Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

HDTV schon bald ein alter Hut?Nachfolger Ultra HD ab 2017 in Europa auf Sendung

Gestartet: 04 Nov 2009 10:31 - 189 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2013 16:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mich wundert es aber eh bei preisen von 53€ fürn neuen sony bluray player (S1100) der zwar nen schlichtes design hat und vllt nicht grad "hifi" optik vom gehäuse her (es ist nen plastik kracher) trotzdem nicht mehr leute die DVD langsam komplett aufgeben.

player für 53€ .. DVD und bluray nur noch geringe preisunterschiede...
(und leute denen das schon zuviel geld ist werden eh nicht die ansprüche an hardware haben das sie sich daran stören würden^^)

es gibt vereinzelt sogar schon Player für unter 50 ,- Euro :eek:
Geschrieben: 25 Nov 2013 16:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mich wundert es aber eh bei preisen von 53€ fürn neuen sony bluray player (S1100) der zwar nen schlichtes design hat und vllt nicht grad "hifi" optik vom gehäuse her (es ist nen plastik kracher) trotzdem nicht mehr leute die DVD langsam komplett aufgeben.

player für 53€ .. DVD und bluray nur noch geringe preisunterschiede...
(und leute denen das schon zuviel geld ist werden eh nicht die ansprüche an hardware haben das sie sich daran stören würden^^)

Mich wundert das -besonders in Deutschland!- in keinsterweise. Denn warum sollten sie wechseln?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Nov 2013 16:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Mich wundert das -besonders in Deutschland!- in keinsterweise. Denn warum sollten sie wechseln?

ich gehe jetzt einfach mal von DVD player nutzern aus am durschnittlichen schon älteren plasma / LCD TV

bessere upscaler , schnellere ladezeiten , codec support für usb sticks / hdd sachen. online content wenn man will. und halt die mötlichkeit blurays abzuspielen welche ja momentan kaum mehr kosten als die DVDs bei neuen filmen. (in dem fall sogar noch region free für DVDs)

und das alles für ~ 53€ fürn marken gerät (und dazu nichtmal nen korea scheiß)

selbst meine eltern (beide ~50+) welche kaum TV gucken , möchten bei den momentanen preisen für player und medien aufrüsten.
weils sie bei mir jetzt eben schon öfters den "unterschied" gesehen haben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Nov 2013 16:36

gelöscht

Es liegt wohl daran das die wenigsten Leute bereit sind ein funktionierendes Geräte auszuwechseln. Einige vergessen hier immer, dass man uns Film und techinkfreaks nicht mit der breiten Masse vergleichen kann. Jemand der nur paar Filme im Jahr anschaut wird sich erst einen bluray Player kaufen wenn der DVD Player seinen Geist aufgibt. Egal wie billig die Geräte grad sind.

Ansonsten stimme ich den Aussagen von Hardti zu. Solange es sich nur um upscaling handelt lohnt sich der Umstieg auf 4k für mich nicht.
Geschrieben: 25 Nov 2013 16:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich gehe jetzt einfach mal von DVD player nutzern aus am durschnittlichen schon älteren plasma / LCD TV

bessere upscaler , schnellere ladezeiten , codec support für usb sticks / hdd sachen. online content wenn man will. und halt die mötlichkeit blurays abzuspielen welche ja momentan kaum mehr kosten als die DVDs bei neuen filmen. (in dem fall sogar noch region free für DVDs)

und das alles für ~ 53€ fürn marken gerät (und dazu nichtmal nen korea scheiß)

selbst meine eltern (beide ~50+) welche kaum TV gucken , möchten bei den momentanen preisen für player und medien aufrüsten.
weils sie bei mir jetzt eben schon öfters den "unterschied" gesehen haben.

Schnellere Ladezeiten? Ich finde DVD immer noch mehr Plug and Play als eine BluRay..die Ladezeiten der älteren Geräte waren ja noch schlimmer, dennoch finde ich dich das genau das auch ein Knackpunkt ist.

Solange die BD einen Cent mehr kostet greift man zur DVD denn die Qualität reicht (vielen verbal in ihrer Aussage) Und die Industrie will ihnen ja nur wieder unnötig Geld aus der Tasche ziehen...ist es doch eh alles dasselbe!

Die Industrie hat vom ersten Tag an verkannt warum Menschen Bock auf Flachbildschirme oder die DVD haben. Die lügen sich bis heute einen in die Tasche und meinen es sei wegen irgendwelcher hergeholter "besserer Qualität".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Nov 2013 17:54

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hast recht, in deutschland holt man sich halt eher alle 3 jahre nen neues auto auf pump das man wieder verkauft bevors abbezahlt ist :D

aber gottseidank ist nicht für alle die zeit stehen geblieben und man muss sich nichtmehr mit DVDs und röhrenfernsehern oder projektor TVs zufrieden geben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Nov 2013 18:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Na ja, ähnliches werden auch diejenigen, die alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen, zu denen sagen, die ein 15 Jahre altes Auto fahren und dafür alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen.

Jeder hat da seine eigenen Prioritäten. Mit Zeit stehen geblieben hat das denke ich wenig zu tun. Mein bester Freund interessiert sich Null für Heimkino und wird seine Röhre erst ersetzen, wenn sie kaputt ist. Obwohl er sich locker einen neuen TV leisten könnte - einmal im Jahr. Es interessiert ihn schlicht nicht und damit ist er bestimmt nicht der einzige.
Geschrieben: 25 Nov 2013 22:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Da hat Hardti vollkommen Recht. Generell ist richtig, was Einem Freude und Spaß bereitet, während Mancher gerne am Motorrad schraubt und Geld investiert, geht der Nächste oft und ausgiebig auf Reisen.... ich wiederum kaufe mir nächste Woche den 65" Samsung 4K Fern :)... Dafür gehen wir alle doch schließlich arbeiten.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Nov 2013 22:47

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Da hat Hardti vollkommen Recht. Generell ist richtig, was Einem Freude und Spaß bereitet, während Mancher gerne am Motorrad schraubt und Geld investiert, geht der Nächste oft und ausgiebig auf Reisen.... ich wiederum kaufe mir nächste Woche den 65" Samsung 4K Fern :)... Dafür gehen wir alle doch schließlich arbeiten.

was wirste dafür zahlen?:eek:
Geschrieben: 25 Nov 2013 22:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Jason-X
was wirste dafür zahlen?:eek:

Hab einen (seriösen) Internet Händler gefunden... 4399€ http://www.hificomponents.de/tv/lcd-led-und-plasma-tv/58-152cm-und-groesser/samsung-ue65f9090-lxzg-uhd-4k-tv
... werd aber auch noch versuchen auf 4200€ zu kommen, würde das Teil schließlich bar bezahlen, ohne Finanzierungs- Schnick-Schnack
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 78 Benutzer und 4878 Gäste online.