Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Der "Heimkino- und Hifi Händler [Linksammlung]" Diskussionsthread

Gestartet: 19 Okt 2009 10:51 - 253 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2009 20:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ralle
Dann kommen wieder "Neue"! Man kann es eben nicht jeden Recht machen.

Aber z.B. ein Matadoerle oder die aktivere Zeit von Chev sind hier bei einigen unvergessen. Zumindest geht es mir so und ich könnte mir vorstellen das es auch anderen so ergeht die z.B. das letzte Vor-Weihnachten hier erlebt haben.

Das Niveau fällt hier IMHO stettig, es geht immer mehr um Traffic...Ausnahmen wie du Ralle, wie Stefan (std) werden leider auch irgendwann weniger Bock haben wenn sie nicht von anderer Seite Zuspruch/Hilfe erlangen. Dann guckt man nach Plattformen auf denen man mit gleichgesinnten spricht.

Und wenn ich mich recht entsinne so sind User wie matadoerle, DonAntifa und andere User der ersten Stunde, die die Community mit zu dem gemacht haben was sie heute ist....wir beide Ralle sind später dazu gekommen und haben schon andere "Dinge" vorgefunden. (Vielleicht haben wir die Plattform deshalb schnell gemocht?)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 23 Nov 2009 21:56

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
...

Das Niveau fällt hier IMHO stettig, es geht immer mehr um Traffic....

...

Hi Markus,

der oben von Dir genannte Punkt "mehr Traffic" ist ein wichtiger, der das Portal in die ein oder andere Richtung wird fahren lassen - je nach der Qualität und der Fähigkeit der menschlichen, finanziellen und technischen Mittel & Möglichkeiten.

Meine persönliche (bei weitem nicht unfehlbare) Meinung habe ich bereits schon intern, in meinem Blog und nun auch noch einmal gerne hier gesagt.

MASSE IST NICHT IMMER KLASSE, sondern geht im Gegenteil ganz oft auf Kosten der Qualität.
Ab einer gewissen Grösse sollte man darüber hinaus erst einmal konsolideren, sortieren, nue strukturieren, an bestehender Kundschaft festhalten und darüber hinaus auch intern checken, ob der nächste grössere Schritt (sofern der vom Markt erfoderlich ist oder vom Besitzer gewünscht ist) mit derselben Mannschaft und demselben Kundstamm weitergeführt werden kann. Nicht jeder User mag grosse unpersönliche Foren, nicht jeder User kleine! Nicht jeder Mitarbeiter der im kleinen Team 1A ist, kann diese Fähigkeit in grossen Teams wiederholen oder gar halten.

Aber bis entschieden ist, in welche Richtung das Portal nun steuert, sollte die Community auch die Entscheider erst einmal in Ruhe arbeiten lassen und wenn dann nur mit konstruktiver Kritik zu bereits faktisch vorhandenen Problemen daherkommen !
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor

Aber bis entschieden ist, in welche Richtung das Portal nun steuert, sollte die Community auch die Entscheider erst einmal in Ruhe arbeiten lassen und wenn dann nur mit konstruktiver Kritik zu bereits faktisch vorhandenen Problemen daherkommen !

Hallo,
wobei mich das an japanische Produktmanager erinnert, die fragen auf Roadshows auch ihre Vertriebler "Was haltet ihr von Produkt XY"....dann kommt konstruktive Kritik auf und dann kommt "Das können wir nicht mehr ändern, es ist schon in Produktion".

Vielleicht wissen ja einige User, die vorher z.B. Redakteur waren, wie schnell/langsam Mühlen im Hintergrund bei der Entscheidungsfindung arbeiten und wann ein sinnvoller Zeitpunkt ist Kritik zu äussern....

Markus
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:46

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ralle
Dann kommen wieder "Neue"! Man kann es eben nicht jeden Recht machen.

Na ja, das zu pauschalisieren ist eher unangebracht. Wie Markus P. schon schrieb, ist der Verlust von matadoerle eigentlich zum Weinen.
Es gibt einfach Leute, die ein Forum durch ihre Kompetenz und auch dem Willen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, tragen.
Ich könnte mir zur Zeit kaum vorstellen, dass man den Verlust von z.B. Kekskruemel durch "Fluktuation" auffangen könnte.
Zu- und Abgänge wird es in einem Forum immer geben. Wenn aber die Besten nach und nach gehen, verkommt eine solche Plattform zum Kindergarten mit mehr als traurigem Niveau.
Ich würde also eher vorsichtig sein mit Aussagen, wie "jeder ist immer und überall ersetzbar".

LG Dietmar
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wie kekskrümmel ist weg?....ist das jetzt hypothetisch oder bittere Wahrheit?
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:55

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wie kekskrümmel ist weg?....ist das jetzt hypothetisch oder bittere Wahrheit?

Nein! Gott sei Dank nicht! War nur ein Beispiel von mir, dass eben nicht jeder so einfach ersetzbar ist!

Dietmar
Geschrieben: 23 Nov 2009 22:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
...
Ich würde also eher vorsichtig sein mit Aussagen, wie "jeder ist immer und überall ersetzbar".

LG Dietmar

Hi Dietmar,
Leider ist das aber Fakt "das jeder, selbst der Chef, ersetzbar ist", jedoch nur unter einer BEDINGUNG, nämlich das genügend Geld oder Vitamin B im Hintergrund steht, um schnell und passend einen gleichwertigen Ersatz heranzukarren.

In einem Internet-Forum sehe ich den Abgang von freiwilligen und guten Helfernm ohne es genau zu wissen, jedoch auch eher als problematisch an, aufgrund der oben genannten Bedingung.

Hier sollte die BluLife KG (und hat wahrscheinlich auch) ein sehr gutes und wachsames Auge auf ihre paar Schmuckstücke legen.
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:11

Gast

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Na ja, das zu pauschalisieren ist eher unangebracht. Wie Markus P. schon schrieb, ist der Verlust von matadoerle eigentlich zum Weinen.
Es gibt einfach Leute, die ein Forum durch ihre Kompetenz und auch dem Willen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, tragen.
Ich könnte mir zur Zeit kaum vorstellen, dass man den Verlust von z.B. Kekskruemel durch "Fluktuation" auffangen könnte.
Zu- und Abgänge wird es in einem Forum immer geben. Wenn aber die Besten nach und nach gehen, verkommt eine solche Plattform zum Kindergarten mit mehr als traurigem Niveau.

LG Dietmar

Ich pauschalisiere nichts und niemand von den Genannten ist ersetzbar (Persönlichkeit). Leider hat man darauf keinen Einfluss. Wer nicht mehr mag, den kann man nicht aufhalten. Ich bin seit Januar 2008 dabei und weiss zu schätzen was hier verloren gegangen ist. Matadoerle hat ja persönliche Gründe -Familie etc.-, da kann ich verstehen, dass man nicht mehr so viel Zeit findet. Was noch dahinter stecken mag, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß was hinter den Kulissen so abgeht und warum der Ein oder Andere so plötzlich das Handtuch wirft?
Je mehr Mitglieder hier aufschlagen und gleichzeitig aktiv sind, desto schneller verliert sich ein Faden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser hier viele interessiert hat, nur nicht jeder den Danke-Button nutzte. Schlußendlich hätte man aber die Arbeit von Don am Anfang stehen lassen können. Ich weiß ja nicht warum, wieso etc.? und Don wird sich dazu wohl nicht mehr äußern!
Wir können es nur so akzeptieren wie es ist oder uns von dieser Seite fernhalten. Ich habe jedenfalls noch nicht das Bedürfnis zu gehen, wenn sich aber die 2 Klassengesellschaft herauskristallisiert und ich dahingehend Nachteile in Kauf nehmen muss, bleibt nur der Rückzug, aber das warten wir erst mal ab!

gruss Ralle
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Chrisor

Leider ist das aber Fakt "das jeder, selbst der Chef, ersetzbar ist", jedoch nur unter einer BEDINGUNG, nämlich das genügend Geld oder Vitamin B im Hintergrund steht, um schnell und passend einen gleichwertigen Ersatz heranzukarren.

Diese Mär will eine Gesellschaft einem weiss machen die Menschen darauf ausrichtet perfekt zu sein. Ich persönlich halte so eine Aussage für grobfahrlässig und zudem falsch.
Geschrieben: 23 Nov 2009 23:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

jepp

wäre nicht das erste Forum das vor die Hunde geht weil die Leute mit Fachwissen und Engagement abwandern

Natürlich will der Betreiber hier irgendwann auch Geld verdienen. Er will Mehrwertdienste anbieten? Sein gutes recht, warten wir doch erst einmal ab was angeboten wird

Momentan orientiert sich das Board aber meiner Meinung nach zu sehr in Richtung Software. Und obwohl mir inzwischen mehrmals versichert wurde das man den Hardwarebereich stärken und ausbauen will tut sich da nichts

Im Gegenteil nimmt man den engagierten Usern, ohne die der Hardwarebereich verkümmern wird, die Lust. Ob bewußt, unbewußt oder fahrlässig speilt dabei keine Rolle

Wenn man einen User wie DonAntifa hat sollte man ihm schon ein Mindestmaß an Unterstützung zukommen lassen. da zählt auch die Ausrede nicht das man 2sich nicht um alles kümmern könne und das Mail-Postfach überlaufe"
Dann wird für sowas eben eine spezielle Mailadresse eingerichtet die man dann vorrangig bearbeitet

Da stöhnt man über zu viel Arbeit und verprellt User die einem Arbeit abnehmen wollen und durch ihre Kompetenz dem Forum einen "Mehrwert" bieten der es attraktiver macht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 73 Benutzer und 317 Gäste online.