Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Theater 5 THX oder Teufel Theater 4 Hybrid

Gestartet: 23 Nov 2009 20:12 - 21 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2009 23:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Natürlich darfst du zuschlagen! Habe auch nicht das gegenteil behauptet. Oder worauf beziehst du dein Posting?

Ich weiss zwar nicht was immer wieder das Verfallen in massive Extreme (80 Jahre, wenn man alle durchgehört hat) für einen Sinn hat. Aber egal.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Dez 2009 23:21

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

@ Markus: siehe Mailbox
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 05 Dez 2009 23:24

Jolle1887

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von smeah
Hallo..

Ich stehe vor der Qual der Wahl und würde mich über Eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen ..

Da Teufel momentan mit interessanten Angeboten die Verbraucher zum Kauf lockt, will auch ich mich nicht lumpen lassen.
Die Zeit ist reif um mein System auf zu stocken. Momentan habe ich das Teufel Concept R2 in meinem Wohnzimmer stehen. Dieses soll entweder gegen das Teufel Theater 5 THX Select oder aber das Teufel Theater 4 Hybrid ausgetauscht werden. Ich würde mich freuen wenn Ihr ein paar Erfahrung und Empfehlungen aussprechen könntet.
Ich persönlich tendiere in richtung Theater 4 Hybrid - Vorteil für mich ist klar der in den Frontboxen integrierte Sub. Das würde mir stark entgegen kommen in unserem kleinen Wohnzimmer. Auf der anderen Seite haben wir vor umzuziehen - was evtl. ein größeres Wohnuimmer mit sich bringt. Da würde mich der riesige Sub des Theater 5 THX Select dann nicht mehr stören.
Alles in allem weiß ich aber nicht welches System ich für das technisch bessere halten soll!? Da wäre ich auf Eure Hilfe angewiesen ..
Bin also über jede Hilfe dankbar ..

Hier noch schnell die Links zum Theater 4 Hybrid
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm

Und hier für das theater 5 THX Select
http://www.teufel.de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm

Gruß,
Tobi

Ich würde das System 5 THX Select nehmen (cinema bei kleinem Wohnzimmer). Kannst dir auch beide Systeme schicken lassen, 8 wochen probehören und 1 System zurück schicken. Mit Teufel machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, da du den Fachhandel mit wesentlich höheren Preisen ausschließt.
Geschrieben: 05 Dez 2009 23:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
da du den Fachhandel mit wesentlich höheren Preisen ausschließt.
und noch ein Märchen.

aber egal, hier kämpft man eh gegen Windmühlen

Es ist schon interessant wie hier immer wieder behauptet wird Teufel sei für jeden Hörgeschmack, und für jedwede Raumakustik, das richtige "Allheilmittel"
Geschrieben: 06 Dez 2009 00:27

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Ich habe mal drei Wochen die Hauptlautsprecher des "Hybrid 5" hier stehen gehabt - leider mußte ich diese wieder abgeben, da ich trotz aller technischer Veränderungen, finanziellen Aufwands für einige elektronische Helfer und stundenlangen Telefonaten sowie diversen E-Mails mit der Teufel-Hotline die Subwoofer nicht in den Griff bekommen habe - leider.

Selbst meinem legendären Onkyo THX 2 Ultra System in Verbindung mit dem Onkyo TX-DS 939 konnten die in puncto Tieftonperformance die Stirn bieten - und das soll schon etwas heißen. Außerdem klangen sie im Bereich der Musikwiedergabe deutlichst besser.

Leider haben sie gebrummt wie "Teufel" :rofl: und ein Aus-und Einschalt -Ploppen von sich gegeben, das meine Terassentüren der SK3 Klasse fast rausgefallen wären.

Das Hybrid 4 hat zwar kleinere Woofer, ich kann mir aber vorstellen, dass es auch ziemlich anständig laufen wird.
Solltest du ein hauptsächlicher "Fimgucker" sein, wird das THX 5 aber für die aktuellen 749,- eine Mordsperformance liefern - gäbe es das auch in anderen Farbkombinationen, stünde es für diesen Preis schon lange hier.

Bestell es doch, hör es dir an und wenn es nicht gefällt - schick es zurück, da der Hersteller ja auch damit wirbt.

Hunderte von Top-Tests über drei Jahrzehnte in dutzenden, unterschiedlichen (natürlich alle "gekauften") Fachgazetten, Internet-Magazinen und nicht zuletzt tausenden zufriedenen Internetusern werden wohl nicht so danebenliegen - zudem die Pionierleistung im Heimkinobereich so schnell nicht vergleichbar ist.
Bevor du 100,- Benzin verfährst und einige freie Nachmittage und Wochenenden draufgehen läßt - teste es einfach mal.

Obwohl ich mit LT 66 von Teufel begonnen habe, das Sub/Sat System M200/M4000 (leider nicht 6000 :sad:) mein eigen nennen durfte, habe ich von Onkyo über B&W, T&A, Denon, KEF, ALR Jordan, viel Canton, Mirage und anderen einiges besessen - trotzdem kann ich die immer wieder negativen Meinungen von einigen wenigen hier zu Teufel-Produkten weder nachvollziehen noch bestätigen.

Objektivität ist eine Tugend.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 06 Dez 2009 00:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

weder ich, noch Markus (ich denke ich darf in diesem Fall für ihn sprechen), haben eine negative Meinung zu Teufel

Aber wie du ja selber erlebt hast passen Teufel-LS halt doch nicht in jeden Raum. Deine "negative" Erfahrun bezieht sich zwar nur auf eines der systeme, aber hier wird ja generell gesagt "Mit Teufel kannst du nix falsch machen". Egal ob hier nach den Concept-, den Theater- oder den Hybrid-Baureihen gefragt wird. Und das ist DEFINITIV falsch

Man kann mit Teufel durchaus daneben liegen

So können z.B. die, für Musik nicht gerade geeigneten, Subwoofer den User der auch bei Film die präzisere/knackigere Wiedergabe bevorzugt sehr wohl enttäuschen
Die Hybridsysteme sind aufstellungskritisch, und die Theatersysteme nicht unbedingt für wenig bedämpfte Räume geeignet

Und da haben wir bis jetzt den persönlichen Geschmack noch gar nicht berücksichtigt. Der Eine steht auf "warm" abgestimmte englische LS, der Nächste auf Hörner und wieder ein anderer auf "Punktschallquellen"

Edit:
Zitat:
Bevor du 100,- Benzin verfährst und einige freie Nachmittage und Wochenenden draufgehen läßt - teste es einfach mal.
wenn ich sehe wie viel Geld du in LS verbrannt hast wären 100€ für Sprit und ein paar freie Nachmittage bestimmt keine schlechte Investition gewesen ;)
Und wie ich dir auch schonmal sagte (glaub ich): wer Musik/Heimkino als sein Hobby betrachtet dem macht Probehören Spaß
Geschrieben: 06 Dez 2009 01:05

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von std
Edit: wenn ich sehe wie viel Geld du in LS verbrannt hast wären 100€ für Sprit und ein paar freie Nachmittage bestimmt keine schlechte Investition gewesen ;)
Und wie ich dir auch schonmal sagte (glaub ich): wer Musik/Heimkino als sein Hobby betrachtet dem macht Probehören Spaß
Bei mir geht es schlicht und einfach immer wieder um das "neue" und "unbekannte" - ich habe keine Lust, mich jahrelang an irgendetwas zu binden - die einzige Ausnahme ist da bisher meine Frau.

Und Geld habe ich schon in das "ansehen" und "anhören" genug vergeudet.

Es kann nur nicht sein, dass auf die Frage nach einem 300,- bis 500,- Soundsystem immer wieder bei Genesis begonnen wird, um dann bei ausführlichen Hörtests zu enden.
Sicherlich kann ICH etwas mit "englischer" Abstimmung oder "wenig gedämmten" Hörräumen anfangen - der Fragesteller idR aber nicht.
Und ich glaube, dass er auch an keinem "Schnellkurs" zu Akustik, Hörempfinden, Aufstellungstherien etc, interessiert ist.
Auch wenn du, andere und ich das vielleicht anders beurteilen würden - 90% der Fragesteller aus diesen Richtungen werden trotz allem von ihrem neuen System begeistert sein - immer wieder bei Freunden, Kollegen, Bekannten und Verwandten erlebt.

Wenn jemand einen Tipp haben will, kann man entweder einen solchen abgeben - oder einen neuen, vermutlich vergeblichen Bekehrungsversuch starten.
Recht oder unrecht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Gute Nacht.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 06 Dez 2009 02:07

MarcelB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Dudeldorf
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 04.12.2009
display.png
Samsung PS-58B680

Bezahlt Teufel eigentlich auch die bezahlten Versandkosten zurück wenn man es wieder inerhalb der 8 wochen zurück gibt?
Geschrieben: 06 Dez 2009 09:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
rueck_gr.gifDirektverkauf ist sicher
Wir sind so sehr von unseren Lautsprechern überzeugt, dass wir ein Rückgabe- und Umtauschrecht gewähren - acht lange Wochen. In Ihren eigenen vier Wänden erleben Sie mit Boxen von Lautsprecher Teufel genau das, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft. Wenn nicht, dann nehmen wir das original verpackte Boxenset wieder zurück, zahlen auch das Rückporto und reden nicht mehr darüber. Sie gehen also kein Risiko ein.
http://www.teufel.de/Magazin/Intern/Direktvertrieb/index.cfm
Geschrieben: 06 Dez 2009 10:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Auch wenn du, andere und ich das vielleicht anders beurteilen würden - 90% der Fragesteller aus diesen Richtungen werden trotz allem von ihrem neuen System begeistert sein - immer wieder bei Freunden, Kollegen, Bekannten und Verwandten erlebt.
das werden sie dann aber auch bei anderen Herstellern, und nicht nur bei Teufel (wobei ich 90% "etwas" hoch gegriffen finde)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 74 Benutzer und 2078 Gäste online.