Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Frage] Erfahrung mit Preisanpassung bei Saturn aufgrund von Amazon-Preisen?

Gestartet: 23 Nov 2009 13:36 - 32 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 15:12

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Wollte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Habe mich eben nur über die unterschiedlichen Reaktionen von Saturn und MM gewundert.

Aber Amazon reagiert ja nicht nur. Die haben ja auch eigene Aktionen und Angebote.

Heute habe ich mir dort die Collectors Edition von "Der Zauberer von Oz" für € 19,95 bestellt. Bei MM bzw Saturn würde ich da noch € 5,00 - 10,00 mehr bezahlen.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:26

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Also Saturn tanzt da auch in St.Augustin und Siegburg total aus der Reihe!!

Die haben soo hohe Preise :hypnotized: diese liegen jenseits von gut und böse...... Angebote? ist da wohl ein FremdworT
Gruss Alex
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:29

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von frank691209
Wundert sich eigentlich niemand darüber das wenn die eine Aktion machen Amazon schwuppdiwupp bei fast allen Preisen 1-5 Cent drunter geht? Das machen die auch nicht wenn sie drauflegen.

Wenn dem so wäre, warum haben die es nicht als Dauertiefstpreis immer? sie reagieren nur!! Und bevor sie ihre Kunden verlieren hoffen sie auf Zusatzgeschäfte, die wieder mehr Profit abschmeissen....

Ganz normales Wirtschaften!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:39

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Atze666
Wollte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Das wollte ich ja auch nicht sagen. Ich finde nur teilweise die Argumentationen ein wenig unüberlegt. Als Tipp für die MM Markt Besucher in Kölle wirklich gut, keine Frage, aber wir reden hier meiner Meinung nach von Gewinnreduzierungen. Hier hat man bei einigen Kommentaren ja fast das Gefühl das hier Firmen vor der Pleite stünden wenn sie die Preise machen.

Aber wenn alle immer nur dem letzten Cent hinterherjagen (Spritkosten und Zeit werden total vernachlässigt) dann gäbe es bald keine kleineren Läden mehr. Ich kaufe da wo ich gerade das für mich passendste Angebot bekomme, denn das wird honoriert. Wenn ich bei Amazon was kostenlos geschickt bekomme warum sollte ich dann bei Saturn Alarm schlagen. 2 Tage Verzögerung ist für mich jetzt nicht unbedingt die Hölle und wenn doch, dann zahl ich eben mehr. Das tu ich bei Neuerscheinungen auch, wenn ich zwei, drei Monate warten würde wäre da vieles deutlich günstiger.

Trotzdem gibt es dann auch Filme wo ich mich darüber ärgere wenn der Preis innerhalb eines Monat dann extrem fällt, z.B. bei "Drag Me To Hell". Vor zwei Wochen 19 Euro bezahlt jetzt 11 Euro, da hätte ich warten sollen, obwohl der Film Spitze ist. Aber that`s life, es hat mich ja keiner gezwungen so früh für den Preis zuzuschlagen. Wenn ich mehrere Angebote habe wähle ich für mich das vermeintlich passende und gut.

Wohlgemerkt ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber verstehen kann ich hier wirklich nicht alles.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von frank691209
Das wollte ich ja auch nicht sagen. Ich finde nur teilweise die Argumentationen ein wenig unüberlegt. Als Tipp für die MM Markt Besucher in Kölle wirklich gut, keine Frage, aber wir reden hier meiner Meinung nach von Gewinnreduzierungen. Hier hat man bei einigen Kommentaren ja fast das Gefühl das hier Firmen vor der Pleite stünden wenn sie die Preise machen.

Kennst du die Einkaufspreise? Hast du dich jemals schon dafür ehrlich interessiert?

Schau mal aufs Datum, wenn es dich wirklich interessiert:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/14896-warum-ist-amazon-auf-einmal-so-teuer-11.html#post237201

Und diese Wellenbewegung der Preisbewegungen bei MM oder bei amazon ist eigentlich schon belustigend mit anzusehen wie sie hier im Forum tagtäglich anders interpretiert wird.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:50

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wenn dem so wäre, warum haben die es nicht als Dauertiefstpreis immer? sie reagieren nur!! Und bevor sie ihre Kunden verlieren hoffen sie auf Zusatzgeschäfte, die wieder mehr Profit abschmeissen....

Ganz normales Wirtschaften!

Drauflegen beim Preis und dann noch Porto oben drauf, ne das passt nicht. Zusatzgeschäfte höchstens wenn jemand ne Blu Ray bestellt um kostenfreie Lieferung zu bekommen und dann noch was anderes was kostenpflichtig wäre. Wenn es nicht wegen erhöhten Lagerbestandsabbau gemacht wird dann wird es sicher keine Unterpreisung geben. Kunden verliert man damit nicht wirklich, denn was nutzen Kunden bei denen man Geld drauflegt. Das ist kein normales Wirtschaften!

Galub mir ich komme aus der Wirtschaft (Nein kein Multimedia!!!)

So etwas kann man mal (verbotener Weise) machen um Image zu erzeugen bzw. (erlaubter Weise) Geburtstage zu feiern, aber nicht ständig.

Schon aufgefallen das Amazon auch nicht bei jedem Produkt mitmacht? Das spricht ganz deutlich dagegen.

Ach ja, Amazon zahlt dann ja auch noch Nebenbei Provisionen an Werbepartner wenn über deren Link gekauft wird, das gibt es bei MM etc. natürlich nicht das ist ja Ladenverkauf! Da geht schon wieder zusätzliche Marge weg.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

ich habe auch nichts anderes gesagt! Ich sagte sie reagieren immer nur, warum wohl? Weil es kurzzeitig schon "schwer" rechenbar ist und kein Dauerüberleben sichern würde.
Geschrieben: 23 Nov 2009 15:59

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Ich habe auf Drag me to hell gewartet.

Das liegt aber nur daran, dass ich es nicht einsehe hohe Preise zu zahlen, wenn ich es 2 Monate später hinterhergeschmissen bekomme. Da ich den Film schon kannte war das nicht so tragisch.

Das gleiche ist jetzt im Moment bei Freitag, der 13., Bolt, Schneewittchen, The Strangers, Halloween Steelbook, Star Trek, Transformers 1 und 2, Watchmen usw.

Ich zahle mit Sicherheit nicht über € 20,00 für einen Film und meistens ist meine Schmerzgrenze bei € 15,00. Da warte ich lieber.
Geschrieben: 23 Nov 2009 16:11

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Kennst du die Einkaufspreise? Hast du dich jemals schon dafür ehrlich interessiert?

Und diese Wellenbewegung der Preisbewegungen bei MM oder bei Amazon ist eigentlich schon belustigend mit anzusehen wie sie hier im Forum tagtäglich anders interpretiert wird.

Willst du MM, Saturn oder Amazon mit dem kleinen Händler um die Ecke vom Einkaufspreis vergleichen. Bleib bitte sachlich. Beispiel Autoreifen die offfiziellen Preislisten der Hersteller liegen 50-80 Prozent über den tatsächlichen Marktpreisen! Es kommt dann immer auf die Konditionen an. Das auch mit Werbekostenzuschüssen gerechnet werden kann ist klar, aber wie es schon heißt das sind Kostenzuschüsse die normaler Weise Buchhalterisch in die Werbekosten die das Unternehmen dann ja für die Artikel macht gebucht und nicht in die Einkaufspreise. Dies könnte zwar fälschlicher Weise geschehen wenn man die Werbekosten schon andersweitig abgedeckt hat, aber das liefe dann lediglich auf eine weitere Einkaufsvergünstigung raus. Dann würde es den EK senken und noch niedrigere Preise erlauben. Wenn Saturn oder MM mit ihrer Niedrigpreis Garantie ständig drauf zahlen müssten und nicht eher nur weniger verdienen würden gäb es sie nicht. Denk mal darüber nach warum Amazon diese auch nur bei betsimmten Produkten gibt!

Glaub mir, die Ketten hätten schon einige sehr teure Klagen vor Gericht verloren wenn sie wirklich im großen Stil unter Preis verkaufen würden. Eine "Bei uns zahlen sie keine Mehrwertsteuer" Aktion wird es ganz sicher nie mehr geben. Eine Zweite Unterlassung wäre zu teuer.

Im Prinzip bestätigt dein Link ja nur das hier einige Leute von zu hohen EK Preisen ausgehen. Denn es wird ja auf die gesonderten Konditionen hingewiesen. Ich denke mal auch das die wenigsten kleinen Händler direkt bei Hersteller einkaufen. Dafür gibt es den Großhandel, der dann durch größere Mengen bessere Preise anbietet wegen besserer Konditionen. Und sei dir sicher, der behält auch Geld bei sich.
Geschrieben: 23 Nov 2009 16:15

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

In meinem MM war das zu Anfang der Fall, das auf die Preise von Amazon eingegangen wurde, mittlerweile ist das nicht mehr so ...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 98 Benutzer und 456 Gäste online.