Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Digitalkamera (Canon SX200 IS?)

Gestartet: 17 Nov 2009 14:21 - 1 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2009 14:21

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 100 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Digitalkamera zu zulegen. Aber bisher spiele ich damit nur ^^

Ich brauche die eigentlich nur mal ab und an, oder mal im Urlaub (wenn ich endlich mal welchen machen würde ^^).
Also ich bin jetzt kein Photograph oder sowas. Eher mal hier und da nen Schnappschuss. Mal hier nen paar Pics auf ner LAN, mal da nen paar Bilder im Garten.
Auf Makro Aufnahmen steh ich auch, auch wenns nur ne "kleine" Cam ist, sollte sie schon nen bissl Makro fähig sein.

Trotzdem sollte das Ding natürlich was taugen. Meine Mom hat sich mal so ne Agfa gekauft für 50€, das Ding liegt auch ungefähr genausolange in der Ecke... Graußames Ding...

Meine Schwester hat ne Pentax die mal ~200€ gekostet hat und sogar wasserdicht ist! Die hat 5MP un iss eigentlich garnicht mal so übel.

Ich hab mich nun mal son bissl umgeschaut, und dabei bin ich immer wieder auf die Canon SX200 IS gestoßen. Die sieht soweit eigentlich ganz gut aus, andererseits denke ich mir aber auch das die für meine Anforderungen schon viel zu hoch gegriffen sein könnte...

Canon PowerShot SX200 IS Black: Amazon.de: Elektronik

Insbesondere auf dieses Paket gestoßen das sich sehr sehr interessant anhört, oder?:
Canon PowerShot SX200 IS Schwarz inkl. inkl. 2x Akku: Amazon.de: Elektronik

Was bei der Cam sehr nervig sein soll ist das der Blitz scheisse positioniert ist zum halten der Cam und das der IMMER gleich beim einschaltet auspoppt. Dieses soll man nur mit zukleben verhindern können.
Selbst bei Videoaufnahmen ist dieser ausgeklappt...

Was meint Ihr, irgendwelche Alternativen Ideen/Vorschläge/Tipps etc.?
Bin neu auf diesem Gebiet.
Und wo kauf ich sowas am besten?

Laut dieser Seite gibt es wohl bessere, aber das auch nur sehr knapp:
http://www.dkamera.de/testbericht/#tab-kompakt

€dit\\ Grade bin ich noch über die Panasonic DMC-TZ7 gestolpert... Die scheint der SX200 IS ähnlich zu sein, die Frage ist nun nur ob besser oder schlechter...

Aber dazu hab ich zu wenig Fach Erfahrung um mich damit gescheit befassen zu können, kann da jemand aushelfen?

Schönen Gruss
Nessy

P.S
Irgendwie sagt mir mein Gewissen als das ich viel zu viel für meine Ansprüche ausgebe :-D
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 17 Nov 2009 14:53

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Mit der Powershot SX 200 IS hast Du eine sehr gute Digital Kamera in Deine engere Wahl genommnen. Wir selber haben dieses Kamera seit ungefähr einen halben Jahr in Gebrauch, neben unserer Olympus Digital Spiegelreflex.

Die Bildqualität der Canon ist sehr gut, kommt aber an die Qualität der Spiegelreflex nicht ran. Die Auslösezeit der Canon ist sehr gering was für schnelle Schnappschüsse perfekt ist. Der 12-fach optische Zoom ist die Wucht, und war für uns eigentlich der ausschlaggebende Punkt diese Kamera zu kaufen. Mit dem sehr guten Bildstabilisator gelingen auch mit vollem Zoom scharfe Bilder.

Ein Zusatz Pluspunkt ist die Video Aufnahme in 720p. Und ich muß sagen, wahnsinn, auch die Tonaufnahme ist in sehr guter Qualität.

Die 12.1 Mega Pixel sprechen für sich.

Als einziges Manko sehe ich nur eine klitzekleine Verabeitungsschwäche.
Der Deckel zur Abdeckung des USB Anschlusses ist Extrem Billig und schreit fast danach abzubrechen. Ich gehe bei unserer Kamera deshalb den Weg die SD Karte, beim überspielen auf den PC herauszunehmen, da dieser Deckel sehr viel besser verarbeitet ist.

Das mit dem Blitz ist anfangs wirklich nervig, aber man gewöhnt sich dran und hält die Kamera etwas anders. Für mich wäre das aber kein Negativ Punkt, sondern nebensächlich.

Wenn Du eine gute Kamera für 300 € suchst bist Du mit der Powershot gut bedient, willst Du was besseres mußt Du zu einer Spiegelreflex Kamera greifen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

gruß michi

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 48 Benutzer und 3176 Gäste online.