Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlechteste Filme

Gestartet: 03 Dez 2009 20:48 - 268 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2016 09:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Also die größte Filmenttäuschung überhaupt war für mich wahrscheinlich Star Wars Episode 1, wohlwissend, dass das weit davon weg ist, der schlechteste Film zu sein, den ich je gesehen habe.

Das Problem mit den schlechten Filmen ist eben, dass sie mir doch oft irgendwie gefallen. Am ehesten kann ich da wahrscheinlich irgendwelche hirn- und oder seelenlosen Blockbuster nennen.

Ich finde in Rocky IV zum Beispiel kulminiert schon so einiges an Unfähigkeit und Dummheit, aber qualifiziert ihn das zu einem der schlechtesten Filme? Wahrscheinlich schon ;)

Sagenhaft schlecht fand ich, in nicht allzuweiter Vergangenheit, Expendables I + II. Aber nun wieder nicht so schlecht, als dass man nicht in angeheiterter Runde vielleicht einen Spaß damit haben könnte oder zwei.

Sind Wes Andersons Filme nun schlecht, nur weil mir der Zugang zu artifizieller, prätentiöser filmgewordener Selbstbefriedigung fehlt? Aber sicher doch... ;)

Ein Film bei dem ich denke, dass er wirklich in ganzer Linie versagt hat, ist Kick Ass 2. Da ist es nicht nur die persönliche Enttäuschung, sondern der macht, insbesondere im Vergleich zum erfrischenden Vorgänger, wirklich alles falsch. Da ziehe ich noch jeden (!!) Snyder vor (jeden heißt: inklusive Sucker Punch).

Als total overhypten Film empfinde ich American Hustle. Die Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen. Ich brauchte drei oder vier Anläufe um überhaupt bis zum Ende zu kommen. Obwohl er nett fotografiert ist und der Soundtrack Spaß macht, fand ich den super deprimierend. Was nicht mein bevorzugtes Gefühl beim Ansehen von Komödien ist...

EDIT:

Den hätte ich fast vergessen. Aber so wie ich da gemotzt habe, muss der einfach auch erwähnt werden. Ja, das war mal gar nix.

Meinst Du jetzt Rocky 4 oder 5... ?

Rocky 5 ist in meinen Augen mit der schlechteste Film, da rettet weder das Setting, Script, Schauspiel noch sonst irgendwas diesen Film.:rolleyes:
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Meinst Du jetzt Rocky 4 oder 5... ?

Rocky 5 ist in meinen Augen mit der schlechteste Film, da rettet weder das Setting, Script, Schauspiel noch sonst irgendwas diesen Film.:rolleyes:

Ich meinte Rocky 4. Nr. 5 hab ich gar nicht mehr gesehen. Aber Rocky 4 fand ich schon schlimm. Viele schlechte Schauspieler, eine Story wie immer und dann auch noch voller ekelhafter Politpropaganda. Dazu diese pathostriefende Rede am Ende, einfach ein Film den ich wirklich so richtig mies finde.
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich meinte Rocky 4. Nr. 5 hab ich gar nicht mehr gesehen. Aber Rocky 4 fand ich schon schlimm. Viele schlechte Schauspieler, eine Story wie immer und dann auch noch voller ekelhafter Politpropaganda. Dazu diese pathostriefende Rede am Ende, einfach ein Film den ich wirklich so richtig mies finde.

Okay... hab ich zwar noch nie so gesehen, wird aber akzeptiert, Auffassungen, Ansichten und Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. ;)
Geschrieben: 29 Aug 2016 14:05

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Enttäuschungen sind aber nicht automatisch schlechte Filme. Ich selbst bin oft Opfer meiner eigenen Erwartung, die meist durch kreativ Beteiligte (Regisseur, Drehbuchautor, Trailer, manchmal auch Darsteller) ausgelöst wird. Wenn dann mal ein Film nur solide ist, speichern wir ihn unter negativ ab, da wir (auch leichte) Enttäuschungen immer negativ wahrnehmen.

Für mich wirkt es so, dass Mancher diesen Thread nur nutzen will um gegen Filme zu wettern, mit denen sie nix anfangen konnten. Doch zu einen richtig schlechten Film fehlt es mMn dann doch noch ein Stück. Allgemein lese ich oft, dass sich einige User schon an Kleinigkeiten aufregen und dann alles andere auch negativ sehen. Durch die Schwarzmalerei wird oft der ein oder andere positive Aspekt einfach ignoriert. Das liest man besonders häufig bei Filmen, die einem Franchise angehören oder auf einer Vorlage basieren. ...und über Mockbuster brauchen wir auch nicht reden. Da ist Scheißigkeit ein filmisches Grundelement und diese Filme richten sich nur an eine ganz kleine hartgesottene Zielgruppe.

Wie man als filmaffiner Mensch Streifen wie Spiel mir das Lied von Tod als schlechten Film bezeichnen kann, ist mir total schleierhaft. Ich verstehe zwar dass man ihn nicht mögen muss oder mit Genre nichts anfangen kann, aber kein vernünftiger Mensch mit einer gewissen Filmbildung wird behaupten können, dass dieser Film wirklich schlecht ist.

Absolut richtig! :thumb::thumb:
Geschrieben: 29 Aug 2016 15:38

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

"Helden USA" fällt mir noch ein.
Geschrieben: 29 Aug 2016 16:12

Gast

Sindbad - Herr der sieben Meere
Das ist eindeutig ein schlechter Film. Allerdings auf eine so charmante Art, dass er schon wieder sehr viel Spaß macht. Ich habe den sogar auf Blu-Ray gekauft. Für mich ist es einer der besten schlechten Filme.
Geschrieben: 29 Aug 2016 20:41

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Mein persönlicher worst Film ever: Troll 3 - Das Schert der Macht
Die Story ist ein wüster, zusammengeklauter Mix aus Sagen und Mythologien und jeder Wächter, egal ob der Protagonist in eine Burg geht oder aus einer Burg kommt, wendet ihm den Rücken zu. Da fällt das Überwältigen natürlich leicht.
Und die halbe Zeit wird nur sinnlos durch die Gegend gerannt.

Selbst als Freund von Fantasy- und Abenteuerfilmen sollte man ihn sich Imho nicht antun.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 30 Aug 2016 00:47

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering

Ich finde Rocky 4 ist sogar der beste der alten Reihe (1-5) :rofl: gefällt mir sogar besser als Rocky 1

Besonders das Training und der anschl. Kampf gegen Ivan Drago sind spitze, hat mMn nie wieder ein Rocky Film geschafft, gut, die Politpropaganda sollte man
ignorieren, gibt allerdings einige Filme aus dieser Zeit auf denen es auch zutrifft ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Aug 2016 06:40

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Für mich einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre, auch wenn mich hier jetzt der ein oder andere steinigen wird: PACIFIC RIM
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 30 Aug 2016 06:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Ich finde Rocky 4 ist sogar der beste der alten Reihe (1-5) :rofl: gefällt mir sogar besser als Rocky 1

Besonders das Training und der anschl. Kampf gegen Ivan Drago sind spitze, hat mMn nie wieder ein Rocky Film geschafft, gut, die Politpropaganda sollte man
ignorieren, gibt allerdings einige Filme aus dieser Zeit auf denen es auch zutrifft ;)

Ja gut, Politikpropanda war zu der Zeit aber völlig normal, die gabs sowohl von Ost und West, das waren die Folgen vom kalten Krieg.

Ich erinnere an den russischen "Rambo" Film, der war ebenfalls so richtig voll mit Propaganda gegenüber dem Westen, ebenso russische und DDR Nachrichten waren gleichfalls zugstopft damit. Da war keine Seite besser. An diesem Propaganda Gedöhns hab ich mich aber nie aufgehangen, im Gegenteil ich habs ignoriert. Ansonsten hätt ich auch nie Serien wie MacGyver, Agentin mkt Herz, etc. ansehen dürfen. ;)

Ich fand Rocky 4 auch absolut klasse, ganz im Gegensatz zu Teil 5 der absolut abstrus war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 1799 Gäste online.