber dann schauen die ALARM FÜR COBRA 11, wo bei jeder Folge 100.000 Autos auf deutschen Autobahnen durch die Gegend fliegen !!!! Ja, sehr realistisch :(
Geschrieben: 05 Dez 2009 05:07

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Also ich finde den Film [Anm: Natural Born Killers] schlecht und gerade seine Botschaft ist fragwürdig und die berächtigte Kritik an der Sensationsgier der Medien wird verheizt.
Diesem Thema hätte man einen eigenen Film widmen gekönnt-der sicher besser geworden wäre das das hier,
Mad City schon gesehen? Da wird der Einfluss der Medien richtig schön klischeehaft überdeutlich.
Geschrieben: 05 Dez 2009 08:05

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Mir fallen da spontan die Filme von David Lynch ein. Ich mag sie(nicht alle, aber die meisten)
Damit können viele nichts anfangen.

Wo Twin Peaks noch ein breites Publikum fesseln konnte, schlugen Filme wie Lost Highway, Mulholland Drive ect dem Publikum gleich mehrere Fragezeichen mit dem Vorschlaghammer auf die Stirn.

Sicherlich spielt dabei die eigene Erwartungshaltung btw Sehgewohnheiten und auch die eigene Persönlichkeit eine Rolle, ob ein Film einen fesseln, unterhalten kann.

Auch wie man für sich selbst Cinematographie definiert. Ein Film muss nicht zwingend eine Storyline im üblichen Sinne haben. Film ist nicht außschließlich Storytelling.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 121 Benutzer und 668 Gäste online.