Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 09:27

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. "Schmalband"-Kundschaft wird im Vorfeld bereits aussortiert, weil sie auf Download- und Streamgeschichten verzichten müssen. Und zumindest in Deutschland ist Breitband noch lange nicht so verbreitet. In vielen Ländern sieht es nicht besser aus, manchmal sogar deutlich schlechter.
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Feb 2013 12:43

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

"Einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein"

Wat bekommen die da bei Sony eigentlich für Medikamente? Erst hieß es OFFIZIELL, dass alle Spiele auf Disc kommen und ein Teil als Download, dann hieß es OFFIZIELL, dass alle Spiele auf Disc und als Download kommen und nun kommen alle Spiele als Download und ein Teil als Disc. :D

Zitat:
Den Angaben von Yoshida zufolge ist es möglich, den Download etwa von einer Smartphone-App im Büro zu starten - bis zum Feierabend dürfte dann auch ein Großteil eines sehr umfangreichen Programms zu Hause auf der Playstation 4 angekommen sein.

:rofl::rofl::eek:

Sony, komm mal klar.
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Feb 2013 12:51

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Bis zur nächsten großen Vorstellung gdc oder e3 würde ich alles mit Vorsicht genießen.

Ich habe das Gefühl, dass Sony sich über eine Menge Dinge noch gar nicht sicher ist. Ich bin mal gespannt, ob die den release wirklich 2013 hinbekommen.
Geschrieben: 27 Feb 2013 13:01

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Ja, sollten wirklich noch so viele Dinge unklar sein, dann wird ein Release in diesem Jahr UNMÖGLICH sein.
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Feb 2013 13:23

technoplautze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 552
Clubposts: 13
seit 28.09.2010
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
technoplautze

Zitat:
Zitat:
Den Angaben von Yoshida zufolge ist es möglich, den Download etwa von einer Smartphone-App im Büro zu starten - bis zum Feierabend dürfte dann auch ein Großteil eines sehr umfangreichen Programms zu Hause auf der Playstation 4 angekommen sein.

Und dann warscheinlich nur mit Sony Smartphones und Tablets.
Aber wenn ich sehe, dass die ersten PS4 Games vorbestellbar sind, zu nem Preis von 80€, dann rechnet isch son Sony Smartphone und die Playsi den ganzen Tag für den download laufen lassen doch wieder :rofl::eek:

Geschrieben: 27 Feb 2013 13:56

gelöscht

Im Originalinterview mit "theguardian" gehts ja in dem Abschnitt auch im die Indietitel und die Unterstützung der kleineren Studios. In den Zusammenhang spricht er ja davon, dass einige Spiele auch auf Disc erhältlich sein werden. Als Beispiel nennt er da auch "The Witness" das nur digital erhältlich sein wird.

Den Download vom Büro aus zu starten klingt aber mehr als lächerlich. Wer lässt seine PS denn erstnhaft an, wenn er morgens zur Arbeit geht. Oder kann man die PS4 dann auch Online einschalten lassen. Bei mir sollte dann aber auch die Steckleiste auf an springen, damit überhaupt Strom kommt. :D
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nutzt.
Geschrieben: 27 Feb 2013 14:10

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Zitat:
Zitat von Luke1994
Den Download vom Büro aus zu starten klingt aber mehr als lächerlich. Wer lässt seine PS denn erstnhaft an, wenn er morgens zur Arbeit geht. Oder kann man die PS4 dann auch Online einschalten lassen. Bei mir sollte dann aber auch die Steckleiste auf an springen, damit überhaupt Strom kommt. :D

Keine Panik. All Deine Stromkreisläufe werden dann von der PS4 gesteuert. Ob Du nun willst oder nicht. Diese Entscheidung liegt nicht mehr bei Dir.:p:thumb:

@die Kühlschrankfraktion: ich hab noch keine Antwort von Sony. Kann ich mir nur damit erklären, dass die sich dieses Feature für die E3 aufheben.:cool:
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:09

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Keine Panik. All Deine Stromkreisläufe werden dann von der PS4 gesteuert. Ob Du nun willst oder nicht. Diese Entscheidung liegt nicht mehr bei Dir.:p:thumb:

@die Kühlschrankfraktion: ich hab noch keine Antwort von Sony. Kann ich mir nur damit erklären, dass die sich dieses Feature für die E3 aufheben.:cool:

Da wird Microsoft aber große Augen machen, wenn die PS4 mit der Kühlschrankfunktion kommt, und die Box720 nur n ollen Toaster integriert hat :D

Zu den Downloads: ich bin mittlerweile PLUS-Mitglied, und muss sagen, dass ich die Kompfortfunktionen schon super finde. Wenn ich die Vita oder PS3 anwerfe, sind über Nacht Trophys sychronisiert oder Speicherstände und Updates geladen. Daran hab ich mich gewöhnt.
Ich hab auch schon am PC auf der Arbeit im SEN Store 2-3 Titel gekauft. Dann musste ich erst die Frau anrufen, dass sie schonmal zuhause die Titel lädt. Von daher begrüße ich so eine Fernfunktion, wenn sich die Kiste dann dadurch auch aktivieren lässt.
Sowas in der Art gibt es ja schon. Stichwort: RemotePlay. Da ist es aber nicht so schön gelöst, das die PS3 nicht im normalen Standby ist, sondern in einem seltsamen "fasteingeschaltet"Modus. Keine Ahnung, wie man das nennt.
Bei den PLUS Funktionen schaltet sich die Mühle zu festgelegter Uhrzeit selbständig ein und wieder aus.

Und Becks? NiNoKuni durch? ;)
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:28

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Jo, Ni No Kuni auf Platin. :D

Die Down-/Upload-Automatik ist wirklich ne feine Sache. 2 Sachen nerven allerdings. Hab meine PS3 gerade im Schlafzimmer stehen und die Automatik auf 2 Uhr nachts eingestellt. Gestern nacht stand ich plötzlich senkrecht aufm Bett als die Kiste merkwürdig laut ihr Triebwerk von der Leine gelassen hat. :D Und das andere Nervige: die Kiste lädt mir Patches von Spielen runter, die ich gar nicht mehr habe. :D Bin mal gespannt, wie das bei der PS4 gelöst wird. Angeblich soll das Konsumverhalten ja von Sony ausgewertet werden und quasi ganz geheim im Hintergrund bimmelt dir die Kiste Spiele oder Demos runter, die für einen ja interessant sein können. Ich hoffe, dass man da bessere Optionen hat, als jetzt bei der Automatik-Funktion, so dass man genauer auswählen kann, WAS man denn automatisiert.

Zum Kauf von Inhalten mache ich das jetzt auch nur noch am PC. Da ja seit ein paar Wochen im Store keine "In den Einkaufswagen"-Funktion mehr da ist, sondern nur noch eine "Herunterladen"-Funktion für Gratis-Inhalte (und meine Platte aber voll ist), ist es am PC doch viel komfortabler und vor allem auch schneller als der Krüppel-Store über die PS3.
-GAME OVER-
Geschrieben: 27 Feb 2013 19:18

knuddel1812

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gerade eine E-Mail von Zavvi bekommen, dass man die PS4 für 499,99 € jetzt vorbestellen kann. Spiele kosten 87,49 €:
http://www.zavvi.com/offers/playstation-4.list?utm_source=ENZ-_Main_Feb27&utm_medium=email&utm_campaign=ENZ-_2093241198&affil=thgemail

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 80 Benutzer und 1090 Gäste online.