Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Was ist eigentlich los ?

Gestartet: 22 Nov 2009 19:36 - 144 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2009 15:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Garantiert nicht..habe Reflux.
Übrigens kann ich deine Ängste nicht sehen, ich sehe hier höchstens Visionen!
Und beides ist ein Fall für den Arzt, du solltest dich mich den anderen absprechen, vielleicht ist ein Gruppentermin billiger, kekskrümmel.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Nov 2009 15:08

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Markus P.
Garantiert nicht..habe Reflux.
Übrigens kann ich deine Ängste nicht sehen, ich sehe hier höchstens Visionen!
:p :D
Na, vielleicht hab ich keine.
Naja, doch. Aber das hat weniger mit Bluray zu tun als viel mehr mit dem, was meine Kinder so Tag für Tag anstellen.
:D
(Und da hilft mir auch kein Arzt).
:p
:rofl:
:thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2009 15:34

Gast

Jaja, 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die 10te summt die Melodie von Tetris.

So viel zum Thema Therapie

Und was ich noch los werden wollte:
Quantenmechanik ist keine Fußmassage.(Vince Ebert)
Geschrieben: 24 Nov 2009 15:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Fußmassage.

Wobei soetwas jetzt gut wäre....aber die frauen kochen ja nur Tee oder Kaffee, wie wir gelernt haben.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 24 Nov 2009 15:38

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Acme
Quantenmechanik ist keine Fußmassage.
Na wenn wir Quantenmechanik lange genug als Synonym für Fußmassage gebrauchen, wirds vielleicht noch was.
Geschrieben: 24 Nov 2009 16:58

michawz

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Noreen
Und was is mit uns Mädels? :rofl:

Wie ? Was ? Mädels interessieren sich auch für Blu-Rays ?

Wie heißt es bei dem Mädel im Werbespot "Guck mal, da spielt Blu Ray mit und gleich bei so vielen Filmen". :p

*duck und weg* :rofl:

Ok, war ein Scherz zum Auflockern :D
Gruß
Micha
Geschrieben: 24 Nov 2009 18:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, ich für meinen Teil werds abwarten, obwohl ich einiges schon bemerkenswert finde:
Die Tendenz, das es hier (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) zwei Lager gibt, die durchweg pro bzw. contra für den PremiumAccout sind, sich in Betreiber und User zu gruppieren scheinen.
Ich mein, klar, die Betreiber wollen durch das Premiumaccount-Modell mehr Geld verdienen. OK. Will jeder.
Auf der anderen Seite ist es das Naturell des Menschen, das was er hat nicht wieder herzugeben (Ja, und damit mein ich Kohle für etwas zu zahlen, was vorher frei war).
Auch wenn man beteuert, das sich nichts ändert: Falsch! Allein dadurch das man den Account einführt ändert man was; wie und in welcher Form wissen wir (User) nicht und das heizt Diskussionen nun mal an.

Das das Forum gespalten wird? Nein? Oh doch. Kann man an der FSK18 Regelung sehen. Wenn das mal nicht die Geister gespalten hat, weiß ich auch nicht.
Genauso wird es dem Premiumaccount gehen, ob man nun will oder nicht.

Das mit der Ersparnis ist auch so eine Sache, denn wenn der Premiumaccount 3€, 5€, oder 7€ kostet und ich damit (nur) in den Genuss von Preisnachlässen komme, dann ist das OK.
Für mich ist es so, das ich im Monat gar nicht so viele BDs kaufe, damit selbst der 3€ Account sich lohnt (aber das ist bei vielen anders, ich weiß), von daher kann man nicht pauschal von einem Gewinn reden.

Ärgerlich fände ich es, wenn Funktionen des Bords eingeschränkt werden würden, oder die Premiumuser Goddies bekommen, die dem Normalanwender verborgen bleiben.
Dann hätten wir dann ein Zweiklassen Forum (die einen mit den "geschliffenen Tools", die anderen mit den "stumpfen Messern").

BTW:
Wenn wir als User hohe Absatzzahlen durch unser steigendes Einkaufsverhalten wegen der Prozente hier mehr Klicks z.B. bei Amazon erzeugen, verdient BRD doppelt. Habe ich auch nichts gegen, abger dann bitte den Premiumaccout nicht als "Milde Gabe" an den User deklarieren, sondern als das was es ist: A Thing to make mo money.

Grundsätzlich:
Premiumaccount OK, wenn es um die Preisnachlässe geht. Wenn ich viel Kaufe, kann sich das (für beide Seiten) lohnen.
Premiumaccount *nicht* OK, wenn es z.B. um die Funktionalität des Forums / Seite geht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Nov 2009 19:18

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich verfolge jetzt die Diskussion schon ein ganze Weile.

Unabhängig davon, dass ich glaube, dass es ein Fehler (wenn auch kein gravierender war) mit Fakten rauszurücken, die erst nächstes Jahr eventuell auf den Tisch kommen, ist die daraus resultierende Diskussion brotlose Kunst. Wenn überhaupt hilft sie nur noch sehr bedingt bereits angestossene Prozesse zu verändern; wahrscheinlich sind aber die Community-Ideen gar nicht mehr von Nöten, weil bluray-disc.de sich eigene gedanken dazu gemacht hat und auch wohl absichtlich nicht vorher z.B. eine Umfrage gestartet hat, wo die Community um Rat und Tat gefragt wird.

Manche Entscheidungen laufen eben hierarchisch. Punkt! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Ohne dass ich weiss, warum das hier so gelaufen ist, kann ich mir schon meinen Teil dabei denken. Und mal ehrlich, im Arbeitsleben und daheim bei der Kindererziehung läuft es ebenfalls ähnlich, da wird nicht alles im kleinsten Detail durchdiskutiert, sondern wenn der Papa sagt, so wird es gemacht, dann wird es so gemacht. Punkt! Und meist oder sogar fast immer hat Papa damit auch recht und es ward im Nachhinein meist nicht zum Nachteil des Kindes.

Schlussendlich wird es weder bei Bewertungen, noch bei FSK18 Reglungen noch beim Forum, noch bei Regeln noch im Blog noch im Marktplatz noch sonstwo DIE finale und einzig richtige Lösung geben. Und bevor gar nichts passiert, weil man denkt, alles ausdiskutieren zu müssen, bin ich persönlich der Meinung, das lieber etwas als gar nichts passiert! Dabei ist ein den Prozess begleitendes gewisses Mass an Kritik, Diskussion und Revolte gut; irgendwann soltte damit aber auch Schluss sein. Denn sonst endet das ganze in eine "ins eine Ohr rein ins andere Ohr raus" Debatte, die die Seite die Kritiker nur noch Zeit kostet und die Seite die es eigentlich hören soll nur noch nervt bzw. gar nicht mehr wahrnimmt.

Wie auch immer die finale Lösung hier letztendich aussehen wird, hat der EINZELNE (= IHR) und nicht bluray-disc.de den entscheidenden Trumph immer noch selbst in der Hand. Nämlich zu entscheiden, ob er gehen oder bleiben will, ob er zahlen oder nicht zahlen will, ob er selbst ein komplett kostenloses Portal aufbauen will oder nicht.

In diesem Sinne möchte ich am Ende angekommen auf folgende Blog-Kolume verweisen, die nur das Ziel hat einmal aus anderer Sichtweise darüber nachzudenken.
Geschrieben: 24 Nov 2009 19:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, siehe hier.
Damit beende ich für meinen Teil die Disskussion über den PremiumAccout, bis zum Stichtag ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Nov 2009 21:35

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Jetzt muss ich doch glaub auch mal meine Sicht der Dinge kundtun, nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe bzw. verfolgt habe.

Erstens und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass BRD ein super Portal ist, ein Portal, das mir eine tolle, neue Welt näher gebracht hat, ein Portal mit einer tollen Community, in der ich gerne einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit verbringe.
Die Art und Weise, wie sich BRD in der Zeit meiner Mitgliedschaft entwickelt hat, finde ich positiv und ich empfehle diese Seite weiter.

Dass jetzt nicht Schluss ist, dürfte ja wohl jedem klar sein. Im Gegenteil, diese Seite hat in der Zwischenzeit eine Größe und Bedeutung erreicht, dass das Wachstum vielleicht jetzt noch schneller von Statten gehen wird. Und mit Wachstum kommen mehr Probleme und es wird logischerweise mehr Geld benötigt.
Dieses Geld kann einerseits durch Werbung eingenommen werden (die ich hier als nicht störend empfinde, wenn ich vom einen oder anderen Pop-Up absehe) oder durch die Einführung der hier so leidenschaftlich diskutierten Premiumaccounts.

Ich muss zugeben, dass auch ich im ersten Moment dachte, dass das ein Schuss in den Ofen sein wird. Die übliche Nummer...Geld verlangen, kostenlosen Inhalt zurückfahren, danke, tschüss.

Liebes BRD-Team, eure Äußerungen lassen mich allerdings hoffen, dass ihr die Chancen solcher Accounts nutzen wollt, dass der bisherige Umfang kostenlos erhalten bleibt. Dies kann diesem Portal nur geraten werden.
Nehmt euch die Erfahrung und die Kritik der User hier zu Herzen und geht konstruktiv damit um. Dazu gehört auch, dass etwas der Schärfe aus euren Anmerkungen genommen wird, die man hier und da feststellen kann; ihr seid schliesslich Profis.

Gleichzeitig möchte ich aber uns User ermahnen, nicht nur dagegenzuhauen. Glaubt mir, ihr habt euren Standpunkt mehr als klar gemacht (ihr wißt, wer "ihr" seid).
Und auch für uns gilt: Nicht nur meckern, sonder Alternativen bieten, Vorschläge machen etc.

In Summe denke ich, dass in Zukunft nicht weniger als bahnbrechende Veränderungen anstehen. Wenn die Community hier als solche zusammenarbeitet, wenn das BRD-Team den Input und das Feedback der User sucht und diese konstruktiv und nicht destruktiv unterstützen, geht es weiter wie bisher - mit der besten Community, die ich kenne.
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 249 Gäste online.