Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 17:22

Wasserstoffperoxidnudel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so, komme gerade ausm Kino.
Mir hat er sehr gefallen :)
Konnte nur sinnvolle und meiner Meinung nach auch positive Abaenderungen der Handlung im Vergleich zum Buch feststellen. Sehr emotional den ganzen Film ueber, jetzt gehts richtig zur Sache.
Heute abend gehts nochmal in die 20h Vorstellungen und dann sehne ich mich dem Juli entgegen!

Geschrieben: 17 Nov 2010 17:51

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dangineer
Du meinst die bringen ne 3D Blu-ray, wenn er schon bewusst für's Kino nicht in 3D gemacht wurde? Das glaub ich aber eher nich...

Die werden 100%ig den ersten Teil auch noch mal in 3D rausbringen, haben aber bis zum November kein qualitativ hochwertiges 3D mehr hinbekommen.
Deshalb denke ich, dass das 3D bei HP durchaus sehenswert und nicht mit z.B. KdT vergleichbar sein wird.
Geschrieben: 17 Nov 2010 21:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so, auch zurück aus dem Kino.

er ist devinitiv besser als teil 6 (ok, war ja auch nicht schwer *g*).
man merkt garnicht, wie lang der Film eigentlich ist - die Zeit verfliegt wie im Flug.
viele Dinge wurden erklärt (glaub die Buchleser werden zufrieden sein).
er ist dunkler und bedrückender als alle seine Vorgänger - jedoch für meinen Geschmack noch zuviele Lachmomente - den vielen Kids wo im Kino waren freute es aber, naja ;)
ihn ab 12 zu zeigen halte ich aber für grenzwärtig. eine längere Version später auf BD halte ich aber für möglich, ist aber nicht zwingend.
das Emma hier ne Top-Leistung abliefert, und Ihre Kollegen an die Wand spielt, stimmt aber vollkommen :thumb:
was typisch Yates war, ist die viel zu schnelle Verfolgungsszene im Wald, wirkt fast schon unscharf so schnell sind die Bildwechsel.
Allein wegen manchen schnellen Szenen ist eine 3D-Version hier völlig überflüssig - sowas braucht kein Potterfilm!

Einzelheiten, was alles passiert ist, poste ich mal nicht, seht ihn euch selber an! ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2010 21:59

blue man

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 14
seit 14.02.2009
display.png
LG 37LD420
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3-Neuheiten im Preis gesenkt - „Uncharted 3“ und Konsolenbundles
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ohne Limit (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

also ich war heut auch im kino und muss sagen dass yates (gott sei dank) einen super film gemacht hat.die zeit verging wie im fluge.
ich (hab das buch schon ein paar mal gelesen) fand das fast alles aus dem buch in den film aufgenommen wurde.
es wurden ja auch szenen hinzugedichtet z.B die szene in der harry mit hermine im zelt tanzt.
trotzdem hat mir der film echt richtig gut gefallen (auch weil das märchen der drei brüder gut erzählt wurde)und ich kann jedem raten ins kino zu gehen.
für mich der beste (teil)teil bis jetzt.

PS
3D hat mir nicht gefehlt ,doch einige szenen wären in der dritten dimension sehenswert gewesen (die mit der schlange )
13754326.png
Geschrieben: 17 Nov 2010 22:08

gelöscht

Ich fand den Film nur mäßig. Seltsamerweise hielt sich dieser Film zu nah ans Buch. Dadurch wurden plötzlich Sachen angesprochen, die in den Filmen nie vorkamen und Gegenstände benutzt, die auch vorher nie zu sehen waren. Die Actionszenen waren ziemlich kurz und richtige Spannung kam auch nie auf. Da hat mir sogar Teil 6 besser gefallen.
Geschrieben: 17 Nov 2010 23:35

DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Da ich das Buch dazu nich gelesen hatte kann ich keinen Vergleich stellen. Für mich war der Teil nur eher mäßig. War kaum spannend, aber ich schätze mal das wird sich im 2. Teil ändern. Hermine war wie immer die schönste ;)
aber gab viele Szenen zum lachen.

Da ich auch schon ziemlich müde war/bin werd ich mir den Film am WE nochmal anschauen, und dann nochmal nen Statement abgeben.

Aber freu mich schon auf Teil 2 sind ja nurnoch 32 wochen
Geschrieben: 18 Nov 2010 08:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kollakop
Die werden 100%ig den ersten Teil auch noch mal in 3D rausbringen, haben aber bis zum November kein qualitativ hochwertiges 3D mehr hinbekommen.
Deshalb denke ich, dass das 3D bei HP durchaus sehenswert und nicht mit z.B. KdT vergleichbar sein wird.

Denke da genauso! Sie wurden nicht rechtzeitig fertig, was ja aber positiv zu bewerten ist, weil es eben kein Schnellschuss ala Kampf der Titanen werden sollte.

Zudem scheint es wohl mehr als sicher zu sein, dass 7.2 in 3D erscheinen wird und ich bin mir sicher, sie werden spätestens zum Start von 7.2 den ersten Film nochmals ins Kino bringen und zwar auch in 3D, da die mehreinnahmen schlicht nicht zu unterschätzten sind!

Aber andererseits freue ich mich darüber auch, denn HP ist ein Franchise, dass genug Aufmerksamkeit bekommt, dass man massenwirksam zeigen kann, wie gut 2D zu 3D-Konvertierungen sein können.

An die bisherigen Kinogänger: Danke für eure Meinungen:) Bin mal gespannnt, wie er mir gefallen wird, weiss jedoch noch nicht wann ich es ins Kino schaffen werde...
Geschrieben: 18 Nov 2010 15:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieso diskutiert ihr ob der erste Teil in 3D erscheint? Er wurde bereits in 3D für Juli 2010 in Verbindung mit Teil 2 angekündigt. Problematisch ist das dunkle Bild, welches 3D eigentlich sinnfrei werden lässt, da man kaum noch etwas erkennen kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Nov 2010 15:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also die 3D-Version nächstes Jahr wird von uns links liegengelassen - HP brauch kein 3D! :stop:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2010 16:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Amen! Sehe das genauso. Aber Geld ist Geld und wen scheren die Zuschauer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 851 Gäste online.