Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2009 11:54

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, nach dem der Techniker meine Fotos gestern zu Samsung geschickt hat, kam eben die Antwort... es wird nichts getauscht... es wäre Gerätespezifisch normal und absolut kein Grund für einen Serviceeinsatz... na die sind ja mal heiss...
Geschrieben: 18 Nov 2009 15:53

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
So, nach dem der Techniker meine Fotos gestern zu Samsung geschickt hat, kam eben die Antwort... es wird nichts getauscht... es wäre Gerätespezifisch normal und absolut kein Grund für einen Serviceeinsatz... na die sind ja mal heiss...

Was machst Du jetzt?

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2009 15:57

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vladib
Was machst Du jetzt?

Gute Frage... bis Samstag habe ich noch Zeit mich zu entscheiden, ich soll dem Service heute Abend nochmal bessere Bilder zukommen lassen, weil die vorherigen nicht professionell genug waren...
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:00

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Gute Frage... bis Samstag habe ich noch Zeit mich zu entscheiden, ich soll dem Service heute Abend nochmal bessere Bilder zukommen lassen, weil die vorherigen nicht professionell genug waren...

Keine Coole Aktion von Samsung. Für den Spruch würde die Kiste gleich zurückbringen, einen Sony kaufen und Samsung den Beleg faxen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:07

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich versteh die Aktion auch irgendwie nicht... leider sind Tonaufnahmen verboten... dann würde ich mal das aufnehmen was die Hotline zu mir sagt von wegen "bekanntes Problem", "wird ein neues Panel eingebaut das besser ist..." etc.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig :D die Geräte die ich im MM und Saturn angeguckt habe hatten wirklich ein viel schlimmeres Couding als mein Gerät, selbst bei der hellen Umgebung dort im Markt... aber immer die Filme auf Hintergrundbeleuchtung 4 oder kleiner sehen nur um es zu kaschieren is auch nicht der Hit vor allem hab ich es lieber heller.
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:11

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Ich versteh die Aktion auch irgendwie nicht... leider sind Tonaufnahmen verboten... dann würde ich mal das aufnehmen was die Hotline zu mir sagt von wegen "bekanntes Problem", "wird ein neues Panel eingebaut das besser ist..." etc.

Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig :D die Geräte die ich im MM und Saturn angeguckt habe hatten wirklich ein viel schlimmeres Couding als mein Gerät, selbst bei der hellen Umgebung dort im Markt... aber immer die Filme auf Hintergrundbeleuchtung 4 oder kleiner sehen nur um es zu kaschieren is auch nicht der Hit vor allem hab ich es lieber heller.

Ich habe beruflich auch eine Hotline vorgeschaltet. Dann rufen sie bei mir an,
sagen das es die Hotline bestätigt, ich kann es nicht beweisen das es so ist und dann muss ich zahlen. Ich würde einen Brief an Samsung(Vorstand) scheiben, das lt. Hotline mit eine neuen Panel besseres Bild wäre.

imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:14

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vladib
Ich habe beruflich auch eine Hotline vorgeschaltet. Dann rufen sie bei mir an,
sagen das es die Hotline bestätigt, ich kann es nicht beweisen das es so ist und dann muss ich zahlen. Ich würde einen Brief an Samsung(Vorstand) scheiben, das lt. Hotline mit eine neuen Panel besseres Bild wäre.

Ja, das ist genau das Problem nun... der Hotline Mitarbeiter wurde zur Verantwortung gezogen und meinte er hätte das nie so gesagt... dann steht es Aussage gegen Aussage... Samsung reagiert auf meine Mails nur mit dem Standard Blatt zum Thema Clouding und sagt das es eben normal ist und es auch von der Wärme des Raumes, der Luftfeuchtigkeit etc. abhängt und damit ist für die das Thema abgehackt. Ich finde das Modell ansonsten echt top und versteh nicht warum die da so Mist bauen... gut, ist zwar EDGE LED aber den Fehler haben ja auch nicht alle.

Aber man merkt schon bei der Samsung Hotline... wenn man einwilligt das das Gespräch evtl. aufgenommen wird, dann sind die nicht so Gesprächsfreudig wenn es um das Thema geht... so bald man das nicht möchte, plaudern die wie ein Wasserfall ;)
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
gut, ist zwar EDGE LED aber den Fehler haben ja auch nicht alle.

wieso? Lt. deinem "Test" im MM haben es die anderen doch sogar schlimmer. Schau dich bei anderen marken, z.B. Sony um
Findest du da auch nix problemfreies bleibt dir ja immer noch einen Plasma zu kaufen ;)
Geschrieben: 18 Nov 2009 16:31

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
wieso? Lt. deinem "Test" im MM haben es die anderen doch sogar schlimmer. Schau dich bei anderen marken, z.B. Sony um
Findest du da auch nix problemfreies bleibt dir ja immer noch einen Plasma zu kaufen ;)

Nene, ein paar Bekannte haben den TV auch und da ist gar nix... scheint wohl ne Glückssache zu sein.

Ja, ich versuche im Moment irgendwo den Sony mit Local LED Dimming anzugucken, leider ist der den ich im Auge habe ein Auslaufmodell und kaum noch irgendwo verfügbar, außer eben im Netz.

Ein Plasma kommt mir nicht mehr ins Haus... Vor allem wegen des geringen Stromverbrauchs ist halt der Samsung genial...
Geschrieben: 18 Nov 2009 17:44

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Deine Tendenz geht also dahin den Samsung wieder zurückzubringen? Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir evtl. ein Ersatzgerät kommen lassen sollte. Falls es dort besser ist oder evtl. gar nicht vorhanden, habe ich Glück gehabt. Ansonsten geht auch der wieder zurück und ich hab mein Geld wieder. Schwere Entscheidung!!
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 113 Benutzer und 734 Gäste online.