Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

DVB-C möglich ???

Gestartet: 22 Nov 2009 01:04 - 20 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2009 01:04

Gast

Hallo weiß jemand ob DVB-C möglich ist da ich in anderen Forum gelesen habe das es funktionieren würde. Laut Phillips nicht :

Sie erkundigen sich nach der Nutzung Ihres Philips Fernsehgerätes 52PFL7203H/10 mit digitalem Kabelfernsehen (DVB-C) von Kabel Deutschland.

Für den Empfang von DVB-C in Deutschland ist Ihr Fernsehgerät nicht geeignet. Der Tuner Ihres Flat-TVs unterstützt analoges Kabelfernsehen und digitales, terrestrisches Fernsehen (DVB-T).

In anderen europäischen Ländern wird auch digitales Kabelfernsehen (DVB-C) unterstützt. Da der TV noch nicht die in Deutschland zukünftig erforderliche CI+ Schnittstelle enthält, ist der TV nicht durch die deutschen Kabelanbieter, z.B. Kabel Deutschland, zertifiziert und kann hier nicht genutzt werden.
Geschrieben: 22 Nov 2009 01:10

IcePiQ

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 415
seit 21.11.2008
display.png
LG 50PK550
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
IcePiQ kauft nur wenns wirklich günstig ist.

Wenn ein DVB-C Tuner integriert ist funktioniert das ohne passende Smartcard wohl nur bei KabelBW.

Da gibts noch keine Grundverschlüsselung.
Geschrieben: 22 Nov 2009 01:30

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IcePiQ
Wenn ein DVB-C Tuner integriert ist funktioniert das ohne passende Smartcard wohl nur bei KabelBW.

Da gibts noch keine Grundverschlüsselung.

Stimmt. Ich habe einen Sony KDL 40D3550 mit integriertem DVB-C Tuner und schaue bei Kabel-BW; habe keine Probleme und brauche keine zusätzlichen "Entschlüsselungskarten". Wie es aber bei Kabel Deutschland ist, habe ich keine Ahnung.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 22 Nov 2009 09:03

Gast

Problem ist folgendes der Fernseher ist ja eigentlich für den Norwegischen Raum gedacht. Deswegen steht in einigen Foren das es möglich ist wenn die Einstellung auf Land Norwegen gemacht wird und einfach nur Sprache Deutsch gewählt wird. Da ich mir jetzt aber nicht so Modul kaufen will ohne das es funktioniert erst mal hier die Nachfrage. ;)Trotzdem danke für Antworten
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:32

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

jeder Kabelbetreiber in Deutschland "zertifiziert" nur bestimmte Geräte einiger Hersteller für "seine" Frequenzen. Dennoch kannst Du mit Deinem DVB-C-Empfänger auch digitales Kabelfernsehen empfangen. Voraussetzungen sind:

- eine Seriennummer von irgendeinem "zertifizierten" Receiver
(ohne diese können die Dir die SmartCard nicht freischalten)

- eine AlphaCrypt-Card (z.B. light) mit einer Softwareversion 1.16 (3.16) vom September 2008 (und nur dieser!!!)

Jetzt mußt Du Dich nur noch bei KDG als "Digital-Kunde" anmelden (2,90 Euro im Monat extra) und bekommst Deine SmartCard zugeschickt. Die legst Du dann in die AlphaCrypt-Card ein und setzt das Ganze in den CI-Schacht des TV ein. Mit viel Glück funktioniert es. Bei meinem SONY hat's geklappt und der war auch nicht "zertifiziert". Leider soll es aber auch hier und da nicht funktionieren, in Einzelfällen.

Viel Glück!

Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:47

Gast

Aber ist es denn nicht so das man die "freien" digitalen Sender mit jedem DVB - C Receiver bekommt ?

Zumindest war das früher mal so.
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alle Öffentlich-rechtlichen sind immer unverschlüsselt und können ohne irgendeine Smartcard empfangen werden.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 22 Nov 2009 12:07

Gast

Danke für die Info... so hatte ich das auch in Erinnerung.
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:08

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Alle Öffentlich-rechtlichen sind immer unverschlüsselt und können ohne irgendeine Smartcard empfangen werden.

Ja, aber nur, wenn Du einen "zertifizierten" Receiver hast, der die Signale des Kabelnetz-Betreibers dekodieren kann. Genau das ist aber sein Problem (und war es auch bei mir gewesen).

Leider ist es praktisch NICHT so!
Vielleicht praktiziert das auch nur KDG so, jedenfalls konnte ich die ÖR-Digital-Programme erst mit der oben beschriebenen Prozedur empfangen - und muß dafür 2,90 Euro im Monat abdrücken (weil ja auch private Sender mit im Paket sind:mad:)

Gruß, Rex

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 22 Nov 2009 12:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Aber die ÖRs sind gerade nicht verschlüsselt, auch nicht grundverschlüsselt. Die Kabelbetreiber dürfen einem dafür gar keine Gebühr abnehmen.
Keine Ahnung, was KDG da treibt.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 31 Benutzer und 1701 Gäste online.