Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Tabellen möglich?

Gestartet: 21 Nov 2009 08:15 - 11 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2009 08:15

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

besteht eigentlich die Möglichkeit in Threads und Blogs einfache TABELLEN einzufügen?

• Wenn ja -> WIE?

• Wenn nein -> würde ich gerne für eine Erweiterung dieser Funktionalität voten!

Danke Euch für Euer kurzes Feedback
Geschrieben: 21 Nov 2009 11:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Blog ist das kein Problem:
attachment.php?attachmentid=23674&stc=1&d=1258798844

In der Tabelle kann man dann mit der rechten Maustaste die Zelleneigenschaften ändern.

Im Forum geht es dagegen m.W. nicht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Nov 2009 12:58

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

dann sollten wir vielleicht einmal intern anfragen, ob hier eine Erweiterungsmöglichkeit für das Forum besteht. Hätte allein schon 3 Wichtig Threads, wo Tabellen ein wenig mehr Struktur und übersichtlich ermöglichen würden als einfache Punkt-Aufzählungen!
Geschrieben: 21 Nov 2009 18:23

Gast

Hi,

da spricht mir jemand aus der Seele. ;)
Wäre wirklich toll könnten wir die Funktion im Forum einführen!
Geschrieben: 21 Nov 2009 18:34

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi DonAntifa, ich weiss in welchem Thread Du diese Funktion gebrauchen könntest ;-)

Die kommt aber nur, wenn Du auch ab und zu im BluLife Blog vorbeischaust .-)
Nicht das ich das entscheiden könnte, mit der Funktion, aber einmal am Tag Blog lesen ist Pflicht, oder?
Geschrieben: 22 Nov 2009 07:24

Gast

Moin, Moin Chris,

selbstverständlich schaue ich, fast täglich :o, in den BluLife BLOG!
Ich habe mir sogar vorgenommen dort bei Zeiten einen eigenen BLOG zu starten. Das ganze soll ein bisschen in Richtung "Helpfull Stuff" gehen und sich hauptsächlich mit der Elektronik und Handel beschäftigen. Leider habe ich noch keine Zeit, aber irgendwann sind Markus und ich mit unserem Projekt auch mal "fertig"...

Tabellen wären wirklich genial, nicht nur für den einen Thread von mir! ;)

Worüber ich mich fast genauso freuen würde, wäre die Möglichkeit .pdf Files anhängen zu können! (Das können z.Zt. leider nur die Mods, Redakteure und Admins)

LG
Willi
Geschrieben: 22 Nov 2009 10:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi DonAntifa,

einen Blogschreiber zu Eltronikbasierten Theman wäre SUPER GENIAL.

Sei doch so lieb und versuche Dir pro Woche am Anfang nur eine klitzekleine halbe Stunde abzuknöpfen und einen Blog zu dem von Dir angesprochenen Thema aufzumachen. Bist auch direkt von Anfang an in unserer Übersichtsliste,. VERSPROCHEN! .-) Denn mit einem bin ich mir da sicher, dass der Inhalt gut und selbstverfasst ist.
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Scön wäre, wenn sich die Tabellen im Blog nachträglich über die Eigenschaften oder den Button bearbeiten lassen würden (funktioniert zumindest bei mir nicht).
Es ist nämlich umständlich, immer wieder eine neue Liste zu generieren, weil man z.B. eine neue Zeile braucht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:08

Gast

Sobald wir unser Projekt zum Laufen gebracht haben werde ich einen Teil meiner Zeit dem BLOG widmen. Bis dahin vergehen aber bestimmt noch zwei klitzekleine Wochen. ;)
Geschrieben: 22 Nov 2009 11:09

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi Quantum-Storm,

das funktioniert schon. Du musst nur in einer bestehenden Tabelle einen rechten Mausklick machen und dann entweder auf Tabellen-Eigenschaften gehen (dann kann man zumindestens die breite nachträglich beeinflussen) oder auf zeile oder zelle einfügen klicken

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 102 Benutzer und 651 Gäste online.