Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1

Gestartet: 02 Dez 2009 08:21 - 718 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 13:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Inflation interessiert nicht. 1000 Pfund Sterling waren im 17. Jahrhundert auch gut 12 Millionen Euro heutiger Zeit. Aber damit konnte/kann man sich trotzdem nur ein und denselben Landsitz leisten.
Zu Zeiten wie bei "Vom Winde verweht" liefen wie viele andere Filme in derselben Woche an? Keiner!
Im selben Monat? Vielleicht 1 oder 2. Die Konkurrenz um das große Geld müsste mit der Inflation gegengerechnet werden - und den Einwohnerzahlen; und der Konkurrenz durch Fernsehen, PC und nicht die illegalen Downloads (Hate!) zu vergessen etc etc.
Wir machen hier nicht Mathe, wir nehmen einfach normale Zahlen - und ja, "Vom Winde verweht" ist der erfolgreichste aller Zeiten, Star Wars und der Pate aber bei weitem nicht.

OK in der Hinsicht werden wir uns wohl nicht mehr zusammenfinden:-)

Die Konkurrenz durch Fernsehen usw. dürftest Du dann allerdings auch nicht berücksichtigen, denn Eintrittskarten kosten heute durchschnittlich 7,5 Dollar (2D) und 13 Dollar (3D), 1960 kostete eine Eintrittskarte fürs Kino ca. 50 Pfennig.

Sicherlich stimme ich Dir zu, dass wenn man die Inflation weglässt HP mehr eingespielt hat - allerdings waren die Filme auch deutlich teurer, wenn man von beiden Reihen alle bisherigen 6 Filme heranzieht.

Früher mussten Filme sehr sehr lange im Kino laufen, um solche Zahlen zu erreichen die im dreistelligen Millionenbereich lagen, heute schafft das jede zweite Blockbusterproduktion, bei offiziellen Durchschnittskosten 120 bis 150 Millionen ohne Marketing.

Daher kann ich Dir von der Sache her definitv nicht zustimmen, denn Du vergleichst eine Filmreihe wo der erste Teil vor 9 Jahren erschien mit einem Franchise deren Anfänge mehr als 30 Jahre zurückliegen. Und ein gesmates Imperium begründet hat.

Solltest Du also das gesamte Franchise betrachten, dürften selbst die enormen Verkaufszahlen der HP-Romane das nicht mehr ausgleichen.

Aber lassen wir es gut sein.
Geschrieben: 09 Juli 2010 14:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das wichtigste ist doch, wielange man für eine kinokarte arbeiten muß/mußte.
früher mußten die bestimmt einen ganzen tag dafür arbeiten;
heutzutage verdient der durchschnitt das in ca 30-40 min (2D-Kinokarte).
daher sind die alten filme erfolgreicher. punkt! :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:30

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

wenn du für deine 2D Kinokarten nur ca 30-40 min arbeiten must,sind entweder bei dir die Kinokarten günstig oder dein netto stundenlohn sehr gut.
der Durchschnittsnettoverdienst für 4 Köpfige Familie war 2009 ca 1850 €....
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
wenn du für deine 2D Kinokarten nur ca 30-40 min arbeiten must,sind entweder bei dir die Kinokarten günstig oder dein netto stundenlohn sehr gut.
der Durchschnittsnettoverdienst für 4 Köpfige Familie war 2009 ca 1850 €....
hab ich was von netto gesagt? ;)
red ja vom durchschnitt von ganz deutschland (der dürfte wohl mindestens um die 10€ liegen, was bei einem kartenpreis von 6,50€ genau 39 min bedeutet), und nicht von mir :) - ich muß weniger dafür arbeiten *g*

selbst deine angabe von 1850€ ergibt bei einer arbeitszeit von 160 stunden pro monat einen durchschnitt von 11,56€ ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:47

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Oh mann, gehören die Kino-Eintrittspreis-Diskussionen nicht in ein anderes Thema?
Hier gehts ja schließlich um Harry Potter.
Meine Meinung zum Film lässt sich noch prägen.Werde auf jeden Fall ins Kino gehen und mal gucken ob er der diesmal wieder besseren Romanvorlage gerecht wird.
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:48

gelöscht

Vielleicht sollten wir uns jetzt mal ein wenig von OffTopic entfernen. Denn hier geht es nicht um Gehalt und welche Karte wo, wann, wie teuer war?
Also ich freu mich tierisch auf HP 7.1!:rofl:
Edit: Leider eine Minute zu spät, aber ich finde man kann es nicht oft genug sagen:rofl:
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:53

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich freu mich auch schon tierisch auf den Film. Bin ein riesen Fan der Harry Potter Filme. Leider hat mich Der Halbblutprinz ziemlich enttäuscht, obwohl ich das Buch nicht kannte. Werd aber trotzdem wieder ins Kino gehen und darauf hoffen, dass der Teil wieder besser wird :)
Geschrieben: 09 Juli 2010 18:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Luke1994
Vielleicht sollten wir uns jetzt mal ein wenig von OffTopic entfernen. Denn hier geht es nicht um Gehalt und welche Karte wo, wann, wie teuer war?
Also ich freu mich tierisch auf HP 7.1!:rofl:
Edit: Leider eine Minute zu spät, aber ich finde man kann es nicht oft genug sagen:rofl:
ich denke HP 7.2 wird das highlight.
7.1 wird die spannung aufgebaut, damit sich dann auch jeder 7.2 anschaut
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:02

Fischy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
seit 05.04.2010
display.png
Panasonic TX-P46S20E
beamer.png
Optoma HD600X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon reduziert Preis von 60 Blu-rays drastisch - Filme ab 5,97 EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hangover
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich freue mich auch schon richtig auf die beiden Teile. Denn Filme sind eh besser als Bücher:D
Geschrieben: 09 Juli 2010 19:14

Garnier

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlackDevilo
ich freu mich auch schon tierisch auf den Film. Bin ein riesen Fan der Harry Potter Filme. Leider hat mich Der Halbblutprinz ziemlich enttäuscht, obwohl ich das Buch nicht kannte. Werd aber trotzdem wieder ins Kino gehen und darauf hoffen, dass der Teil wieder besser wird :)

Dann empfehle ich dir das Buch Harry Potter und der Halbblutprinz mal vor 7.1 zu lesen.
Most Wanted

2011:
The Green Hornet / Rango / Sucker Punch / Thor / Fast and Furious 5 / Hanna / X-Men: First Class / Transformers: Dark of the Moon
Harry Potter and the deathly Hallows Part II / Green Lantern / Captain America: The First Avenger / Colombiana

2012:
The Avengers / Star Trek 12 /The Dark Knight Rises / James Bond - Bloodstone / Der Hobbit Teil 1

2013: Iron Man 3 / Der Hobbit Teil 2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 975 Gäste online.