Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 04 Dez 2009 17:45 - 1499 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2012 12:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was genau fandest du denn bei The Road langweilig?
Ich persönlich fand ihn klasse, gerade weil die Vater-Sohn-Beziehung durch die apocalyptische Umgebung sehr gut zur Geltung kam. Es ist halt ein Drama und kein Horrorfilm, das darf man halt nicht vergessen.
Geschrieben: 19 Dez 2012 12:18

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MJWieden
The Road, grauenhafter langweiliger Film, aber alle Freunden finden den super!

Fand den absolut klasse, aber Geschmäcker sind verschieden. Evtl nochmal schauen ?

Brother von Takeshi Kintano.....
Was hab ich mir davon versprochen....Geht gar nicht....

ENCOM
Geschrieben: 19 Dez 2012 12:30

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
Fand den absolut klasse, aber Geschmäcker sind verschieden. Evtl nochmal schauen ?

Brother von Takeshi Kintano.....
Was hab ich mir davon versprochen....Geht gar nicht....

ENCOM

Naja The Road fand ich auch nicht so gut und Brother finde ich ist gut! Mir gefällt er halt!
Geschrieben: 19 Dez 2012 13:06

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

The Road, war ein guter Film, hat sich sehr an die Vorlage gehalten und die Schauspielleistungen waren super. Meine Meinung :)
Geschrieben: 19 Dez 2012 13:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie so oft spalten manche Filme die Gemüter.
Finde das immer wieder interessant.
Habe mir aber schon fast gedacht, dass dies bei The Road auch der Fall sein wird.
Ist scheinbar generell bei Filmen so, die etwas ruhiger gehalten sind. War bei Bladerunner und Drive genauso der Fall. Ich für meinen Fall liebe solche Filme, die eben nicht von Effekten leben, sondern wirklich schauspielerisches Talent abverlangen.
MFG Phil
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:54

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bin mir nicht sicher, ob jeder diese Filme mag, aber da ich im Gegensatz zu einigen anderen Klassiker Filmreihen bislang hier eher selten darüber gehört habe, dass die Fortsetzungen so viel schlechter sind, schreib ich's hier mal rein.

Ich habe vor ein paar Monaten Planet der Affen Prevolution gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Seitdem interessierte ich mich auch für die alten Filme (nicht das Remake) und hatte mir nun endlich die 1-5 UK Box geholt die Tage.
Teil 1 hat mir extrem gut gefallen, der Film ist einfach top - Story, Soundtrack, Atmosphäre, Schauspieler, Masken!!! Einfach klasse - zurecht ein Klassiker!

Mit dieser Begeisterung wollt ich nun die Fortsetzungen auch sofort anschauen, aber da kam (und hier bin ich nun wieder bei dem Thread hier^^) nun die große Enttäuschung. :D Während ich Teil 2 schon als schlechte Fortsetzung empfand, der ich eigentlich nichts abgewinnen konnte (ok, inzwischen die immerhin sehr ähnliche Atmosphäre wie bei Teil 1), wurds dann mit Teil 3 richtig ulkig.^^ Angefangen von der blöden "Wiederbelebung" der Geschichte bis zu ihrem sehr unschönen und schlechten Ende bin ich einfach nur enttäuscht, wie enorm der Qualitätsunterschied zum ersten Teil ist, besonders was die Story betrifft.
Teil 4 hat mich dann schon nach 20 Minuten so wenig gereizt, dass ich nur noch schnell "durchgezappt" habe und Teil 5 hab ich gleich ganz gelassen, da ich mir von der Geschichte auch nicht weniger Enttäuschung erwartet habe. (sowas mach ich normalerweise nie!)

Joa, bin immer noch verwundert, wie man nach einem grandiosen ersten Teil gleich 4 (!) solche schlechten Fortsetzungen bringen kann. :D Mag sein, dass jene 4 Filme an sich unterhalten, aber die Geschichten sind ja nicht mal annähernd auch nur halb so gut wie jene des ersten Teils. Bleibt für mich nur das Resultat - Box wieder verkaufen und Teil 1 einzeln holen (den gibts ja glücklicherweise einzeln^^).

Somit wandert mir nur das Original und Prevolution ins Regal (hol mir das Steel morgen beim MM :) ) und ich hoffe auf eine sehr gute Prevolution Fortsetzung.

Das ging nicht nur dir so. Der erste Teil war wirklich genial, danach eine schlechte Fortsetzung und der Rest ist einfach nur Trash.:D
Das mit dem Steel find ich genau die richtige Entscheidung, allerdings hab ich Prevolution schon einzeln (vorgestern das erste mal nach 1,5 Jahren geguckt, was ein geiler Film:)) von daher gibts bei mir die beiden Amarays.

Womit ich absolut nichts anfangen konnte ist Mad Max. Fand den Film einfach nur komisch und langweilig.
Kann mir bitte mal jemand erklären was an dem Kult sein soll?
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bin mir nicht sicher, ob jeder diese Filme mag, aber da ich im Gegensatz zu einigen anderen Klassiker Filmreihen bislang hier eher selten darüber gehört habe, dass die Fortsetzungen so viel schlechter sind, schreib ich's hier mal rein.

Ich habe vor ein paar Monaten Planet der Affen Prevolution gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Seitdem interessierte ich mich auch für die alten Filme (nicht das Remake) und hatte mir nun endlich die 1-5 UK Box geholt die Tage.
Teil 1 hat mir extrem gut gefallen, der Film ist einfach top - Story, Soundtrack, Atmosphäre, Schauspieler, Masken!!! Einfach klasse - zurecht ein Klassiker!

Mit dieser Begeisterung wollt ich nun die Fortsetzungen auch sofort anschauen, aber da kam (und hier bin ich nun wieder bei dem Thread hier^^) nun die große Enttäuschung. :D Während ich Teil 2 schon als schlechte Fortsetzung empfand, der ich eigentlich nichts abgewinnen konnte (ok, inzwischen die immerhin sehr ähnliche Atmosphäre wie bei Teil 1), wurds dann mit Teil 3 richtig ulkig.^^ Angefangen von der blöden "Wiederbelebung" der Geschichte bis zu ihrem sehr unschönen und schlechten Ende bin ich einfach nur enttäuscht, wie enorm der Qualitätsunterschied zum ersten Teil ist, besonders was die Story betrifft.
Teil 4 hat mich dann schon nach 20 Minuten so wenig gereizt, dass ich nur noch schnell "durchgezappt" habe und Teil 5 hab ich gleich ganz gelassen, da ich mir von der Geschichte auch nicht weniger Enttäuschung erwartet habe. (sowas mach ich normalerweise nie!)

Joa, bin immer noch verwundert, wie man nach einem grandiosen ersten Teil gleich 4 (!) solche schlechten Fortsetzungen bringen kann. :D Mag sein, dass jene 4 Filme an sich unterhalten, aber die Geschichten sind ja nicht mal annähernd auch nur halb so gut wie jene des ersten Teils. Bleibt für mich nur das Resultat - Box wieder verkaufen und Teil 1 einzeln holen (den gibts ja glücklicherweise einzeln^^).

Somit wandert mir nur das Original und Prevolution ins Regal (hol mir das Steel morgen beim MM :) ) und ich hoffe auf eine sehr gute Prevolution Fortsetzung.

Stimme dir, was Teil 3 - 5 betrifft weitgehend zu. Das war reine Geldmacherei (ist also keine Erfindung der Neuzeit :rofl:)

Teil 2 dagegen fand ich großartig und eine der besten Sequels überhaupt.
Geschrieben: 19 Dez 2012 14:59

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
The Road, war ein guter Film, hat sich sehr an die Vorlage gehalten und die Schauspielleistungen waren super. Meine Meinung :)

Geht mir ähnlich, wobei die gemächliche Inszenierung natürlich nicht jedermanns Sache ist.

The Road war seit langem mal wieder ein Film, über den ich noch länger nachgedacht habe...die Szene in dem Keller ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf :eek:
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:12

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Geht mir ähnlich, wobei die gemächliche Inszenierung natürlich nicht jedermanns Sache ist.

The Road war seit langem mal wieder ein Film, über den ich noch länger nachgedacht habe...die Szene in dem Keller ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf :eek:

Da krieg ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke...
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die man sich aber nicht so oft angucken kann.
Geschrieben: 19 Dez 2012 15:53

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weiß nicht so recht. Fand die Romanvorlage von The Road schon sehr enttäuschend, daher habe ich nicht wirklich Lust, den Film anzusehen. Ich mag Dystopien, aber das Buch hat es nicht geschafft, mich anzurühren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 516 Gäste online.