Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2009 21:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Also diesen angesprochenen "Trend" in Richtung billigere Preise bei gleichzeitig schlechterer Qualität habe ich bisher nicht ausmachen können. Ist mir nicht begreiflich wie ihr zu der Annahme kommt. Ich beobachte her den gegenteiligen Trend - immer günstigere Preise bei immer besserer Qualität. Das einzige was richtig ist, ist das "alte Schinken" jetzt auch zunehmends billiger werden und die Qualität bei den meisten (nicht allen) zu wünschen übrig lässt (Ghostbusters, Dirty Dancing, Falling Down, Interview mit einem Vampir etc.). Da geht es aber um die Grundsatzfrage, rechnet sich das für die Studios, hier eine aufwendige Neuabtastung vorzunehmen, wenn man erwartungsgemäß relativ schwachen Umsatz haben wird? Dann wird eben schnell schnell und möglichst günstig aufgelgt und billig verkauft (billig lockt die Massen an - ist leider so heutzutage). Ich denke damit fahren die einfach besser. Aber ansonsten beobachte ich immer bessere Umsetzungen. Das ein BD-Transfer richtig schlecht ist, kommt eigentlich bei Filmen ab 2008 fast gar nicht mehr vor.

Ich bin zufrieden, wenn ich für 12,99 € - 14,99 € Filme wie Slumdog Millionair, Transformers 2, Illuminati etc. bekomme. Die Umsetzungen sind doch alle Top und kosten kleines Geld. DAS ist der Trend! Und so gefällt mir das auch. Top Qualität zu niedrigen Preisen.

Das sinkende BD-Preise gleichzeitig schlechtere Umsetzungen bedeuten ist doch Quatsch. Man muss auch mal bedenken, wie sich die Absätze gesteigert haben (alleine dieses Jahr). So kommen die günstigen Preise zu Stande. Es wird ein Massenmedium und deswegen werden die BDs immer günstiger. Es passiert also genau das, was passieren soll.
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:00

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Naja, ich hoffe, dass es diesmal besser läuft und das HiDef-Medium grade nochmal mit einem blauen Auge davon kommt.
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Das sinkende BD-Preise gleichzeitig schlechtere Umsetzungen bedeuten ist doch Quatsch. Man muss auch mal bedenken, wie sich die Absätze gesteigert haben (alleine dieses Jahr). So kommen die günstigen Preise zu Stande. Es wird ein Massenmedium und deswegen werden die BDs immer günstiger. Es passiert also genau das, was passieren soll.

Hallo,
weil das was du als Quatsch beschreibst bei CD, bei LaserDisk der Fall war....
Wenn es nämlich keinen Vergleich mehr gibt (DU und ICH) dann ist es was einfaches sich auf ein gutes SD Bild zu verlassen.

Die Preisrückgänge sind meiner Meinung nach betriebswirtschaftlich in der Grössenordnung nicht zu erklären und b-tens, wenn ein Medium schon günstiger gemacht werden kann, warum hat man das nicht als schlagendes Argument im Kampf gegen die HD-DVD genutzt? Das ist gar nicht mal so lange her!...

Ich denke hätte man es seinerzeit als Kaufargument geliefert, wäre schnell offenkundig geworden das günstigere Preise nur mit qualitativen Abstrichen zu realisieren gewesen wäre....und die HD-DVD hätte gewonnen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:07

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Hier wollen einige exklusive Qualität zu Preisen,die heute kaum einer mehr bezahlen würde oder kann.
Die Vergleiche mit alten High End Medien hinkt alleine dadurch,dass die Produktionskosten heute viel teurer sind,selbst bei Massenproduktionen,wie noch vor 20 Jahren.
Man kann gar nicht so geringe Stückzahlen produzieren,würde heute auch niemand mehr machen,und gleichzeitig noch kostendeckend herstellen.
Die paar Leute,die noch bereit sind für ein quentchen mehr Qualität gleich das 2-3 fache heutiger Preise zu zahlen,die fallen locker durchs Raster.

Zumal gibt es immer mehr Menschen,die auf günstige Preise angewiesen sind.Jeder kleine Tante Emma Laden macht dicht,nicht,weil die Leute ihn nicht mögen,sondern weil er um existieren zu können,höhere Preise machen muß als die großen Supermärkte.Die Leute können es sich nicht mehr leisten,teure Produkte zu kaufen,selbst wenn sie wollten.

Und unterm Strich hat glaube keiner einen Grund sich groß zu beschweren.Ab und an gibt es alte Titel in einer Top Qualität mit aufwendiger restaurierung.Neue Titel werden doch aber meistens absolut zufriedenstellend (Preis/Leistung) auf die BD gepresst.Wobei das natürlich wieder Geschmackssache ist.Aber abheben muß man ja auch nicht gleich.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:13

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
weil das was du als Quatsch beschreibst bei CD, bei LaserDisk der Fall war....
Wenn es nämlich keinen Vergleich mehr gibt (DU und ICH) dann ist es was einfaches sich auf ein gutes SD Bild zu verlassen.

Die Preisrückgänge sind meiner Meinung nach betriebswirtschaftlich in der Grössenordnung nicht zu erklären und b-tens, wenn ein Medium schon günstiger gemacht werden kann, warum hat man das nicht als schlagendes Argument im Kampf gegen die HD-DVD genutzt? Das ist gar nicht mal so lange her!...

Ich denke hätte man es seinerzeit als Kaufargument geliefert, wäre schnell offenkundig geworden das günstigere Preise nur mit qualitativen Abstrichen zu realisieren gewesen wäre....und die HD-DVD hätte gewonnen.

Markus

Sorry, aber da teile ich Deine Meinung nicht. Du kannst doch nicht die Gegenwart, jetzt wo die BD sich etabliert hat und die HD-DVD lange hinter sich gelassen hat, nicht hergehen und die Situation mit damals vergleichen wo nicht mal klar war, welches Format sich durchsetzen wird. Günstige Preise kann ich erst anbieten, wenn ich weiß, das die breite Masse es annehmen wird bzw. ich sicher sein kann, das ich genügend absetzen kann. Weder die HD-DVD noch die BD hätte zum damaligen Zeitpunkt so billig angeboten werden können. Außerdem ist es nunmal so, das "neues" immer erstmal versucht wird zum gröstmöglichen Preis zu verkaufen. Ist doch bei jedem Produkt so. Fernseher haben dieselbe Entwicklung hinter sich. Wieso kostete ein Flat-TV vor 4 Jahren noch 2000 € mit 32 Zoll Diagonale und schlechterer Bildqualität als heute ein Plasma mit 50 Zoll und einem Preis von 1500 €? So ist das doch immer. Da muss man eigentlich nicht diskutieren. Es sollte jedem klar sein, das ein Produkt nur dann güsntiger wird, wenn ich große Mengen davon ein- und verkaufen kann. Und da selbst ALDI mittlerweile BDs für 12,99 € hat, weiß man, das die Absätze wohl signifikant gestiegen sind.
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Zumal gibt es immer mehr Menschen,die auf günstige Preise angewiesen sind.Jeder kleine Tante Emma Laden macht dicht,nicht,weil die Leute ihn nicht mögen,

Hallo,

wir alle hier unterhalten uns über ein Luxusgut! Egal ob für 9 Euro oder für 29 oder 49 Euro...
Und das die Leute Tante Emma nicht mögen, weil sie teuerer ist stimmt so in der Form nicht. Viele kennen verschiedene Konzepte im Einzelhandel nicht und es werden Mythen weitergetratscht, gegen die nieman mehr ankämpfen kann....Discounter seien immer billiger usw.

Die Tante Emma Läden werden heute übrigens von denen zurückgesehnt, die heute 70 Jahre sind und vor 30 Jahren mit verursacht haben das dieses Konzept stirbt.

Markus
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Sorry, aber da teile ich Deine Meinung nicht.

Dein gutes Recht. Ich teile die deinige nicht in voller Gänze. In Teilbereichn hast du auch in meinen Augen recht.
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:21

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Viele würden gerne Qualität kaufen,doch schau dich mal um.Wenn Du locker das Geld ausgeben kannst,dann hast Du Glück.Aber das haben bei weitem nicht alle.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:22

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Ich kann mir durchaus Qualität kaufen, aber eben nicht so viel wie ich will. Vielleicht liegt da das Problem. Wir wollen zu viel...
Geschrieben: 08 Nov 2009 22:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Viele würden gerne Qualität kaufen,doch schau dich mal um.Wenn Du locker das Geld ausgeben kannst,dann hast Du Glück.Aber das haben bei weitem nicht alle.

Hallo,
hier beisst sich IMMER wieder die Katze in den Schwanz.. zum 999. Male; Nein ich kann das Geld nicht so locker ausgeben. ABER ich gebe lieber für 4 ordentliche Titel 100 Euro aus als für 10 mittelmässige denselben Betrag.

Warum wird dieser Punkt, z.B. von deiner Seite, immer so verzerrt dargestellt oder verstanden(was schlimmer wäre!!) ???
Durch diese Verzerrung kommt man nie auf einen Konsens....

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 489 Gäste online.