Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon Prime Qualität

Gestartet: 03 Nov 2009 14:23 - 33 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 19:46

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

also bei mir muss irgendwas schief gelaufen sein:

02.11.09 21:09 - Einlieferungs-Paketzentrum - Die Sendung wurde im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet

03.11.09 16:15 - Einlieferungs-Paketzentrum - Die Sendung wurde im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet

Bisher wars immer so, dass nach dem Text direkt weiter geht und nicht nochmal bearbeitet werden muss...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 04 Nov 2009 00:10

Gast

Prime läuft an sich schon ganz gut!

Was mich allerdings stört ist, dass wenn man nen Titel per Prime bestellt, der innerhalb von 6-10 Tagen versandfertig ist, man oftmals noch 1-2 Tage warten muss, bis der Titel dann verschickt wird, owohl er dann inzwischen schon Auf Lager ist. Finde das bisschen ungerecht, wenn dann jemand ne Woche nach mir bestellt und es am nächsten Tag schon bekommt, und ich da ewig drauf warten muss^^
Geschrieben: 04 Nov 2009 00:20

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich hatte dieses Prime mal zum testen gehabt...(habe es aber nicht weiter genutzt nach der Probe)...aber um ehrlich zu sein finde ich kein unterschied zwischen Prime und nicht Prime...jede bestellung von mir ist bzw war am nächsten Tag da (natürlich nicht wenn man spät abends bzw nachts bestellt) ausser 1 mal Pinocchio BD die war normal im Briefkasten ansonsten ob mein BD-Player,Filme andere Geräte alles mit DHL geliefert worden ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Nov 2009 06:09

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann auch nichts Schlechtes über Amazon sagen. Bin zwar kein Prime-Kunde, aber mir der Lieferung vollkommen zufrieden. Gab bisher keinerlei Probleme. Das einzigste war meine Illuminati-Sonderediton, die kam einen Tag nach Release. Das ist aber für mich immer noch kein Grund aus der Haut zufahren. Man kann ja wohl nachvollziehen, dass bei zig Bestellungen eines Titels, schonmal zu kleineren Versandverzögerungen kommen kann. Bestes Bsp. war das PC-Game "Aion". Die hatten tausende Bestellungen und mussten den Liefertermin nach hinten setzen...zum Glück konnte das trotzdem revidiert werden und kam am Release-Tag bei mir an.

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man sich über solche Kleinigkeiten aufregen kann. Wenn nun mal ein Artikel einen Tag nach Release kommt...na und?

Außerdem sollte man nicht gleich scharf schießen. Was kann Amazon dafür, wenn DHL es nicht gebacken bekommt rechtzeitig zu liefern??? oder deine Päckchen umherwerfen??? Man sollte wenn schon den Richtigen beschuldigen und vielleicht mal ein wenig Toleranz zeigen.

Was Amazon leistet find ich hervorragend. Findet mal Shops, die so schnell liefern, ab 20€ VKfrei sind etc.

SC II Signatur.png
Geschrieben: 04 Nov 2009 09:38

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Meine Frau und ich sind seid Sommer Prime-Kunden und waren am Anfang auch etwas entäuscht. Ich glaube aber, dass das an DHL lag, die sind ein echt lahmer Haufen geworden! Wir lassen immer an unsere Packstation liefern. Im Sommer durften wir dann auf der DHL-Sendungsverfolgung miterleben wie einzelne Sendungen an mehreren Tagen aufgeladen und dann wegen "Betriebferien" nicht ausgeliefert sondern wieder abgeladen wurden. Man konnte in der Presse ja auch verfolgen, dass die Post (und da gehört DHL ja nun mal dazu) im Sommer auf Sparflamme gefahren ist. Seit September sind fast alle unsere Bestellungen am nächsten Tag dagewesen, wohl auch, weil Amazon schon eine ganze Reihe per Express verschickt hat.

Wir sind eigentlich inzwischen ganz zufrieden damit, vor allem weil wir uns auch gar keinen Kopf darum mehr machen, ob wir denn auch die 20 Euro Grenze für Versandkostenfreiheit erreichen.
Geschrieben: 04 Nov 2009 10:03

SchliDDa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 183
Clubposts: 37
seit 08.01.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
SchliDDa hat jetzt den Panasonic BDT 110 bestellt...

Zitat:
Zitat von Donny77

Das kannst du nicht pauschalisieren, liegt wohl eher an Deinem Wohnort.

Ich bestelle nun schon seit etlichen Jahren bei Amazon und bekomme meine Sachen in 99 % der Fälle am nächsten Werktag und ich bin kein Prime- Kunde.
;)

das stimmt.
es ist oft vom wohnort abhängig.
ich habe auch ohne prime immer schnellstens meine bestellung erhalten.
hab trotzdem prime aufgrund der mindestbestellung.

ich ärgere mich nur das montags nix kommt wenn ich sa/so bestelle :P

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus, unsre Heimat das Revier
unser Club der S04, ja so ist es und wirds auch ewig sein.

PLASMA Club Member

"Wer wollte die blaue Bohnen-Pizza ?"
Geschrieben: 04 Nov 2009 10:28

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Escaflowne
Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie man sich über solche Kleinigkeiten aufregen kann.

:thumb::thumb::thumb: Ich denke bei der Masse von Sendungen ist die Quote der Am-nächsten-tag-Auslieferung-auch- bei-nicht-Prime-Kunden ganz enorm, auf jeden fall, wenn man nicht auf dem Lande wohnt, wo nur 3 Häuser in 7 Reihen stehen.

Und ob die zu Threadbeginn genannte Alternative Redcoon eine ist? Für mich nicht, ich kenne mehr als einen, der aufgrund der Priese Hardware dort bestellt hat und dann "Ostblock"-Reimporte mit selbstausgedruckter Betriebsanleitung bekommen hat. Ich brauche sowas nicht, zumindest würde ich aber gerne VORHER darauf hingewiesen werden (was natürlich nicht passiert).
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:21

dendde

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nottuln
kommentar.png
Forenposts: 26
Clubposts: 1
seit 18.09.2008
display.png
Sony KDL-40L4000
beamer.png
Benq MP510
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saving Private Ryan (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Bin auch Prime Kunde und seid Anfang des Jahre nur Probleme damit. Ständig kommen die Lieferungen zu spät. Habe Amazon auch schon mehrmals darauf angeschrieben, aber als Antworten kamen nur Ausreden. Der Höhepunkt war, als ich eine Lieferung zur Packstation habe liefern lassen. Dies kam dort, aber nicht an sondern bei meinen Eltern, obwohl dick Packstation drauf stand. Das sind echt umwege für mich. Nur leider keine Reaktion von Amazon. Bin auch stink sauer über den Prime Service und dafür 29 €! Bestell so gut wie gar nicht mehr bei Amazon. Selber Schuld !
Geschrieben: 08 Nov 2009 23:18

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Solange DHL es nicht gebacken bekommt meine Pakete unbeschädigt zu liefern, werde ich mir kein Prime holen.

Jedes Paket hat eigentlich immer dicke Macken und Dellen, d.h. meistens ist auch der Inhalt beschädigt. Wie zuletzt auch mein Transformers 2 CA Steelbook.

Ich habe keine Ahnung was die Leute von DHL machen, aber scheinbar benutzen sie die Pakete als Sportgeräte oder sonst was....
Geschrieben: 08 Nov 2009 23:24

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von cyrix
Solange DHL es nicht gebacken bekommt meine Pakete unbeschädigt zu liefern, werde ich mir kein Prime holen.

Jedes Paket hat eigentlich immer dicke Macken und Dellen, d.h. meistens ist auch der Inhalt beschädigt. Wie zuletzt auch mein Transformers 2 CA Steelbook.

Ich habe keine Ahnung was die Leute von DHL machen, aber scheinbar benutzen sie die Pakete als Sportgeräte oder sonst was....

Das ist echt Hart.....Also so was hatte ich noch nie gehabt das die Pakete bei mir in so einen zustand angekommen sind :eek:
Ich bin ja auch kein Prime Kunde, werde es auch nie werden weil ich den selben service habe wie Prime Kunden ;)

Was sagt den Amazon dazu eigentlich? das die Pakete so beschädigt bei dir ankommen?

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 74 Benutzer und 1495 Gäste online.