Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2010 17:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Unterschreibe ich blind. Weg mit 3D
test.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2010 18:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Unterschreibe ich blind. Weg mit 3D

Ich brauche es ach nicht, aber wir werden es nicht aufhalten, denn die Mehreinnahmen sind zu verlockend für die Kinobetreiber und die Studios.

Mir wäre auch Der Hobbit in normalem 2D lieber, aber auch hier geht Warner auf Nummer sicher. Immerhin werden diese aber in 3D gedreht.

Solange die Filme dann auch zusätzlich in 2D laufen, soll es mich nicht kümmern...aber auch das trifft immer seltener zu:confused:
Geschrieben: 18 Nov 2010 18:25

gelöscht

Kurze Frage am Rand, geht nicht um den Film.
Ich habe keinen Thread für das Game zum Film gefunden! Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir einer sagen kann, ob Move unterstützt wird oder nicht, denn auch der Packung stehts nicht?!
Geschrieben: 18 Nov 2010 18:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Luke1994
Kurze Frage am Rand, geht nicht um den Film.
Ich habe keinen Thread für das Game zum Film gefunden! Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir einer sagen kann, ob Move unterstützt wird oder nicht, denn auch der Packung stehts nicht?!
keine Move-Unterstützung laut Datenbank

https://bluray-disc.de/playstation-3/ps3-games/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes-teil-1-ps3
Geschrieben: 18 Nov 2010 18:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
wer googelt findet - mit move- und kinectsteuerung ;)

http://www.videogameszone.de/Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-1-PS3-235033/Tests/Harry-Potter-und-die-Heiligtuemer-des-Todes-Teil-1-im-Test-Eintoenige-Missionen-799427/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2010 19:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann stimmt unsere Datenbank nicht! :pray:
Geschrieben: 18 Nov 2010 20:33

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komme auch grad aus dem Kino.

Ich fand den Film gut, jedoch nicht der beste der Serie. Zu 3D kurz, es passt irgendwie nicht. Harry Potter sollte so aufhören wie er angefangen hat. Und wäre hier der erste Teil in 3D erschienen, ich bin mir sicher das dies kein Mehrwert für diesen Film gewesen wäre. So gehts auch.

Was mir als erstes aufgefallen ist, dass sich der Film Zeit lässt. Das Buch wird nun endlich nicht mehr in einem zu rasanten Tempo umgesetzt. Klar man hat ja mehr Zeit, da es zwei Filme sind. Also die Entscheidung für zwei Filme für das letzte Buch ist schonmal sehr gut gewesen, auch wenn diese Entscheidung sicherlich eher wegen der finanziellen Sicht als wegen der Buchgetreuen Verfilmung getroffen wurde. Würde man eine buchnahe Verfilmung vorziehen, hätten es ab Buch 5 so sein sollen, dass zwei Filme draus gemacht werden. Ob das dann so angenommen worden wäre wie hier beim Finale ist ne andere Frage. Egal, so erhält die Reihe einen guten Abschluss. Ich habe von dem Film auch jetzt nicht die Special Effekts oder die große Action erwartet, er bereitet halt vieles vor auf das große Finale. Im großen und ganzen unterscheidet sich Teil 1 aber nicht so sehr von HP6, da dieser ja (durch das Buch so vorgegeben) auch die Vorbereitung auf das Finale darstellt. Es ist im großen und ganzen ein ruhiger Film, aber wenn die Action kommt dann richtig und auch gut umgesetzt. Was ich manchmal vermisst habe ist mehr Text. Klar sagt auch Körpersprache mehr als tausend Worte aber irgendwie fand ich den Film wortkarg. Immer da wo ich erwartet habe das jetzt jemand was wichtiges zum Geschehen sagt gab es stillschweigen. Sehr gut fand ich die Szene mit Harry und Hermine als beide im Zelt tanzen, das ist irgendwie gut eingefangen u. auch wenn es nicht im Buch steht es passt an der Stelle. Spitze auch die Leistung von Bellatrix - die verrückte psychopathische Todesserin kommt besonders gut zur Geltung als Harry, Ron u. Hermine im Haus der Malfoys gefangen gehalten werden.
Zur FSK 12 muss ich sagen, dass ich den Film jetzt nicht düsterer oder brutaler als HP5 oder HP6 empfand - passt schon so.
Die Zeit verging auch wie im Fluge, hatte glücklicherweise in meiner Vorstellung keine Pause - im Kinofoyer stand zu allen anderen Vorstellungen würde eine Pause von 15 Minuten stattfinden. Pause braucht man eh nicht.
Alles in allem ein solider Harry Potter, wie die letzten Teile, keine Glanzleistung aber auch nicht superschlecht. Kinobesuch lohnt sich auf jedem Fall.
Geschrieben: 18 Nov 2010 23:44

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

So, komme grad aus dem Kino und muss sagen, dass dieser Teil meiner bescheidenen Meinung nach super umgesetzt ist...es gibt eigentlich keine gravierenden Abweichungen vom Buch und wenn sie was geändert haben, dann störte es nicht das Gesamtbild sondern fügte sich gut ein!

Ein schön düsterer Film, der nicht viel Hoffnung versprüht aber trotzdem zwischendurch ein paar Lacher hat, um das Ganze aufzulockern!
Klar hat er hier und da ein paar Längen, aber diesmal liegt es definitiv an der Vorlage, da war die erste Hälfte auch geprägt von der Flucht und der Suche! ;)

In meinen Augen defnitiv einer der besten Teile bisher und er macht echt Lust auf den Sommer...wenn sie sich da wieder so gut ans Buch halten, wird das ne Bombe!! :D
Geschrieben: 19 Nov 2010 00:54

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.001
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1660 mal.

Also das Spiel habe ich leider noch nicht, aber soweit ich weiß, stimmt unsere Datenbank, denn HP 7.1 ist nicht angeblich nicht Move-kompatibel. Kinect kann dagegen sehr wohl genutzt werden. Wenn ich dem oben genannten Link folge, dann bestätigt das diese Theorie, denn dort steht auch nur "Kinect".

Zum Film:
Ich habe mir gestern Abend die "Vorpremiere" angesehen - wobei man von Vorpremiere bei den vielen Vorstellungen gestern nicht mehr sprechen kann. Tatsächlich wirkte es eher so, als wenn der VÖ-Tag vorgezogen wäre. :D
Aber es soll uns ja nicht stören - je eher, desto besser.

Ich kann jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung zum Film wiedergeben, aber als großer Fan der "Harry Potter"-Reihe (Buch und Film), gehöre ich natürlich zu einer Gruppe, die mit ganz speziellen Erwartungen in solch einen Film hineingeht.
Man muss hier deutlich zwischen denen unterscheiden, die nur die Filme gucken und denen, die auch die Bücher gelesen haben, denn während der Filmgucker lediglich gut unterhalten werden will, verlangt es dem Buchleser auch noch nach Wiedererkennungswerten.
Letzteres war schon immer der Knackpunkt bei den HP-Filmen. Wenn man sich nun die internationale Presse zu den Filmen anschaut, dann wurde oftmals bemängelt, dass vieles abgeändert und weggelassen wurde. Nähe zu den Romanen fehlte angeblich und sorgte häufig für negative Kritiken. Wenn man sich nun die Kritiken zu HP 7.1 anschaut, dann merkt man ganz deutlich, dass man es vielen Rezensenten einfach niemals Recht machen kann. Jetzt liegen wir mal nah am Buch und dann hört man von allen Seiten nur Kritik wie "... traut sich nicht eine eigene Linie zu finden..." oder "... ist nur für die Leser der Bücher verständlich...". Traurig!

Ich möchte mich an dieser Stelle nur kurz fassen. Eine ausführliche Rezension wird es von mir hoffentlich zur Veröffentlichung der Blu-ray Disc geben.
Ich darf aber schon jetzt sagen, dass ich mit der Umsetzung sehr zufrieden bin. Yates ist es unter den neuen Bedingungen (2 Teile für ein Buch) gelungen sowohl den Inhalt der Romanvorlage detailliert wiederzugeben, als auch eine ordentliche Mischung aus düsterer Stimmung, Spannung, Action, Spaß und vor allem Emotionen zu kreieren. Der Film hetzt nicht so von einem Punkt zum nächsten (wie bei den letzten Teilen) und schafft es trotz des schwierigen Ausgangsmaterials zu keinem Zeitpunkt langweilig zu werden. Die kleinen mutigen Änderungen, die man schon aus anderen Teilen kennt, sind auch dieses Mal dabei, wirken aber zu keinem Zeitpunkt fehl am Platz und unterstützen sogar die Handlung. Großes Lob!
Ein besonderes Highlight ist, meiner Meinung nach, die Inszenierung des Märchens von den drei Brüdern. Ich habe schon damit gerechnet, dass das Thema nur beiläufig erzählt wird und daher viele Kinogänger auf dem Schlauch stehen werden, aber hier bekam man das Gegenteil geboten. Ausführlich, klasse dargestellt und überaus passend!
Oje... ich drifte schon wieder ab und schreibe mehr, als ich schreiben wollte.
Also kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Yates ist mit "HP 7.1" ein gelungener Final-Start der größten Fantasy-Reihe unserer Zeit gelungen! Wenn er diese Linie in 7.2 beibehalten oder sich sogar noch gesteigert hat, dann können wir uns auf ein gigantisches und dem HP-Franchise würdiges Ende freuen. :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2010 03:36

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich brauche es ach nicht, aber wir werden es nicht aufhalten, denn die Mehreinnahmen sind zu verlockend für die Kinobetreiber und die Studios.

Mir wäre auch Der Hobbit in normalem 2D lieber, aber auch hier geht Warner auf Nummer sicher. Immerhin werden diese aber in 3D gedreht.

Solange die Filme dann auch zusätzlich in 2D laufen, soll es mich nicht kümmern...aber auch das trifft immer seltener zu:confused:

warum sind eigendlich soviele gegen 3D ?
Im Ernst, bin auch erst seit 1 Jahr bei FullHD dabei und kann mir somit nicht schon wieder neues Equipment kaufen. Aber ich habe den Eindruck das einige 3D nur so vehement ablehnen weil sie's sich (noch) nicht leisten können.

Die neue 3D Technik hat das verstaubte Kino wiederbelebt, machen wir uns nix vor.

Irgendwelche Argumente? (sorry wegen dem 'offTopic')

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 1140 Gäste online.