Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2013 13:51

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.

Danke, ich dachte schon ich wäre zu blöd zum suchen.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 16:11

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Playstation 4: Windows-7-PCs auf der Gamescom eingesetzt?

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Windows-7-PCs-Gamescom-eingesetzt-1085268/
Geschrieben: 25 Aug 2013 16:26

Grim_Reaper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 5
seit 09.01.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony kündigt für Montag (17.11.2014) Wartungsarbeiten im EU PSN an
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:

na das hat doch was, auf der PS3 als zweites Betriebssytem Linux und nun kann man vielleicht mit einer CFW noch Windows 7 hochbooten. :)
Geschrieben: 25 Aug 2013 16:28

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Dies ist absolut gängige Praxis und wurde schon oft so gehandhabt.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Aug 2013 16:34

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab bei der E3 schon über MS und deren PC Einsatz gemotzt, aber falls Sony das jetzt auch macht, wäre das doppelt (Hallo, mit Microsofts Windows-Rechner? Gehts noch??:eek:)...aber das wäre nur absolut armselig und heuchlerisch von Sony!

Abgesehen davon, würde ich mich als Besucher, absolut ver@r$cht fühlen...denn dann
hat die Grafik und Spiel Performance mal absolut keine Aussagekraft, bezüglich der
tatsächlichen Leistung der Konsole!

Szenario am PS4 Releastag:
"Häh, auf der Gamescon, spielte sich das aber flüssiger, und die Grafik war auch detailierter?"
"Tja, kauf dir doch einen aktuellen Windowsrechner....":rolleyes:

Wenn es stimmen sollte...pfui, Sony!:thumbdown:
Geschrieben: 25 Aug 2013 16:44

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Was kann Sony dafür, wenn EA an ihrem Stand mit der PS4 wirbt und das Spiel über einen PC laufen lässt?
Das Sony das nicht macht sage ich nicht, aber in diesem Fall war es ja EA. Eher müsste man dann EA was vorwerfen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
na das hat doch was, auf der PS3 als zweites Betriebssytem Linux und nun kann man vielleicht mit einer CFW noch Windows 7 hochbooten.

Deine Schlussfolgerung hat mit dem Gesehenen nichts zu tun: Man hat hier halt statt einer PS4 einen Windows-PC hingestellt. Das ist auf Messen bei frühen Spieleversionen verbreitet und hat nichts mit der Konsole und dessen Betriebssystem zu tun. Als PS3 und Xbox 360 rauskamen, liefen die ersten Spielepräsentationen etwa auch auf Windows-PCs.

Interessant ist an der ganzen Sache höchstens, dass man Windows 7 statt Windows 8 genutzt hat :-). Wie gesagt ist es absolut üblich frühe Spiele-Demos auf PCs laufen zu lassen, welche dann quasi die Konsolenumgebung emulieren. Das hat nichts mit Täuschung zu tun, sondern mit Pragmatismus. Was meint ihr denn wie die Entwickler die Spiele entwickeln und testen? Am PC mit bestimmten Entwickler-Tools. Es wird hier ja nicht eine PC-Version als Playstation-Version vorgemacht, sondern schlicht die PS4-Version unter Windows mit der nötigen Entwickler-Software emuliert.

Einige PS4-Titel enttäuschen wohl übrigens grafisch ein wenig:

http://www.ign.com/articles/2013/08/23/gamescom-battlefield-4s-graphics-lacking-on-ps4

Wobei ich die Überraschung des Journalisten nur zum Teil verstehen kann: Das ein High-End-Gaming-PC bei Battlefield 4 bessere Grafik ermöglicht, als eine Spielekonsole für 400 Euro, sollte auch einem IGN-Schreiberling klar sein.
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:07

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Snacky
Was kann Sony dafür, wenn EA an ihrem Stand mit der PS4 wirbt und das Spiel über einen PC laufen lässt?
Das Sony das nicht macht sage ich nicht, aber in diesem Fall war es ja EA. Eher müsste man dann EA was vorwerfen.

Ok, da hast du Recht, da sind wohl die Emotionen bei mir alten Sony Fan durchgegangen...;)

Trotzdem eine blöde Praxis, egal wer da jetzt alles beteiligt ist!
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:15

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Gibts eigentlich schon echtes Gameplay auf der PS4 zum ankuckn? Würde mir gerne selber ein Bild der "schlechten" Grafik auf der Next Gen Konsole machen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Trotzdem eine blöde Praxis, egal wer da jetzt alles beteiligt ist!

Die Praxis gibt es schon seit Jahren und ich sehe daran nichts verwerfliches. Die Spiele werden an PCs entwickelt und in einer Entwickler-Umgebung an einem PC vorgeführt - trotzdem ist es das Playstation-Spiel und nicht die PC-Version. Verstehe da die Aufregung nicht. Das ist das gleiche, als wenn man motzen würde "Boah, die entwickeln Spiele für die PS4 an Windows-PCs! Skandal! Ich dachte die arbeiten nur mit der Konsole selbst! In Wahrheit sitzen die mit Maus und Tastatur und Entwickler-Software an Windows PCs!"

Wie gesagt hat man auf Messen auch schon Spiele für PS3 und Xbox 360 regelmäßig an PCs präsentiert - das ist absolut nichts Neues.

@ Creed77

Die Kritik bei IGN bezieht sich wohl speziell auf Battlefield 4, dessen Konsolenversion anscheinend bisher deutlich schlechter an der PS4 aussieht als an PCs. Der Redakteur bemängelt wohl speziell, dass EA die volle PC-Erfahrung an Konsolen versprochen hat, die grafischen Unterschiede aber aktuell drastisch zugunsten der PCs ausfallen.

Ich persönlich fand in diesem Bezug auch Assassin's Creed 4 bisher recht enttäuschend: Die ersten Trailer und Videos sehen nur marginal besser aus als AC III auf der PS3. Aber darunter werden die ersten Multiplattform- und Launch-Titel wohl größtenteils noch alle kranken. Ich denke die ersten, richtig "hübschen" Spiele wird es dann 2014 geben. Das sieht man ja z.B. auch an inFamous: Second Son. Das Spiel ist ein PS4-Exclusive und sieht bisher von allen gezeigten Spielen grafisch am besten aus (finde ich).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 103 Benutzer und 1845 Gäste online.