Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung LED Clouding Effekt

Gestartet: 11 Nov 2009 14:17 - 205 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2009 16:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das ist doch bei LCDs mit Edge-LEDs normal. natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich ausgeprägt
Geschrieben: 12 Nov 2009 01:10

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So ist das, wenn man sich vorher nicht richtig informiert.
Damit geht Samsungs Rechnung auf...erst Riesenerfolge mit den alten LocalDimming-Serien einfahren, sodass jeder denkt: LED ist das Beste und dann bringt Samsung einfach Edge-LED auf den Markt und die meisten Kunden fallen drauf rein... :(
Geschrieben: 12 Nov 2009 11:43

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja gut, ich hatte mich schon informiert und mir den TV auch bei meinem Onkel angesehen, dort war absolut kein Clouding oder dergleichen zu finden... das ist ja auch das einzige was mich eben stört beim Film schauen... aber gut ist ja auch kein Problem, wenn der Techniker es nicht wegbekommt oder man es durch ein neues Panel nicht wegbekommt, suche ich mir eben einen anderen.
Geschrieben: 12 Nov 2009 11:50

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Wann kommt denn der Techniker? Mein Clouding ist etwas zurückgegangen, aber immer noch da.

Ansonsten bin ich von dem TV, von den Boxen und Clouding mal abgesehen, bisher überzeugt.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 12 Nov 2009 11:55

Gast

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Naja gut, ich hatte mich schon informiert und mir den TV auch bei meinem Onkel angesehen, dort war absolut kein Clouding oder dergleichen zu finden... das ist ja auch das einzige was mich eben stört beim Film schauen... aber gut ist ja auch kein Problem, wenn der Techniker es nicht wegbekommt oder man es durch ein neues Panel nicht wegbekommt, suche ich mir eben einen anderen.

Ich würde gar nicht lange warten und das Teil innerhalb der 14 Tage zurückschicken. Ist der Techniker da und nimmt das Gerät mit, verstreicht womöglich die Frist und du bleibst auf dem Teil sitzen.
Wenn es LED sein soll, dann nur mit Local Dimming, wie es schon oft diskutiert wurde.
Wir haben bereits ein Faden darüber, welche LED TVs mit LocalDimming zu haben sind, finde ich nur gerade nicht?

Mein LCD Panasonic TV kämpft aber mit den gleichen Symptomen in drei Ecken, dass ist einfach grauenvoll.
Der Effekt zeigt sich mehr, je länger der Fernseher in Betrieb ist. Abends im Schlummerlicht ist es am schlimmsten.
Glücklicherweise taugt die kleine Glotze eh nicht für Blu-rays, dafür nutze ich den Beamer und da tun sich schon
Welten auf. TV, eben nur für Nachrichten etc.....

Geschrieben: 12 Nov 2009 12:14

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Was wäre denn eine Alternative zu den Edge-LEDs von Samsung. Mir fällt da jetzt der LE40A789R ein. Der hat doch, soweit ich weiß, Local-Dimming.

Eine empfehlenswerte Alternative?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 12 Nov 2009 12:30

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von StudentKL
Wann kommt denn der Techniker? Mein Clouding ist etwas zurückgegangen, aber immer noch da.

Ansonsten bin ich von dem TV, von den Boxen und Clouding mal abgesehen, bisher überzeugt.

Der Techniker kommt morgen Vormittag, das warte ich jetzt mal ab, zurückschicken ist eh nicht, wenn dann selber zum Saturn zurückbringen :p

Ansonsten bin ich ja super zufrieden mit dem Fernseher!
Geschrieben: 12 Nov 2009 12:31

Gast

Hab den Faden gefunden: https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/38119-led-fernseher.html

Die letzten 4-5 Seiten sollten die aktuellen Modelle aufzeigen.
Geschrieben: 12 Nov 2009 12:59

Gast

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Der Techniker kommt morgen Vormittag, das warte ich jetzt mal ab, zurückschicken ist eh nicht, wenn dann selber zum Saturn zurückbringen :p

Ansonsten bin ich ja super zufrieden mit dem Fernseher!

Ob die den zurücknehmen ist die zweite Frage, ich glaube da gibts keine 14 Tage Rückgabe, da du ihn dort gesichtet hast vor dem Kauf, dass gilt doch so viel ich weiss nur Online?

Ich hatte vor Jahren bei Saturn in Hannover ein TV gekauft und am darauf folgenden Tag zurückgebracht, weil die LCDs zu der Zeit noch grottenschlecht waren und man mit der Röhre immer noch besser gefahren ist. Der LCD von Sony kostete 1600,- Euro. Das Geld wollten die mir nicht auszahlen, ich sollte mir ein anderes Gerät aussuchen und würde die Differenz ausbezahlt bekommen (was für ein Schwachsinn). Da zu dem Zeitpunkt nur eine Röhre in Frage kam, suchte ich mir eine für 400,- Euro aus und die restlichen 1200,- haben die mir an der Kasse zurückgezahlt. Das war für mich das erste und letzte mal in solchen Blödmärkten derartige Technik zu kaufen...
Geschrieben: 12 Nov 2009 13:06

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also Saturn hatte mir vorhin angeboten wenn der Techniker das Clouding nicht wirklich wegbekommt, könnten Sie mit einem neuem UE46B6000 vorbeibringen und den alten mitnehmen. Ob da dann der Clouding Effekt evtl. nicht noch schlimmer ist, kann mir natürlich niemand sagen, bei manchen ist es halt stärker bei manchen weniger.

Wie gesagt, ansonsten bin ich mit dem Gerät top zufrieden, klar ist halt bei der Serie die enorm geringe Tiefe halt noch ein stylischer Zusatzfaktor.

Ich glaube wenn man vor Ort im stationärem Markt kauft, ist man halt auf die Kulanz angewiesen, aber gut, mit einem Gutschein und mir dort halt einen anderen kaufen könnte ich auch leben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 95 Benutzer und 359 Gäste online.