Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Welches Betriebssystem ist das Beste?

Gestartet: 03 Nov 2009 17:19 - 94 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2009 14:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
wow - 8 user finden vista ist das beste betriebssystem *g*. das hätte ich nicht gedacht...

die haben sich sicher verdrückt :rofl:
Geschrieben: 19 Nov 2009 17:20

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Vista gar nicht mal so schlecht (nach dem SP1).
Sicher hatte es noch die ein oder andere Macke, aber als MediaCenter hat mich Vista schon überzeugt.
Sicher, einige SW war auf Vista nicht Lauffähig (was auch mich ein Teil meiner SW gekostet hat), aber für den "normalen" Einsatz (Office & Co.) war das System durchaus zu gebrauchen.
Leider war die Gebrauchstauglichkeit bei Spielen doch sehr eingeschränkt, was wohl auch dazu Beitrug, das sich Vista nicht lange gehalten hat...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

spätestens mit dem sp2 ist vista eigentich ganz gut. genervt hat nur die furchtbare benutzerkontensteuerung bzw dass das system doch etwas träger war als 7.
aber ansonsten ist vista doch besser als sein ruf, schließlich wurden mit vista viele sachen eingeführt, die wir nun bei 7 genauso schätzen!
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:53

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Zitat:
Zitat von Woody96
Bisher eindeutig Vista!
Bei XP hatte ich andauernd Blue-Screens oder sonstige Abstürze. Seitdem ich jedoch Vista habe, hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz oder ähnliches! XP würde mir deshalb nie mehr ins Haus kommen.

Ganz früher habe ich auch noch auf Windows 98 gespielt und da gab es überhaupt keine Probleme (na gut, ich hatte mich da nie mit technischem auseinandergesetzt und mit meinem Vater da immer nur Ski-Springen gespielt :D).
Windows ME hatte ich auch teils ziemliche Probleme.

Habe mir jetzt allerdings mein Upgrade-Kit von Dell für Windows 7 bestellt. Mal schauen, wie das wird. Bisher hört man allerdings nur Gutes:thumb:.

Da muss ich mich glatt mal selbst zitieren ;).
Habe jetzt seit ca. einer Woche Windows 7 und finde es bisher noch besser als Vista. Vorallem das mit den kleinen Symbolen in der Taskleiste finde ich genial! Auch, dass wenn ich ein Programm in der Schnellstartleiste habe, sich da nicht noch extra ein Fenster öffnet in der Taskleiste. Von dieser Änderung bin ich seit einer Woche hellauf begeistert:rofl:.
Bisher hatte ich auch noch null Probleme mit irgendwelchen Programmen oder Abstürze jeglicher Art. Läuft alles so, wie es sein soll:thumb:.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die umfrage ist ja inzwischen geschlossen und wie vermutet liegt w7 ganz vorne. ich danke allen für die beteiligung an der umfrage, und wenn ihr lust habt, könnt ihr hier gerne weiter über die verschiedenen systeme diskutieren, euch austauschen etc....

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 33 Benutzer und 251 Gäste online.