Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Gewinnspiele

Gestartet: 16 Nov 2009 18:49 - 66 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Nov 2009 08:25

Noreen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
Noch ein Vorschlag

um Gewinnspieltouristen, vor allem bei größeren Gewinnen, abzuschrecken könnte man auch ein kniffeliges Quiz starten dessen Fragen sich nicht mit den ersten Googletreffen beantworten lassen

So wären "aktive Mitleser" und Null-Poster nicht ausgeschlossen

Das ist sicher machbar, aber das letzte war nunmal eine Umfrage. :)

So schlecht sind unsere Fragen bisher aber auch nicht. ;)
Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
Geschrieben: 17 Nov 2009 08:46

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich halte es aber auch für völlig schwachsinnig, dass die meisten hier auf die 0 Post User eingehen.
Man sieht, dass viele die Seite nutzen um ihre BD-Sammlung zu verwalten.
Wieviele von den Leuten hier, die sich als "aktiv" bezeichnen haben mehr sinnvolle Einträge als Spam?
Dagegen will ich auch nichts sagen, aber es gibt auch Leute, die denken "bevor ich das Board zuspamme, schreib ich lieber nichts und verwalte schön meine Sammlung".
Ich persönlich find es schlimm, dass nicht bestätigte Accounts oder User, die seit Monaten nicht mehr on waren, gewinnen.
Diese sollten rausgefiltert werden.
User, die oft on sind, aber auch 0 Beiträge haben...warum sollten die nicht gewinnen?

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 17 Nov 2009 08:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@xyco284

0 Poster schließe ICH ja gar nicht aus
Ich schlug ja vor das der User für größere Gewinne etwas Einsatz zeigen muss. Egal in welcher Form er hier im Forum in Erscheinung tritt
Geschrieben: 17 Nov 2009 08:59

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xyco284
Ich persönlich find es schlimm, dass nicht bestätigte Accounts oder User, die seit Monaten nicht mehr on waren, gewinnen.
Diese sollten rausgefiltert werden.
User, die oft on sind, aber auch 0 Beiträge haben...warum sollten die nicht gewinnen?

Da bin ich deiner Meinung.
Dass man viele Gewinner nicht aus dem Forum kennt liegt daran, dass geschätzte 5 % der User für 95 % der Forenbeiträge verantwortlich sind. Ich war anfangs auch nur ein stiller Mitleser und bin es in einem anderen Forum auch heute noch, weil ich die Beiträge interessant fand (finde), ohne selber meinen Senf dazugeben zu müssen. Und was ist hier nun daraus geworden...
Wie auch immer, feste und freiwillige Mitarbeiter (Mods/Redakteure etc.) sind sowieso von den Gewinnspielen ausgeschlossen, auch wenn sie es natürlich am meisten verdienst hätten :p

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2009 09:08

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn die 0 Post User ausgeschlossen werden kannst davon ausgehen das des Forum in nächster Zeit mit sinnlosen Beiträgen zugespammt werden nur um auf eine Anzahl von X posts zu kommen und anschließend hört und sieht man von diesen Usern nichts mehr...

Mir persönlich ist es egal wer gewinnt, bin aber auch der Meinung das Accounts die seit X Monate inaktiv sind nicht unbedingt gewinnen können sollten... Ansonsten gönn Ich es den glücklichen Gewinnern... Ich selbst war auch lange Zeit nur stiller Leser von daher find Ich es Ok wenn auch Leute mit 0 Posts gewinnen können aber wie gewisse User auszuschließen fände Ich ok wobei es mir grundsätzlich egal ist...

Ungerecht finde Ich hingegen das Leute die z.B. keine PS3 haben bei entsprechenden Gewinnspielen mitmachen und anschließend das Game in der Buch verkaufen um Profit zu machen... Aber jedem das seine...

Geschrieben: 17 Nov 2009 09:41

Gast

Nutella verlost auch nur noch an die jenigen die im Jahr mindestens 5 Gläser leer machen. *Ironie*
Geschrieben: 17 Nov 2009 09:49

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Liebe User,
wir sind stehts sehr bemüht interessante und zahlreiche Gewinnspiele für die Community zu präsentieren. Dadurch haben wir natürlich einen großen Mehraufwand und diesen haben wir bisher gerne in Kauf genommen. Allein in diesem Jahr haben wir bei weitem mehr als 200 Gewinne verlost und logistisch an die glücklichen Gewinner versendet.

Es ist sehr enttäuschend, wenn ich mir hier die Aussagen einiger User durchlese. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Gewinnspiel eine reine Glückssache ist.

Im konkreten Fall haben 3.739 Mitglieder am Umfragegewinnspiel teilgenommen. Es gab Insgesamt 51 Preise zu gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit eines Gewinnes steht hier also bei 1 zu 73,3. Wenn ihr also jetzt kurz nach links und nach rechts schaut, müssten also 36 Personen jeweils links und rechts neben euch stehen und ihr hattet dann bei diesem Gewinnspiel in eurer Gruppe die Chance auf einen Gewinn… . Jeder der bei der Umfrage teilgenommen hat, muss die gleiche Chance haben, es hat sich jeder der Teilnehmer die Mühe gemacht den Fragebogen auszufüllen.

Ich gehe an dieser Stelle nicht weiter auf die Vorwürfe ein, die entsprechenden Poster sollten lieber mal überlegen, was wir hier ermöglichen und das wir das sehr gern getan haben.

Und speziell für die Community gibt es dieses Weihnachten ein Riesen Gewinnspiel, an dem man nur teilnimmt, wenn das Profil zu x% ausgefüllt ist.

Weiteres siehe News:
https://bluray-disc.de/news/bluray-discde/10407-mit-bluray-discde-wird-weihnachten-2009-blau

Es bleiben nun eben immer noch Gewinnspiele und diese werden nach einem Zufallsprinzip automatisiert ausgewertet.

Fabian

- Beitrag geschlossen -
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 22 Benutzer und 154 Gäste online.