Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2010 21:28

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Der Schnitt darf ja auch nicht vor der großen Schlacht sein, weil ein letzter Harry Potter Film, wo nur gekämpft wird, ist ja auch nicht würdig.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 07:24

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na dann hängen wir beide im Limbus;)

Ich meinte auch nicht, dass Teil 5 und 6 kompliziert sind, sondern ich wollte darauf hinaus, dass wenn man zu den Leuten gehört die die Bücher gelesen haben, gerade Teil 5 und 6 hinsichtlich des Aufbaus deutlich von den anderen abweicht. Es geht mehr um die beteiligten Personen, was Jugendlichen und Kindern generelll natürlich nicht so leicht schmackhaft zu verkaufen ist, wie ein Abenteuer, welches in Kapitel 1 beginnnt und nachdem man ein paar Unterrichtsstunden, Quidditch-Match und Rätsellöen gesehen hat kommt ein kleines Finale, welches den Plot auflöst. Teil 5 hatte diesen Plot aber nur am Rande es ging viel konzentrierter um die Weasleys, Harry und seinen Patenonkel und die Figuren drum herum ohne eine erkennbare Handlung vorranzubringen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 6 bereitete zwar das großeFInale vor, dies aber nur in Form von Erinnerungen. Der Rest war Teeniegeschwärme und das tragische Ende Dumbledores, wobei ohne dieses der Showdown in Teil 6 viel unvermittelter gewesen wäre.

Yates ist für mich bislang klar als mittelmäßiger TV-Regisseur einzustufen und an den beiden Filmen wir der jetzt endgültig bemessen.

Sollte er die beiden Teile in den Sand setzen, werde ich mir Lebzeiten keinen Film von dem Mann mehr ansehen.:cool:

Ja damit hast du auch vollkommen recht, 3,4, 6 und 7 sind meine Lieblingsbände und da fand ich auch was aus Teil 6 gemacht wurde grenzte schon fast misshandlung, da rettete eigentlich nur die gute Vorlage das abstürzen in ganz grausame gefilde, man konnte es einfach nicht ganz versauen. 5 fand ich jetzt auch schon von den Büchern her den schwächsten Teil, also konnte ich da die Verfilmung noch abhaken, aber 6 fand ich dann wirklich entäuschend... Gerade

die Erinnerungen, Voldemorts Vergangenheit, Snape und die Horkruxe hätten absolut im mittelpunkt stehen müssen und keine Teenie show.
Bin mal gespannt wie man gedankt das alles jetzt noch mal eben schnell zu vermitteln. Vorallem scheinen die da ein wenig in der Zeit stehen geblieben, die Potter Fans der ersten Stunde sind nunmal im großen und ganzen keine Teenie's mehr sondern inzwischen Anfang 20... Naja wie gesagt ich freue mich trotzdem... und deinen letzten Satz unterschreibe ich mal gleich mit, versaut Yates es, war es das auch für mich mit Filmen von ihm!
Geschrieben: 21 Aug 2010 07:46

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ja damit hast du auch vollkommen recht, 3,4, 6 und 7 sind meine Lieblingsbände und da fand ich auch was aus Teil 6 gemacht wurde grenzte schon fast misshandlung, da rettete eigentlich nur die gute Vorlage das abstürzen in ganz grausame gefilde, man konnte es einfach nicht ganz versauen. 5 fand ich jetzt auch schon von den Büchern her den schwächsten Teil, also konnte ich da die Verfilmung noch abhaken, aber 6 fand ich dann wirklich entäuschend... Gerade

die Erinnerungen, Voldemorts Vergangenheit, Snape und die Horkruxe hätten absolut im mittelpunkt stehen müssen und keine Teenie show.
Bin mal gespannt wie man gedankt das alles jetzt noch mal eben schnell zu vermitteln. Vorallem scheinen die da ein wenig in der Zeit stehen geblieben, die Potter Fans der ersten Stunde sind nunmal im großen und ganzen keine Teenie's mehr sondern inzwischen Anfang 20... Naja wie gesagt ich freue mich trotzdem... und deinen letzten Satz unterschreibe ich mal gleich mit, versaut Yates es, war es das auch für mich mit Filmen von ihm!

Dem kann ich mich nur anschliessen! Seit Yates geht es steil bergab mit Potter, wenngleich auch schon Teil 4 bei mir nicht vollends überzeugt hat und in Teil 3 ebenfalls wichtige Dinge einfach aussen vor gelassen wurden. Es geht einfach nichts über die Bücher! ;)
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 21 Aug 2010 10:28

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Punisher
Dem kann ich mich nur anschliessen! Seit Yates geht es steil bergab mit Potter, wenngleich auch schon Teil 4 bei mir nicht vollends überzeugt hat und in Teil 3 ebenfalls wichtige Dinge einfach aussen vor gelassen wurden. Es geht einfach nichts über die Bücher! ;)

Irgendwo MUSS gekürzt werden wenn so ein Film nicht 12 Stunden dauern soll ;). Ein Buch 1 zu 1 in vertretbarer Zeit zu verfilmen dürfte unmöglich sein.
Geschrieben: 21 Aug 2010 11:15

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Ja nur das verstehen viele nicht.

Man darf ja hier nichts eins vergessen: Gerade auch der 1. Teil sind ja irgendwo immer noch Filme, die für Kinder gedacht sind. Welches Kind bekommt es denn bitte hin mal 3 Stunden im Kino ruhig zu sitzen? Darum muss ganz klar gekürzt sein oder wir machen 2 Teile raus.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2010 17:11

Morrissey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nachdem David Yates schon den 5 und 6 Teil komplett ruiniert hat, erwarte ich von den nächsten beiden Filmen garnichts mehr und werde sie vermütlich nicht mal im Kino schauen.
Geschrieben: 21 Aug 2010 17:40

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jeder ist selbst seines Glückes Schmied :rofl::rofl::rofl:
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 21 Aug 2010 19:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich versteh die Kritiken nicht. Teil 5 und 6 könnten nicht unterschiedlicher sein und zeigen somit nur bedingt EINE Handschrift. Teil 6 war filmisch gesehen große Klasse, als Buchumsetzung... - ich stimme euch zu, da fehlt natürlich viel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Aug 2010 19:19

T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alle Teile fand ich als Harry Potter Fan total Klasse !
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg

Geschrieben: 21 Aug 2010 19:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Irgendwo MUSS gekürzt werden wenn so ein Film nicht 12 Stunden dauern soll ;). Ein Buch 1 zu 1 in vertretbarer Zeit zu verfilmen dürfte unmöglich sein.
kenn zwar die bücher nicht, aber herr der ringe kommt schon ran (ohne das großartig was weggelassen wurde, bzw man etwas vermissen könnte - die extd. edition zumindest) ;)
daher bleibt HdR für mich ein meisterwerk :pray:

aber HP 7.1 und 7.2 ist doch ein MUß im kino, selbst wenn storymäßig nicht ganz genau wie die bücher sind, wird es ein augenschmaus an tricktechnik.
wer will schon freiwillig das finale verpassen?? :eek:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 777 Gäste online.