Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Ich verzweifel noch. Welchen TV denn nun?

Gestartet: 12 Nov 2009 14:53 - 15 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2009 11:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Aber mein Sony der LCD ist KDL-40W5720E hat auch geniales bild, man kann aber auch nicht sagen das Plamsa immer das bessere ist.
Meine wahl mit meinem sony war auch nur goldrichtig, schon das Design ist besser.

Patrick hat aber verglichen, wogegen du nur unhaltbare Parolen postest
Geschrieben: 14 Nov 2009 11:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Aber mein Sony der LCD ist KDL-40W5720E hat auch geniales bild, man kann aber auch nicht sagen das Plamsa immer das bessere ist.
Meine wahl mit meinem sony war auch nur goldrichtig, schon das Design ist besser.

wichtig waren ihm sd bild und spieletauglichkeit.

das ist mit einem lcd so nicht vereinbar. der z5500 zb hat ein für lcd´s richtig gutes pal bild, wie auch der samsung b750iger - hier merkt man die verbesserte be3 im vergleich zum z4500.

allerdings hat der 5500er und der 750iger ein input lag von ca 50ms - das ist sehr viel. dies hat der z4500 nicht, dafür hat dieser nur die be2. und da machen die meisten panasonics ein deutlich besseres pal bild.

man merkt, dass praktisch jeder plasma (panasonic, pioneer, samsung zb) um sagen wir ca 1000 euro ein deutlich besseres pal bild macht als jeder lcd, egal wie teuer.

bzgl design: da hab ich lieber ein bombastisches bild mit schlechtem rahmendesign als ein gutes rahmendesign - und ich ärger mich jeden tag übers bild. und die panasonics haben ein sehr schönes, neutrales design mMn.
Geschrieben: 14 Nov 2009 12:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
wichtig waren ihm sd bild und spieletauglichkeit.

das ist mit einem lcd so nicht vereinbar. der z5500 zb hat ein für lcd´s richtig gutes pal bild, wie auch der samsung b750iger - hier merkt man die verbesserte be3 im vergleich zum z4500.

allerdings hat der 5500er und der 750iger ein input lag von ca 50ms - das ist sehr viel. dies hat der z4500 nicht, dafür hat dieser nur die be2. und da machen die meisten panasonics ein deutlich besseres pal bild.

man merkt, dass praktisch jeder plasma (panasonic, pioneer, samsung zb) um sagen wir ca 1000 euro ein deutlich besseres pal bild macht als jeder lcd, egal wie teuer.

bzgl design: da hab ich lieber ein bombastisches bild mit schlechtem rahmendesign als ein gutes rahmendesign - und ich ärger mich jeden tag übers bild. und die panasonics haben ein sehr schönes, neutrales design mMn.

Das kann ich nicht so stehen lassen die meinung das Plasma besser ist wie LCD.
Die LCD Technik hat enorm an Qualität zugenommen, und mein Sony KDL-40W5720E hat extrem überzeugende Qualität.
Meine Wahl auch wahr auch nicht schlecht mit meinem Sony.
Bei Sony LCD Fernseher gibt es auch laufenden band richtig positive meinungen zu lesen von leuten, z.b bei Amazon.
Das mit dem Input Lag habe noch nicht die erfahrung gemacht das sich das bild verzögert. Merkt man das nur bei der Playstadion mit HDMI, ich habe keine, nur eine Super Nintendo, ich über mein Sony AV-Receiver angeschlossen und wird wieder zum Fernseher über HDMI eingeben, da habe ich kein Input Lag bemerkt, wenn ich tasten drücke reagiert auch alles sorfort und nicht verzögert.

Ich kann mich sonst überhaupt nicht beschweren, von meinem Sony, die Qualität ist auch wirklich klasse, ist mein mit abstand bester LCD Fernseher überhaupt alles was ich vorher hatte das wahr wirklich durchnitt.
Pal bild Digital und HD Fernesehen sieht auf mein Sony LCD Fernseher extrem klasse aus. DVD Bild ist ernst recht sehr gut auch über Scart.
Die Demo Bravia bilder, ich falle um vor begeisterung sehen auch nur gigantisch aus.
Sony ist aber auch sehr führend bei LCD Fernseher.
Ich kann nicht klagen.
Geschrieben: 14 Nov 2009 12:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Merkt man das nur bei der Playstadion mit HDMI, ich habe keine,

beim Fragesteller war das aber Voraussetzung. Ob das für dich jetzt von Belang ist interessiert in diesem Fall deshalb NIEMANDEN

Zitat:
as kann ich nicht so stehen lassen die meinung das Plasma besser ist wie LCD.
Die LCD Technik hat enorm an Qualität zugenommen

bestreitet auch keiner. Aber in diesem fall ebenfalls irrelevant

lasse doch einfach mal deine Posts die hier niemandem weiterhelfen und wo du nur deine Sony-/Nubert-Werbung verbreiten willst
Geschrieben: 14 Nov 2009 12:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
beim Fragesteller war das aber Voraussetzung. Ob das für dich jetzt von Belang ist interessiert in diesem Fall deshalb NIEMANDEN

bestreitet auch keiner. Aber in diesem fall ebenfalls irrelevant

lasse doch einfach mal deine Posts die hier niemandem weiterhelfen und wo du nur deine Sony-/Nubert-Werbung verbreiten willst

Nein meine beiträge sind keine Werbung, ich will nur meine festellungen auch anderen miteilen, keiner soll denken das ich mist schreibe oder unrecht habe.
Geschrieben: 14 Nov 2009 12:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Sony ist aber auch sehr führend bei LCD Fernseher.

hä? bei was soll sony führen? ich versteh einfach nicht, worauf du hinaus willst. vielleicht meinst du firmengröße - allerdings ist da samung weit vor sony - nur zur info ;)
sony stellt auch selber keine panells her. die elektronik ist gut, genauso wie die von samsung.

schau dir mal das pal bild eines guten plasma tv´s an. da kommt kein lcd tv ran. das bild ist deutlich natürlicher. geh in den mediamarkt und schau selber.
ich hatte selber einen panasonic 42"er, das war vor 3 jahren, und dessen pal bild ist immer noch besser als 99% der lcd-pal-darstellungen.

du bist allerdings extrem voreingenommen. du stellst dich hin und das einzige was man von dir hört ist:

sony ist das beste
sony ist führend
du fällst vor dem bild um
sony hat das beste design
sony ist edel - stichwort premium etc...

du hast keine konsole, also kannst du nicht mitreden beim thema inputlag. es gibt nix schlimmeres, als bei einem shooter oder rennspiel den inputlag mitzuerleben. die verzögerung der bewegungen ist enorm! das ist eine tatsache. beim z4500 hast du das nicht - ebenso bei einem plasma fällt das weg. alles über 40ms ist sehr störend und damit kannst du keinen shooter spielen. du triffst einfach nicht.

sony ist eine gute firma, allerdings sind sie nicht überall referenz. das ist nunmal so. das beste pal bild bekommst du nunmal nicht mit einem lcd. design ist geschmacksache, samsung oder auch toshiba stellen hier sehr edle geräte her, genauso auch pioneer.
du solltest dich mal mit anderen marken auseinandersetzen, aber ich denke, dafür bist du viel zu markenblind. das haben wir schon im nubert thread gesehen.
gerade die receiver von sony sind einfach nicht gut - weit weg von referenz, das ist aber meine persönliche meinung. hier fehlt ihnen viel auf onkyo, yamaha, denon und dergleichen.

tut mir leid, aber du kannst keine vergleiche führen. du wägst weder "für" und "wieder" ab, noch lässt du andere marken ausser sony zu. das ist abolsut keine hilfe für andere.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 75 Benutzer und 355 Gäste online.