Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

SKY abboniert und Fehler gemacht :(

Gestartet: 17 Nov 2009 20:30 - 15 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2009 20:30

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Hi,

hab vorhin SKY abonniert und leider das Kleingedruckte nicht genau gelesen. Wobei ich sagen muss, das dies schon mutwillige Irreführung seitens Sky ist in meinen Augen.

Ich klicke also an, das ich SKY-Welt (Extra) inkl. dem HD-Paket haben möchte. Wenn ich auf das Infosymbol neben dem HD-Paket klicke steht dort großmächtig "Das HD-Paket umfasst folgende 7 Sender ..." ohne kleingedrucktes. Erst danach wird mir dann im weiteren Bestellverlauf klein gedruckt mitgeteilt, das sich die Anzahl der HD-Sender nach den gebuchten Premiumpaketen richtet und nicht wie vorher Pauschal gesagt, das HD-Paket umfasse 7 Sender. Das stimmt so einfach nicht. Es umfasst lediglich 7 Sender, wenn man SKY komplett abboniert.

Also habe ich versucht bei SKY anzurufen. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen und meinte es wäre noch nicht erfasst und ich solle doch in zwei Tagen nochmal anrufen. Da ich bereits früher Premiere Kunde gewesen bin weiß ich aber, das in zwei Tagen bereits die Smartcard bei mir ist. Gerade das wollte ich aber verhindern, denn ich wollte vorher meine Bestellung korrigieren auf "Sky Welt + Bundeslige + alle HD-Sender kostenlos bis Juli 2010".

Was könnte ich tun? Muss ich mir das Teil jetzt erstmal liefern lassen und dann zurück schicken und dann erneut bestellen?
Geschrieben: 17 Nov 2009 20:41

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Ich denke du wirst da nur auf Kulanz hoffen können, würde schriftlich per Einschreiben (mit Rückschein) das
ganze schildern und hoffen.
Das Kleingedruckte gehört halt dazu, und nur weil du es per Internet abgeschlossen hast, gilt hier nicht automatisch
das Widerrufsrecht, denn wenn die Smartcard erstmal bei Dir ist, könnte Sky sich damit rausreden, das sie bereits
den Auftrag durchgeführt haben, bzw. damit begonnen haben.
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Nov 2009 20:44

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Ich denke du wirst da nur auf Kulanz hoffen können, würde schriftlich per Einschreiben (mit Rückschein) das
ganze schildern und hoffen.
Das Kleingedruckte gehört halt dazu, und nur weil du es per Internet abgeschlossen hast, gilt hier nicht automatisch
das Widerrufsrecht, denn wenn die Smartcard erstmal bei Dir ist, könnte Sky sich damit rausreden, das sie bereits
den Auftrag durchgeführt haben, bzw. damit begonnen haben.

Nein, also da liegst Du falsch. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn die Smartcard aktiviert wurde (von mir). Das wäre ja noch schöner, wenn man als Verbraucher kein Wiederrufsrecht mehr hätte. Darüber mache ich mir keine Sorgen. Ich will ja auch nicht wiederrufen, sondern nur etwas ändern lassen. Und da hätte ich es mir halt gerne erspart, die Ganze Chose erst wieder zurück schicken zu müssen um dann neu zu bestellen (mit den richtigen Optionen).

Edit:

Zitat:
Zitat von SKY
6. Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 1 Monat widerrufen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 01:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wieso willst du die Smartcard zurückschicken?

Du kannst dir auch einfach das Paket das du haben wolltest auf der Smartcard die du bekommst freischalten lassen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 01:23

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wieso willst du die Smartcard zurückschicken?

Du kannst dir auch einfach das Paket das du haben wolltest auf der Smartcard die du bekommst freischalten lassen...
Richtig, ich würde nochmal bei der Hotline anrufen, die Sachlage schildern und dein Abo anpassen lassen
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 19 Nov 2009 08:22

Gast

Schließe mich den Vorrednern an. Hotline anrufen. Die sind dort eigentlich recht freundlich und tun ihr Möglichstes Deinen Paketwünschen nachzukommen. Hatte zu Beginn der Umstellung Premiere auf Sky auch Probleme mit den Paketen und das haben die super auf die Reihe bekommen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 10:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich mach es jetzt einfach so, das ich warte bis die Smartcard da ist (evtl. schon heute?) und dann buche ich einfach noch ein Paket nachträglich dazu. Ist mir jetzt auch egal ob das 10 € mehr kostet oder nicht. Das Ganze geht ja dann auch bequem per Internet, sofern man schon Zugangsdaten hat. Eigentlich wollte ich die Aktion für 32,99 € inkl. HD-Sender bis Juli 2010 nehmen. Aber da frage ich mich dann wieder, ob das nicht evtl. dann genauso ist.

Bekomme ich da wirklich ALLE HD-Sender bis Juli 2010 KOSTENLOS dazu oder wieder nur die, die sich nach den abonnierten Paketen richten? Das würde mir nämlich auch nichts nützen.

Weiß da jemand 100%ig genaues dazu?
Geschrieben: 19 Nov 2009 10:10

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nein da bekommst du wirklich alle dazu, aber halt nur bis Juli 2010. Danach hast dann gar keine mehr und musst neue Pakte dazu buchen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 10:16

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Bekomme ich da wirklich ALLE HD-Sender bis Juli 2010 KOSTENLOS dazu oder wieder nur die, die sich nach den abonnierten Paketen richten? Das würde mir nämlich auch nichts nützen.

Weiß da jemand 100%ig genaues dazu?

Also ich kann die trösten, du bist nicht der einzige der mit den HD Sender reingefallen ist:pray:.
Wie schon oben jemand geschrieben hat.
Der Vertag fängt erst an wenn du die Smartcard aktivierst.
Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2009 11:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von amunRe
Also ich kann die trösten, du bist nicht der einzige der mit den HD Sender reingefallen ist:pray:.
Wie schon oben jemand geschrieben hat.
Der Vertag fängt erst an wenn du die Smartcard aktivierst.

Das war ich, der das geschrieben hat :) Naja, mal sehen wie ich das jetzt machen werde. Meine Befürchtung ist halt (bei dem Saftladen), das wenn ich da jetzt telefonisch noch schnell etwas ändere, bevor ich die SC aktiviere, das dann irgendwas schief geht und ich 100 x bei SKY anrufen darf. In einem anderen Forum gibts Threads die 100te Seiten lang sind, wo es nur um den beschissenen Service von SKY geht und die Inkompetenz deren Mitarbeiter. Da sind Leute die haben zich mal per Telefon und auch Internet abboniert und warten seit Monaten auf ihre Smartcard. Oder aber es wurde seit 3 Monaten kein Geld mehr abgebucht und dann alles auf einmal etc.

Das macht nicht gerade Mut :(

Früher hatte ich mal Premiere, da war das alles nicht so schlimm. Hätte ich nix sagen können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 48 Benutzer und 3179 Gäste online.