Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

THREAD zur Aufnahme neuer Gerätemodelle in die bluray-disc.de Datenbank

Gestartet: 24 Nov 2009 15:37 - 482 Antworten

Geschrieben: 26 März 2010 15:56

tomek321

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 56
seit 29.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Die Kommentare zu den Artikeln/News müssten wenigstens ein klein wenig überprüft werden, um Spam wie "Für mich nix dabei" auszublenden. Mittlerweile muss man sich erst durch Hunderte "Nix Dabei" Kommentare lesen um zwischen den Zeilen ein paar interessante Informationen herauszulesen.

Eine Möglichkeit wäre eine Abstimmungsfunktion (Voting) für Kommentare, durch die Kommentare mit vielen Negativstimmen automatisch ausgeblendet werden und nur auf Wunsch des Betrachters per Klick geöffnet werden können. Die positiv bewerteten Kommentare mit Informationsgehalt bleiben hingegen geöffnet und man kann sich ganz schnell einen Überblick über die "wichtigen" Informationen verschaffen. Habe mir das so ähnlich vorgestellt wie auf dem populären Videoportal, für das ich keine Werbung machen möchte.

MfG
Tomek

Geschrieben: 26 März 2010 16:10

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von atm
Ich hätte da auch einen Verbesserungsvorschlag :

Filme die noch nicht erschienen sind, für den Marktplatz sperren.

Könnte man, ebenso wie die Bewertungsfunktion, erst 1 Woche vor VÖ freigeschalten.
Das erste finde ich sehr gut!!
Die Sperre finde ich störend, da viele Filme schon 4Wochen vor Verkauf im Verleih sind und dementsprechend auch schon geguckt werden können!!Ich hasse es immer, Filme zu leihen und danach nicht bewerten zu können, weil die noch nicht im Verkauf sind!!!Dementsprechend wäre ich für eine Bewertungsfreigabe ab der 4. Woche vor Verkauf oder eine komplette Rausnahme der Sperre!!
Allerdings sehe ich meinen zweiten Vorschlag schon die bewertungen hier auf Amazon-Niveau heruntergleiten.:cool:
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 31 März 2010 14:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich hätte da mal einen vorschlag, was den marktplatz betrifft:

und zwar finde ich es angemessen, das bei einem verkaufs-/tauschangebot der zustand der ware angegeben werden sollte - also eine pflichtangabe. kann sein, das das schon mal angesprochen wurde, ich habe da jetzt nicht alles danach durchsuchen können. sollte das schon mal besprochen worden sein, gebt mir bitte kurz ne info, was dabei rausgekommen ist...

warum? mir ist aufgefallen das viele angebote keinerlei angaben zum zustand der ware enthalten. gerade wenn ich mich für ein steelbook interessiere, möchte ich wissen, ob das book in einwandfreiem zustand ist oder ob es vielleicht dellen hat oder der lack ab ist. was muß ich machen? ich muß jedesmal erst eine pn an den verkäufer schreiben. manche antworten erst tage später, obwohl ich den film möglichst am selben tag oder am nächsten tag kaufen möchte. somit verzögert sich die ganze abwicklung manchmal um mehrere tage. es kann ja nicht jeder immer online sein - das ist verständlich. wäre aber bereits eine angabe vorhanden, dann weiß ich gleich, kauf ich das teil da oder nicht...

es hat sich leider mehrmals schon dabei herausgestellt, das beschädigte ware angeboten wird, aber dies wird nicht im angebot erwähnt. von daher fände ich es wirklich von vorteil, wenn gleich eine angabe über den zustand im angebot eingefügt wird. dann aber bitte für alle - also pflichtangabe. ich mache mir die mühe bei meinen angeboten auch...

wäre das möglich?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 31 März 2010 17:04

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich hätte da mal einen vorschlag, was den marktplatz betrifft:

und zwar finde ich es angemessen, das bei einem verkaufs-/tauschangebot der zustand der ware angegeben werden sollte - also eine pflichtangabe. kann sein, das das schon mal angesprochen wurde, ich habe da jetzt nicht alles danach durchsuchen können. sollte das schon mal besprochen worden sein, gebt mir bitte kurz ne info, was dabei rausgekommen ist...

warum? mir ist aufgefallen das viele angebote keinerlei angaben zum zustand der ware enthalten. gerade wenn ich mich für ein steelbook interessiere, möchte ich wissen, ob das book in einwandfreiem zustand ist oder ob es vielleicht dellen hat oder der lack ab ist. was muß ich machen? ich muß jedesmal erst eine pn an den verkäufer schreiben. manche antworten erst tage später, obwohl ich den film möglichst am selben tag oder am nächsten tag kaufen möchte. somit verzögert sich die ganze abwicklung manchmal um mehrere tage. es kann ja nicht jeder immer online sein - das ist verständlich. wäre aber bereits eine angabe vorhanden, dann weiß ich gleich, kauf ich das teil da oder nicht...

es hat sich leider mehrmals schon dabei herausgestellt, das beschädigte ware angeboten wird, aber dies wird nicht im angebot erwähnt. von daher fände ich es wirklich von vorteil, wenn gleich eine angabe über den zustand im angebot eingefügt wird. dann aber bitte für alle - also pflichtangabe. ich mache mir die mühe bei meinen angeboten auch...

wäre das möglich?
wie ich finde, ein sehr guter Vorschlag!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 31 März 2010 18:35

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@BS24...

Gewisslich ist das möglich, aber wann das umgesetzt wird kann ich dir nicht sagen. Ich notiere es mir aber aufjedenfall!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Apr 2010 12:48

XxJakeBluesxX

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es fehlt immer noch die Möglichkeit Blu-ray Laufwerke für den Computer anzugeben...
Geschrieben: 01 Apr 2010 21:26

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber mein Vorschlag wäre, dass wenn man eine PN kriegt, sich ein Pop-Up-Fenster öffnet, oder eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint, so dass der User es sofort sieht. Denn auf die PN's wird man nur aufmerksam, wenn man auf sein Profil geht. Wenn man im Forum am surfen ist, kriegt man es garnicht mit.

Danke!
Geschrieben: 01 Apr 2010 22:01

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Sorry,falls ähnliches schon gepostet wurde,aber eine Art "Artikel beobachten" im Marktplatz wie bei E-Bay wäre nicht schlecht;)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 01 Apr 2010 22:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Johny D.
mein Vorschlag wäre, dass wenn man eine PN kriegt, sich ein Pop-Up-Fenster öffnet

Das gibt es bereits:
https://bluray-disc.de/forum/profile.php?do=editoptions -> "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen"

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Apr 2010 22:51

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das gibt es bereits:
https://bluray-disc.de/forum/profile.php?do=editoptions
-> "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen"

Nur das Problem ist das das bei einigen nicht zu funktionen scheint, selbiges übrings bei mir!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 93 Benutzer und 1112 Gäste online.