Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 47PFL5604/12

Gestartet: 04 Nov 2009 22:23 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2009 22:23

duke85

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 13.10.2009
display.png
Philips 47PFL5604H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hi zusammen,

habe mir kürzlich den im Topic genannten Fernseher geholt :)!

Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, entspricht eigentlich genau dem, was ich mir vorstelle!

Eine Sache hätte ich gerne aber noch geklärt bzw. mir Meinungen dazu eingeholt:

Und zwar fiehl mir auf, dass wenn der Fernseher den ganzen Tag aus war und ich ihn Abends anschalte, habe ich eine ganz kleine, etwas hellere, Stelle an der linken Außenseite!

Fragt nicht nach Bilder oder so... die Stelle fällt nichtmal mit bei völliger Dunkelheit mit einer 8 Megapixel Kamera auf.

Da ich aber eher derjenige bin, der genauer hinschaut, hab ich auch noch was festgestellt:

Nach einer "warmlaufphase" verschwindet die Stelle und ist einheitlich zum Rest.

Liegt das daran, dass sich das Panel mit steigender Temparatur etwas verzieht?

Schätzt ihr die Sache schlimm ein? Wäre das ein Grund für euch, den TV zu reklamieren?

Greetz :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Nov 2009 23:21

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

hmmm kommt immer drauf an wie pinibel man ist.... sehen andere die stelle auch??
hast ja 2jahre garantie. falls es für dich schlimmer wird bzw jetzt schon schlimm ist kannste ja mal ne email an philips schreiben... die schreiben immer fix zurück
Geschrieben: 04 Nov 2009 23:38

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Sogenanntes Clouding, bei mir sind es auch 4 sichtbare Stellen nachdem ich den Fernseher angeschaltet hab. Nach ca. 30-45min sind die zu 95% verschwunden, nur ganz unten bleibt eine kleine "Wolke".

Schau einfach mal normal TV und versuch es dabei herauszusehen, ich konnte es nicht und somit hat sich das Problem für mich erledigt. Andere haben dies auch mit leichtem klopfen auf den Rahmen beseitigt, würde ich aber bei so einer geringen Stelle von abraten.

Gruß
Geschrieben: 05 Nov 2009 09:42

duke85

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 13.10.2009
display.png
Philips 47PFL5604H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Kann im normalen Fernsehbetrieb nichts feststellen.

Andere sehen die Stelle - natürlich - nicht -.-! Ich bin da schon sehr penibel.

Das mit dem clouding stimmt. Wenn ich ein wenig gegen den Rahmen drücke verschwindet die stelle...

Heißt, der Rahmen drückt an der Stelle etwas zu fest aufs Panel. Ich warte jetzt mal ab, bis der Fernseher einige mal richtig warm geworden ist.
Eventuell verzieht sich der Rahmen dahingehend...

Wenn ich das reklamiere und es kommt zum Umtausch oder Austausch, kann es sein, dass es noch mehr solcher Stellen gibt.

De facto ist es ja so, dass ich nach ca 30 min ein perfekt homogenes schwarz habe... was will ich dann mehr :)?
Geschrieben: 05 Nov 2009 23:58

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Richtig, da gibts weitaus schlimmere Beispiele. Ich würde es lassen, evtl. wird es nach einem Umtausch oder Reperatur nur noch schlimmer und nach 30min ist es ja auch verschwunden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 106 Benutzer und 938 Gäste online.