Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie zufrieden seid ihr mit den Bewertungen?

Gestartet: 11 Nov 2009 14:48 - 122 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2012 17:12

Gast

Zitat:
Zitat von chill phil
wird wirklich immer schlimmer...und anscheinend interessiert es niemanden.

Born to Die
Romeo must Die
sehr schade, dass sich da niemand drum kümmert.

Es geht nicht alles von heute auf morgen...:D
Geschrieben: 07 Sep 2012 18:12

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ne, von heute auf morgen nicht.
Allerdings bin ich ja z.B. nicht der einzige, der die Spider-Man 2 Bewertung nicht in Ordnung findet.
Diese ist vom 19.08. und hat 14 Daumen runter, am 01.09. habe ich das sogar hier im Forum angesprochen und bis heute am 07.09. hat sich absolut nichts getan...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 07 Sep 2012 18:48

Gast

Ich meinte das etwas globaler.
Geschrieben: 10 Sep 2012 09:59

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich schreibe grundsätzlich keine mehr hier;)
da man unter 65 Zoll Bildschirm keine Berechtigung zur Bildbewertung hat:p
beim Ton ist es das gleiche da kommen dann Böhse Mails was ich mit meinen Brüllwürfeln will:eek:
und das von 14 jährigen:rofl:mit Vatters 100000 Euro Anlage und von Beruf Sohn:cool:
Das Tue ich mir hier sicher nicht mehr an
und das mit Daumen:thumbdown:gehört eh weg
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 10 Sep 2012 18:56

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Also, ich will niemanden zu Nahe treten, aber die vem Bewerter verwendete Technik ist für mich auch von Interesse.

Wenn ich mir manche Bewertung ansehe

Bild : Nicht besser als die DVD

Ton : Nur Dolby Digital und deswegen schlecht

und dann sehe, dass der Bewerter auf 32" guckt und mit einem 5.1 Satelliten-System für 199 € an einem AV-Receiver für 149 € hört, dann weiss ich, was die Bewertung für mich wert ist - nämlich nix.

Am besten wird dann noch Filmkorn kritisiert, weil das auf der DVD nicht sichtbar war.

Aber das ist halt so, wenn jeder bewerten darf, und von daher auch in Ordnung.

Eine Bewertung ist ja auch kein Review. Nur das man solche Bewertungen ernst nimmt kann niemand erwarten.
Geschrieben: 10 Sep 2012 20:31

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Nunja, m.M. kann man aber auch bei einem schlechten System zwischen guten und schlechten Filmen unterscheiden. Man gewöhnt sich schließlich an sein eigenes System und dann erkennt man mit der Zeit auch die ein oder anderen Unterschiede. Selbst wenn ich mit meinem 17" Laptop und 30,- Noname Böxchen z.b. auf Reisen Filme schaue, kann ich zwischen guten & schlechten qualitativen Filmen noch gut unterscheiden...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Sep 2012 21:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Wenn Du auf 30€ No Name Boxen den Unterschied zwischen einer HD Tonspur und Dolby Digital hörst dann hätte ich die auch gerne.

Bildqualität auf dem Laptop mag ja noch gehen, da ist man ja entsprechend nah dran.
Geschrieben: 10 Sep 2012 21:30

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von hardti
Wenn Du auf 30€ No Name Boxen den Unterschied zwischen einer HD Tonspur und Dolby Digital hörst dann hätte ich die auch gerne.

Darum geht es ja nicht primär, sondern in erster Linie unterscheidet man bei einer Bewertung doch zwischen Film A & B. Bei Film A empfand man die Ton/Bildquali besser, bei Fim B schlechter. Darum gibt man für den einen 5 und für den anderen 4 Punkte oder was auch immer. Und diese Unterscheidung kann man auch mit einem geringen Budget treffen. Es geht nicht darum alles auf einem drölfpunktzehn System anzuhören um auch die leisesten Kratzer hören zu können...

Zitat:
und dann sehe, dass der Bewerter auf 32" guckt und mit einem 5.1 Satelliten-System für 199 € an einem AV-Receiver für 149 € hört, dann weiss ich, was die Bewertung für mich wert ist - nämlich nix.
Zitat:
Bildqualität auf dem Laptop mag ja noch gehen, da ist man ja entsprechend nah dran
Und weißt du auch gleich wie nah der Bewerter vor seinem 32" sitzt?
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 10 Sep 2012 21:59

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Und weißt du auch gleich wie nah der Bewerter vor seinem 32" sitzt?

Nein, aber bin einem TV sitzt man idR weiter weg als beim Laptop.

Aber Du hast Recht, der Sitzabstand gehört eigentlich zu einer Bewertung dazu. Bei mir 2,50m auf 65".

Und zum Ton : Da macht der Lautsprecher den Unterschied und eine vernünftige Bewertung kann man sicherlich nicht mit 30€ No Name Lautsprechern abgeben.

Ich erlebe selbst gerade wieviel mehr man z. B. auf einer CD hört, wenn man sich bessere Lautsprecher gekauft hat. Sie sind nunmal das wichtigste beim Soundsystem.

Und mir gehts ja auch nicht um durchaus differenzierte Bewertungen auf kleineren Systemem, aber viele bewerten einfach schlecht weil es kein HD Ton ist, obwohl sie die Unterschiede auf ihren Lautsprechern nicht hören können. Aber so lange die HD Lampe am Receiver nicht leuchtet muss es ja schlecht klingen....
Geschrieben: 11 Sep 2012 09:21

Gast

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Darum geht es ja nicht primär, sondern in erster Linie unterscheidet man bei einer Bewertung doch zwischen Film A & B. Bei Film A empfand man die Ton/Bildquali besser, bei Fim B schlechter. Darum gibt man für den einen 5 und für den anderen 4 Punkte oder was auch immer. Und diese Unterscheidung kann man auch mit einem geringen Budget treffen. Es geht nicht darum alles auf einem drölfpunktzehn System anzuhören um auch die leisesten Kratzer hören zu können...

Zwischen 30 Nonameteilechen und einem drölfpunktzehn System liegten aber etliche andere Systeme... Bitte nicht immer gleich von einem Extrem ins nächste. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 353 Gäste online.