Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2013 18:21

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Sollte die Fehlerquote wirklich deutlich über 10% liegen, müssten in meinen Augen deutlich mehr Magazine etc. aufschreien. Bislang hab ich aber nur auf IGN (oder eurogamer - weiß ich nicht mehr) von einem eigenen Ausfall gelesen. Wahrscheinlich noch das ein oder andere Magazin. Aber der flächendeckende Defekt scheint mir da noch nicht zu sein.

Auf Amazon Bewertungen gebe ich noch nichts. wenn wir mal offensiv von 5% Fehlerquote ausgehen würden, dann wären das 50.000 defekte PS4. Da kommen locker diese Amazon-Bewertungen zustande. 5% ist immer noch viel, aber diese Zahlen von 30% halte ich für falsch.
Geschrieben: 18 Nov 2013 01:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile ist bekannt, wieso Stecker verbogen, Lüfter falsch rum eingebaut (deshalb die Lärmentwicklung) und schleim in den Konsolen gefunden wurde: die Studenten bei foxconn, die per Zwangsarbeit von ihrer Uni gezwungen wurden, schlugen auf diese Art gegen die Ausbeutung zurück. Es gibt keine Endkontrolle von Sony. Sie spuckten und schnäuzten in die Konsole, sabotierten sie, brachen die Metallstücke des hdmi Eingangs.
Finde ich gut. Vielleicht lernen es die Firmen irgendwann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Nov 2013 01:21

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von agentsands
Mittlerweile ist bekannt, wieso Stecker verbogen, Lüfter falsch rum eingebaut (deshalb die Lärmentwicklung) und schleim in den Konsolen gefunden wurde: die Studenten bei foxconn, die per Zwangsarbeit von ihrer Uni gezwungen wurden, schlugen auf diese Art gegen die Ausbeutung zurück. Es gibt keine Endkontrolle von Sony. Sie spuckten und schnäuzten in die Konsole, sabotierten sie, brachen die Metallstücke des hdmi Eingangs.

Ernsthaft?? Wo hast du das her?

Geschrieben: 18 Nov 2013 01:25

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Lüfter falsch einbauen usw ok, aber was für ein wiederwertiger Sack muss man sein da reinzuspucken und mehr?! :rolleyes:

Keine Ahnung wie man für soetwas abartiges Verständnis haben kann. Nachher holt sich noch jemand wegen dieser asozialen irgendeine Krankheit...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2013 05:35

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Warum haben sie nicht einfach den Laden abgefackelt?
Mal wieder ist der Endverbraucher der Dumme.
Geschrieben: 18 Nov 2013 06:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, ernsthaft. Das schreiben einige Verwandte der Studenten bei amazon.com, blogs und social media
Bsp: aus spiegel.de (post von coldfever und amazon.com
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/us-start-so-kommt-die-playstation-4-an-a-934077.html#js-article-comments-box-pager

Viele Käufer vermelden auf Amazon USA eine defekte PS4: DOA – Dead on Arrival, tot bei Ankunft. Angeblich haben die bei Foxconn zur Zwangsarbeit gezwungenen Technikstudenten viele Geräte sabotiert, indem beispielsweise Lüfter falsch angeschlossen wurden oder der HDMI-Anschluss für einen falschen Sitz des Steckers verbogen wurde. Erst massenhaft Selbstmorde bei Foxconn, nun auch noch möglicherweise Sabotage durch chinesische Zwangsarbeiter. Falls sich das bestätigt, wäre es ein einmaliges politisches Statement gegen die Ausbeutung. Hoffentlich denken Apple, Sony und Co. künftig zweimal über Foxconn nach. Aus einer aktuellen Amazon-Bewertung (schlechtes Englisch, aber das macht es nur glaubwürdiger): Jun Wang: "I’m a Chinese. [...] You may ask why PS4 has these bad quality? Foxconn is the factory producing PS4 for SONY. For dealing with huge orders from SONY, foxconn sign a contract with a university and force every student “internship” in the factory to produce PS4 (You can’t graduate if you don’t do the “internship” in foxconn). They worked overtime. They earned little poor pay back. They were treated like dogs. [...] PS4 are reported such quality issues, student in their school-forum said they are happy, they want foxconn and SONY break down. They work a lot for factory but didn’t get they should pay for. Foxconn, university(must obtain a lot illicit money from foxconn) and SONY make huge money by squeezing students. Now they fight back. No one care about quality at all from the bottom workers(students) through lower level managements. I won’t translate some opinions from students into English because the content is pretty astonishing, you guys may mad at Chinese students. They are treated like slave, so they just did something as reflection. They are victims as you. Alright, a tip, if you found something strange like phlegm on your PS4, don’t worry, that’s should be phlegm."
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Nov 2013 08:25

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Find ich gut. Nicht falsch verstehen. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Kunden darunter zu leiden haben. Aber anders kann man sich wohl in der heutigen Zeit kein Gehör verschaffen. Es ist wie immer. Die Firmenbosse machen sich die Taschen voll und der kleine Arbeiter partizipiert nicht so, wie es problemlos machbar wäre. Lieber die eigenen Konten so voll machen, dass man es in 20 Leben nicht ausgeben könnte, anstatt das Geld gerecht zu verteilen.

Also: Daumen hoch für diese Aktion.
-GAME OVER-
Geschrieben: 18 Nov 2013 08:32

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Find ich gut. Nicht falsch verstehen. Ist natürlich ärgerlich, wenn die Kunden darunter zu leiden haben. Aber anders kann man sich wohl in der heutigen Zeit kein Gehör verschaffen. Es ist wie immer. Die Firmenbosse machen sich die Taschen voll und der kleine Arbeiter partizipiert nicht so, wie es problemlos machbar wäre. Lieber die eigenen Konten so voll machen, dass man es in 20 Leben nicht ausgeben könnte, anstatt das Geld gerecht zu verteilen.

Also: Daumen hoch für diese Aktion.

Das findest du also gut?

Na dann bin ich ja mal gespannt, was du tust, wenn sowas die Arbeiter tun, die dein nöchstes Auto zusammen bauen :thumb:
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 18 Nov 2013 08:39

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Lüfter falsch einbauen usw ok, aber was für ein wiederwertiger Sack muss man sein da reinzuspucken und mehr?! :rolleyes:

Wie eklig, aber gibt es da keine Endkontrolle von Sony.
Mir wird jetzt schon schlecht. Und ja mal wieder ist der Endverbraucher der Dumme:mad:

Geschrieben: 18 Nov 2013 08:41

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Ob das wirklich so stimmt? Auch wenn es keine Endkontrolle geben sollte, so könnte ich mir doch vorstellen, dass irgendwie nachgehalten wird, welcher Mitarbeiter die Konsole zusammen gebaut hat. Und wenn die das nachvollziehen können, werden da im warsten Sinne Köpfe rollen.

Ausserdem, wird die XBox One nicht auch dort gebaut? Würde mich wundern, wenn da dann keine Sabotage erfolgte...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 63 Benutzer und 664 Gäste online.