Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage]Paket suchen Plicht?

Gestartet: 26 Nov 2009 12:49 - 18 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2009 12:49

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage ich habe jetzt nun zum 2.ten mal ein Paket bekommen (von Amazon) via HERMES das Problem ist schon das zweite mal ist:
-Der Benachrichtigungszettel NICHT komplett ausgefüllt(Keine adresse angegeben wo es abgegeben wurde)

-Der Name auf diesen NICHT LESBAR/entzifferbar bzw wohnt diese Person auch nicht hier im Haus.

Natürlich ist mein Paket NICHT da wo es sein sollte entweder bei mir oder bei meinen Eltern sondern irgendwo ..
Jetzt wollte ich Fragen ist das meine Aufgage dem Paket "Hinterherzu rennen" und es überall zu suchen oder soll ich mich einfach bei Amazon beschweren (was ich sowieso tuen werde) und eine Neulieferung beantragen?
Sehe es irgentwie nicht ein jetzt jedes Haus abzuklingeln um nach meiner Ware zu fragen...
Jedes mal das selbe Spiel mit Hermes:devil:

Ps. Online steht natürlich :Sendung wurde an Empfänger übergeben *FRECHHEIT*
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Nov 2009 12:53

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Der Benachrichtigungszettel sollte schon lesbar ausgefüllt sein (wahrscheinlich kannst Du froh sein einen Zettel bekommen zu haben;)).
Gibt leider in jeder Firma schwarze Schafe, dass hätte mit DHL auch passieren können.Da wird es dann irgendwo abgegeben aber keine Botschaft wo?
Beschwerde bei Amazon und Hermes wären da wohl angebracht.

Online steht natürlich :Sendung wurde an Empfänger übergeben *FRECHHEIT*

Meines Wissens ist das dann Urkundenfälschung, denn Du hast ja nicht unterschrieben.
Geschrieben: 26 Nov 2009 13:00

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Da rufst du am besten Ama an und erzählst den dein Problem. Das passiert mir nun ständig und ich telefoniere den nach. Die beschweren sich dann bei Hermes und bei mnächsten mal passierts wieder ;)

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 26 Nov 2009 17:43

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Beschwerde ist ja ok ...aber was ist mit der Ware?..bekommt man da ersatz?
Also welcher Teufel die geritten hat Hermes als Versender zunehmen ...ich kannst bis heute nicht verstehen...
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Nov 2009 18:03

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Du bekommst morgen eine Mail von Amazon, in der drin steht, dass du das Paket nicht annehmen konntest und es bei deinem Nachbaren abgeliefert wurde.

Name steht keiner dabei.

Und das ist einfach eine Serienmail.

Kollege hat sich was bestellt, seine Mutti hat das Paket angenommen.

Am nächsten Tag bekommt er Mail, dass das Paket beim Nachbarn abgeliefert wurde. ;)

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 26 Nov 2009 18:05

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Ja toll aber diesen Nachbarn gibt es hier nicht im Haus (3 familien Haus) entweder ist es hier,bei meiner Schwester oder bei meinen Eltern...und bei keinem ist dass...so meinte ich das.

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 27 Nov 2009 15:38

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Also welcher Teufel die geritten hat Hermes als Versender zunehmen ...ich kannst bis heute nicht verstehen...

Da kann man nur spekulieren, aber es hat wahrscheinlich mit dem Kostenmanagement zu tun. Ich kenne ja nicht deren Verträge mit DHL, vielleicht will man auch etwas "Konkurrenzdruck" erzeugen?

Auch wenn es Dir aktuell nicht hilft, fände ich die Beantwortung der Frage, wer bestimmt, wann bzw. an wen etwas mit Hermes versendet wird, viel interessanter. Also ich hatte noch nie diese Versandart, ansonsten immmer Post/DHL, und natürlich den ominösen Papierbrief und den - für mich neuen! - Amazon-LuPo
Geschrieben: 29 Nov 2009 17:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bevor du weiter überlegst wo dein paket sein könnte, rufe morgen einfach amazon an und frage nach. die werden dir dann schon sagen, ob du neuware bekommst oder was du tun sollst. erwähne am besten auch, das du auf grund der schlechten erfahrungen mit hermes nur noch versand per dhl wünschst. ob sie darauf eingehen, weiß ich nicht. aber anfragen bzw. äußern kannst du das ja. bei mir kommen amazon-lieferungen sowohl per dhl als auch per hermes. der hermes-mann (ist immer derselbe) klingelt allerdings immer, und wenn ich nicht da bin bringt er es zu den nachbarn, die es mir dann rüberbringen. würde ebenfalls bei hermes anrufen. falls du die sendungsnummer hast, lässt sich wohl auch herausfinden, wer die ware ausgefahren hat...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Dez 2009 17:50

aedificans

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 797
Clubposts: 1
seit 02.10.2009
display.png
Philips 47PFL8404H
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Skyline (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 102 Danke für 90 Beiträge

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Hermes-Versanddienst auch schon gemacht... Einmal lag ein Zettel mit Uhrzeit im Briefkasten, dass angeblich niemand da gewesen sei... Fakt ist, es war jemand da, und der Zettel wurde erst Stunden später eingeworfen als behauptet.... Ein anderes Mal lag die Sendung (ungelogen:) in der blauen Papiertonne. Auf dem Zettel im Briefkasten stand sinngemäß nur "abgegeben"...:eek:

Ganz klar aus Kostengründen überträgt Amazon anscheinend Aufträge an Hermes. Oftmals übernehmen dann (scheinbar) Privatleute das Ausliefern, die das nach Feierabend nebenbei machen.... zumindest ist das bei uns oft so.

Wenn es irgendwelche Probleme mit einer Zustellung gibt, würde ich auf alle Fälle dem Absender, in diesem Falle Amazon, bescheid geben. Denn nur, wenn die mal merken, was schieft läuft, besteht auch die Chance darauf, dass sich etwas ändert!

Geschrieben: 02 Dez 2009 18:06

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die meisten sind privatunternehmen und werden mit knebelverträgen günstiger abgespeist, als bei dhl. solche nicht-mal-mindestlohn-zahler gehören nicht unterstützt!
daher werden die zustellgebühren etwas billiger sein als bei dhl. der service ist amazon anscheinend egal.
mir wurde mal ein "eigenhändiges" paket vor die tür gelegt! später erfuhr ich, das er "persönlich ausgehändigt" angeklickt hat auf sein scanner :mad:
da ich selber bei der post arbeite, weis ich, solche falscheingaben sind urkundenfälschungen!!
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 27 Benutzer und 1544 Gäste online.