Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Verzweifel an BD30 Help!!!

Gestartet: 14 Nov 2009 23:43 - 3 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 23:43

Akrom

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.11.2009

Hallo ,

ich bin neu hier und hab den ganzen Abend mit Lesen verbracht wobei ich mir eigentlich Hulk ansehen wollte ^^

Hab folgendes Problem :

Bin mit der Bildqualität total unzufrieden habe bei Menschen in Film immer wieder Schatten um die Körper und die Nahaufnehmen sind meist sehr verschwommen

Bin echt am verzeifeln weil ich keine Lösung finde hab den Player nun 1 Jahr und hab das Problem eigentlich schon immer nur finde ich es heute extrem schlimm auch wenn ich auf status drücke erscheint obel rechts BD-Video da habe ich auch Schatten drin das B seh ich Praktisch doppelt und nein ich hab kein Alkohol getrunken ^^

Hab leider nichts gefunden was mir weiter helfen könnte muss auch zu geben hab echt keine Ahung von den Gerät und bin gerade echt überfordert

Ich hoffe es kann mir wer helfen !!!

Achja weiss nicht ob das wichtig ist hab ein Sony Bavaria kdf-e42a11eTV
Geschrieben: 14 Nov 2009 23:54

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Hallo und willkommen im Forum.

Habe selber jetzt etwas über ein Jahr den Panasonic BD-30 und habe null Probleme.
Was ich mich allerdings immer wieder frage.
Warum man das Gerät nicht gleich umgetauscht, wenn man damit von Anfang an Probleme hat.

Es könnte auch der Fernseher sein, z.b. die HDMI Buchse oder das Kabel sind defekt?
Hast du da schon mal einen anderen Eingang am TV oder ein anderes HDMI Kabel probiert?

Oder wie sieht es aus mit anderen Abspielgeräten, DVD-Player z.b. aus, ist da das Bild in Ordnung?
Oder den BD Player an einem anderen TV getestet?
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 15 Nov 2009 00:00

Akrom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.11.2009

Also der HDMI Kabel ist neu (heute gekauft)
Andere DVD Player Laufen einwadfrei allerdings nicht über HDMI Angeschlossen Das es am Tv liegt glaub ich nicht
Hab mir mal ein Firmenupdate gezogen und versuch es gleich mal auf zu spielen wenn das nichts bringt versuch ich es echt mal an einem anderen Tv gerät

Hoffe aber es ist nur eine einstellungssache

grüsse
Geschrieben: 15 Nov 2009 00:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hat das TV irgendwelche "Bildverbesserer"?
Ich kann da nur von meinem Sony TV reden, aber der hat z.B. das sog. "Motion Flow" und den " Film Modus". Falsch angewandt können auch beim Sony Halos entstehen. Auch kann der BD Player "Bildverbesserer" haben, die einen solchen Effekt hervorrufen.

Versuche, diese Bildverbesserer zu lokalisieren und sie abzuschalten. Schau dann nochmal den Film und experimentier etwas mit den Einstellungen. Im idealfall kann man den "Störenfried" dann ausmachen und abschalten.
Beispiel:
Beim Sony sollte MotionFlow nur für TV Sendungen mit schneller Bildschwenks auf hohe Stufe gestellt werden (z.B. für Sportsendungen). Bei BD's sollte die Einstellung auf "normal" oder sogar auf "aus" stehen (je nach perönlichem Filmeindruck).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 22 Benutzer und 497 Gäste online.