Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

HDTV schon bald ein alter Hut?Nachfolger Ultra HD ab 2017 in Europa auf Sendung

Gestartet: 04 Nov 2009 10:31 - 189 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2013 06:55

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Amazon.de hat heute ein 4K-Gerät von Hisense in den Bltzangeboten. Die Dinger sind in der aktuellen c't getestet worden und grausam durchgefallen. Dafür sind 1.500 Ocken oder was immer der Blitzangebotspreis sein wird immer noch rausgeworfenes Geld. :rolleyes:
Geschrieben: 26 Nov 2013 07:02

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Amazon.de hat heute ein 4K-Gerät von Hisense in den Bltzangeboten. Die Dinger sind in der aktuellen c't getestet worden und grausam durchgefallen. Dafür sind 1.500 Ocken oder was immer der Blitzangebotspreis sein wird immer noch rausgeworfenes Geld. :rolleyes:

Jepp, definitiv Finger weg von solchen Billigprodukten!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Nov 2013 08:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wird trotzdem laufen wie geschnitten Brot
Geschrieben: 26 Nov 2013 08:08

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Jason-X
wird trotzdem laufen wie geschnitten Brot

Na klar. 4k is cool, man. :thumb: Ob das Gerät eine Mogelpackung ist bzw. dass es noch gar keine nativen Inhalte gibt, weiß doch Joe Sixpack nicht.
Geschrieben: 26 Nov 2013 09:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Na klar. 4k is cool, man. :thumb: Ob das Gerät eine Mogelpackung ist bzw. dass es noch gar keine nativen Inhalte gibt, weiß doch Joe Sixpack nicht.

eben, die sehen in den Medien: "Oh 4K, UHD,... kommt, Zukunft... oh gibts ja schon billig, dann hab ich vorgesorgt und bin auf dem neusten Stand..."

Lustig ist nur wenn du den dann fragst, was er auf dem Teil in 4K ansehen kann und was er macht wenn es mal 4K Player gibt, die dann HDMI 2.0 brauchen :cool:;)
Antwort: "Öhm" :eek::confused:
Geschrieben: 26 Nov 2013 12:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die wissen doch in den meisten fällen nichtmal welche auflösung ne bluray hat, wofür das 1080p steht und bei 4k schon garnicht !
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Nov 2013 20:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

der Hisense UHD 50" TV wird gerade im Cyber Monday für 999,- Euro verkloppt
Geschrieben: 26 Nov 2013 20:20

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
der Hisense UHD 50" TV wird gerade im Cyber Monday für 999,- Euro verkloppt

wird sicher einige abnehmer finden. aber der käufer der sich sowas mehr oder weniger "blind" kauft wird sowieso soweit weg sitzen mit abenteuerlichen (überschärften) einstellungen das ers nacher trotzdem mega toll findet :)

aber gab durchaus schon positive reviews zu dem gerät (verglichen mit andern discounter LCDs)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 26 Nov 2013 20:25

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Ich finde das Bluray jetzt erst mal richtig auf dem Markt ist wo man es auch bezahlen kann die Filme!!!! Bis die 4 K Filme bezahlbar sind gehen noch ein paar Jahre ins Land. Also keinen Grund zur Aufregung :)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2013 20:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, sehe ich es wie hardti und zu Hippies Triumph:

Zitat:
Ich will da jetzt auch gar nicht wertend darüber urteilen, von wegen man bracht es jetzt unbedingt oder dergleichen, ich schildere lediglich objektiv,

Du schilderst es eben gerade nicht objektiv, sondern subjektiv ;-). Genau wie jeder andere hier. Ich hab mir auch schon natives 4K-Material angesehen. Bei ensprechend geringen Abständen sieht das toll aus, keine Frage. Aber sobald man dann einen Sitzabstand einnimmt, wie er zuhause der Fall wäre und nicht direkt vor dem TV sitzt / steht, hat man (nach meiner subjektiven Erfahrung) nix mehr davon. Ich hatte hier ja auch schonmal die Tabelle von Carlton Bale zu den Sitzabständen verlinkt - so eine ähnliche nutzt z. B. auch Sony (vielleicht wars auch Panasonic).

Hier ist sie zu sehen:

http://carltonbale.com/does-4k-resolution-matter/

Da sieht man halt, wie nah man ran muss, um von 4K was zu haben. Eigentlich macht das eben erst ab 100 Zoll und mehr Sinn, wenn man nicht auf 1 Meter an den TV möchte. Und ich sitze wie gesagt 2,30 von einem 65er weg - das empfinden die meisten meiner Bekannten schon als extrem nah dran bzw. sehr ungewohnt.

Davon abgesehen ist es völlig legitim, wenn jemand aktuell das Geld über hat und sich einen 4K-TV holt. Selbst wenn ich persönlich das Geld hätte, würde ich aber erstmal abwarten. Wie hardti eben auch schon sagte: Prinzipiell hätte ich Interesse an Ultra HD / 4K, aber aktuell sehe ich darin keinen Mehrwert, da natives Material fehlt und die jetzigen TVs komplett veraltet sein werden, sobald es Abspielgeräte und Datenträger gibt. Das ist wie damals mit den ersten HD-TVs, die teilweise nur 1080i konnten und solche Scherze.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 93 Benutzer und 763 Gäste online.