Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple verweigert Garantie

Gestartet: 24 Nov 2009 09:54 - 56 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 09:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gerade gefunden.

soviel zur tollen apple garantie. wird immer besser, was die firma abzieht...

http://www.tomshardware.com/de/Apple-iMac-Nichtraucher-Garantie-Apple-Care,news-243749.html

einschränkungen beim installieren von apps am iphone, itunes zum mp3 übertragen, kopplung des macos an apple hardware und nun das...

was ist eure meinung dazu?

ich versteh nicht ganz, dass apple produkte trotz zig beschränkungen bzw einschränkungen, die der kunde tragen muss, trotzdem so reißerischen absatz finden. mMn sollte man so eine firma nicht unterstützen.

apple kann nur froh sein, dass sie am os markt ein kleiner fisch sind, sonst wäre die wettbewerbsbehörde schon längst gegen die kopplung os - hardware vorgegangen.

auch die unlängst von apple veranlasste sperre der unterstützung von intel´s atom prozessoren ist ja ebenfalls wieder so eine sache um zu verhindern, dass mac os auf netbooks installiert werden kann.

so gut die qualität bzw die verarbeitung der produkte ist, so schlecht ist teilweise der service am kunden.
Geschrieben: 24 Nov 2009 09:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hauptsache cool und in. Dazu noch viele Testsiege. Alles andere ist zweitrangig. Patrick, die Welt ist einfacher und bequemer in der Logik als wir es manchmal gerne wahr haben wollen.....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

meine Frau wollte letztes Jahr unbedingt nen iPod, und ich hasse ihn!!!

Um die Verwaltung der Musik mit diesem "herrischen", den User gängelnden und in seinen Möglichkeiten beschneidenden Stück Software, namens iTunes, muss natürlich ICH mich kümmern

Und sowas soll ich mir als BS antun? Dann lieber Windows mit all seinen macken
Geschrieben: 24 Nov 2009 10:41

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hmh, ich kann es zwar gut verstehen, das es für einen Nichtraucher nicht sehr angenehm ist, einen verrauchten PC auseinanderzuschrauben, aber deswegen die Garantie verweigern ist schon ein wenig strange...

Aber generell finde ich die Garantieabwicklung oder generell die Serviceabwicklung von Apple absolut spitze! Hatte mehrere Probleme mit meinem Iphone und mir wurde immer super schnell geholfen und entsprechende Aufwandsentschädigung gestellt.
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:16

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Warum die Aufregung? Kumpel von mir auch Probleme mit seinem Beamer gehabt, auch ein starker Raucher. Garantie verweigert weil der Hersteller extra drauf hingewiesen im Manual hat das Nikotin die Elektronik schädigen kann. So einfach ist das.
test.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:18

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von McFly
Warum die Aufregung? Kumpel von mir auch Probleme mit seinem Beamer gehabt, auch ein starker Raucher. Garantie verweigert weil der Hersteller extra drauf hingewiesen im Manual hat das Nikotin die Elektronik schädigen kann. So einfach ist das.

Weil Apple in seinem ACPP eben NICHT darauf hinweist bzw. das als Garantiefall ausschließt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 Nov 2009 11:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hauptsache cool und in. Dazu noch viele Testsiege. Alles andere ist zweitrangig. Patrick, die Welt ist einfacher und bequemer in der Logik als wir es manchmal gerne wahr haben wollen.....

da hast du recht.
gerade testsiege sagen ja eigentlich nichts bis wenig aus. sieh dir nur areadvd an. da ist jeder lcd ein testsieger. absolut nicht representativ!

Zitat:
Um die Verwaltung der Musik mit diesem "herrischen", den User gängelnden und in seinen Möglichkeiten beschneidenden Stück Software, namens iTunes, muss natürlich ICH mich kümmern

das versteh ich auch nicht. der ipod ist ja ansich nicht schlecht - robust und stabil - allerdings geht es mir nciht ein, dass sich die kunden an diese itunes software binden lassen, die teilweise schrecklich zu bedienen ist. apple versucht immer, die kunden seiner produkte an bestimmte software zu knebeln. ist ja auch mit ein grund, warum plötzlich auf intel hardware gesetzt wird, weil apple damals noch viel mehr ein nieschenhersteller war als dies jetzt der fall ist (stichwort os-kopplung an apple hardware).

vom iphone rede ich hier noch gar nicht, wo man nichtmal das installieren darf, was man will - stichwort jailbreak. und trotzdem kaufen die leute produkte dieser firma.

über microsoft wird immer gerne geschimpft. aber das apple hier stellenweise deutlich radikaler ist, wird immer unter den tisch gekehrt.

die garantieabwicklung war ja ein hauptgrund, warum apple produkte so teuer sind/waren - neben dem absichtlich hohen preis um ein "premiumimage" zu bekommen. die abwicklung war auch immer gut - was man so liest.
ich bin selber ein nichtraucher, aber dass apple pc´s von rauchern nicht mehr reparieren will, ist einfach lächerlich. in amerika geht ja viel, aber in europa glaube ich nicht, das apple damit durchkommt.

aber solange die leute weiterhin apple produkte kaufen, wird sich deren geschäftsgebaren auch nicht ändern - warum sollten sie auch?

Zitat:
Weil Apple in seinem ACPP eben NICHT darauf hinweist bzw. das als Garantiefall ausschließt.

ganz genau. es wird aber sicher daraufhin hinauslaufen, dass apple eine rauchergarantie mit zb 25% aufschlag anbieten wird.

und mal ehrlich, die großen firmen wie acer, hp, dell und ibm haben alle so eine rauchergarantie nicht nötig, weil das risiko einfach absolut minimal ist, dass ein pc am passiv rauchen kaputt geht.
mMn ist ein imac sowieso schon total überteuert, aber dann auchnoch die kunden mit so einem garantieblödsinn zu nerven, das versteh ich nicht und ist nicht gerade kundenfreundlich!
Geschrieben: 24 Nov 2009 12:00

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Solange es noch Geräte von andren Herstellern gibt, kommt mir so ein Apple Teil nicht ins Haus. Garantie hin oder her, für den Preis eines Apple Produkts bekomme ich mindestens zwei in der Leistung vergleichbare von nem anderen Hersteller. Jeder der Mac-OSX nicht unbedingt benötigt und sich trotzdem nen Apple kauft, tuts so und so nur weil die Dinger so cooool sind.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2009 12:04

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Naja daraus könnte man machen :

"Jeder der sich Windows 7 käuft, der tut nur so als ob er am PC arbeitet, weil Win2k und Office 97 für alle Funktionen reichen." :)
< Signature for sale >
Geschrieben: 24 Nov 2009 12:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
da hast du recht.
gerade testsiege sagen ja eigentlich nichts bis wenig aus. sieh dir nur areadvd an. da ist jeder lcd ein testsieger. absolut nicht representativ!

Sehe ich differenziert. Es gibt bei allen Magazinen Tester mit denen ich konform gehe und welche mit denen ich nicht konform gehe. Das gild für jede Plattform, ebenso für area- sowie für andere Printmedien.
(Wobei ich die Areatest bei LCD nicht kenne, da mich LCD nicht interessiert ;))

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 39 Benutzer und 277 Gäste online.