Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit

Gestartet: 31 Okt 2009 20:23 - 766 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2014 13:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Dann finde ich den Zeitpunkt noch fragwürdiger.Was soll so eine Aktion, wenn ich kaum aktuelle BDs da habe?Es sei denn man hofft der Kunde kauft was anderes oder gar nichts ........ ?
Nun, das liegt daran, dass Du von Deiner vor Ort befindlichen Filiale auf andere schließt. In Berlin gab es alles, was aktuell released wurde. Bei Euch gibt es da offensichtlich ein paar grobe Logistikprobleme... einfach mal mit Cheffe reden..
Geschrieben: 05 Jan 2014 13:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Kunde soll den ganzen vergammelten Rest, mit teilweise runtergerissener OVP oder Second-Hand-Artikel kaufen, damit man danach die schöne, neue Ware wieder einräumen kann.

Ich habe eine schöne Unterhaltung mit einem der Chefs da geführt. Ich fragte ihn wieso bei Stirb Langsam der Preis von 9,99 € auf 15,99 € erhöt worden ist - pünktlich zum Start der Aktion. Er sagte mir, dass es doch egal ist, wenn ich bedenke, dass ich immer noch spare...da habe ich nur gelacht und gemeint, dass ich mit der Aktion jetzt mehr zahle als vorher...denn 15,99 € x 2 = 31,98 €, macht also für drei Stirb Langsam BDs je 10,66 €. Vorher hat sie aber nur 9,99 € gekostet. D.h. ich zahle mit der tollen Aktion je 0,67 €/BD mehr als vorher - GEILE AKTION STAURN :rofl::rofl::rofl: Ich amüsiere mich jedes Jahr wieder aufs Neue :rofl::rofl::thumb::thumb::rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Jan 2014 17:14

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Vorschlag, du kaufst drei der nicht angeblich hochgepreisten Filme und kaufst dreimal DH in ner Woche. ....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2014 17:52

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von javi
Der Kunde soll den ganzen vergammelten Rest, mit teilweise runtergerissener OVP oder Second-Hand-Artikel kaufen, damit man danach die schöne, neue Ware wieder einräumen kann.

Ich habe eine schöne Unterhaltung mit einem der Chefs da geführt. Ich fragte ihn wieso bei Stirb Langsam der Preis von 9,99 € auf 15,99 € erhöt worden ist - pünktlich zum Start der Aktion. Er sagte mir, dass es doch egal ist, wenn ich bedenke, dass ich immer noch spare...da habe ich nur gelacht und gemeint, dass ich mit der Aktion jetzt mehr zahle als vorher...denn 15,99 € x 2 = 31,98 €, macht also für drei Stirb Langsam BDs je 10,66 €. Vorher hat sie aber nur 9,99 € gekostet. D.h. ich zahle mit der tollen Aktion je 0,67 €/BD mehr als vorher - GEILE AKTION STAURN :rofl::rofl::rofl: Ich amüsiere mich jedes Jahr wieder aufs Neue :rofl::rofl::thumb::thumb::rofl:

Wenn sich unser Saturn solche "Schnitzer" erlauben würde könnten die innerhalb von einem halben Jahr den Laden dicht machen weil da keine Sau mehr einkaufen würde.
Bei uns wurde so gut wie nix hochgepreist auch aktuelle Scheiben nicht und die waren alle auf Lager.
Was haben solche Läden auch davon wenn man so die Kunden verarscht????
Hat dieser Chef schon mal was von Amazon gehört????
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:17

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von pernodil
Dann finde ich den Zeitpunkt noch fragwürdiger.Was soll so eine Aktion, wenn ich kaum aktuelle BDs da habe?Es sei denn man hofft der Kunde kauft was anderes oder gar nichts ........ ?

Damit der ganze alte (hochgepreiste?) "Rotz", pünktlich vor der Inventur raus geht...weniger zu zählen und der Kunde denkt, er hätte Schnäppchen gemacht...;)
Geschrieben: 05 Jan 2014 18:30

dennislearene

user-rank
Blu-ray Starter

In Koblenz war es zum lachen. Wir haben 2 mal den Saturn. Einen in der Innenstadt und einen im Industriegebiet ca. 3,5km voneinander entfernt. Preisunterschiede zwischen beiden Geschäften " ASTRONOMISCH ".
Z.B. James Bond Box mit allen Filmen in der Innenstadt 179€ und 3,5km weiter im anderen Saturn 149€
Schlümpfe 2 Steelbook Innenstadt 21,99€ und im anderen Saturn, 3,5km weiter 18,99€
Tarntino Box Innenstadt 79€ und im anderen Saturn 3,5km weiter 59€

Um mal nur 3 Beispiele zu nennen
Geschrieben: 05 Jan 2014 23:51

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Vorschlag, du kaufst drei der nicht angeblich hochgepreisten Filme und kaufst dreimal DH in ner Woche. ....

Dass war ja nicht nur bei DH so, sondern auch bei vielen anderen BDs...
z.B. Man of Steel Figur Edition für 109,99 € davor nur 69,99 €. Das alte Preisschild war sogar noch darunter :rofl::rofl::rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 06 Jan 2014 06:37

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wenn sich unser Saturn solche "Schnitzer" erlauben würde könnten die innerhalb von einem halben Jahr den Laden dicht machen weil da keine Sau mehr einkaufen würde. ...
Ich denke nicht, denn nicht alle denken da so drüber nach, wie wir hier vielleicht. Es gibt genug Kunden, die einfach nur auf solche Worte wie "Gratis", "Bonus" oder "Angebot" konditioniert sind und ohne nachzurechnen alles kaufen, was mit solchen Attributen in Verbindung gebracht wird.

Wie ist sonst zu erklären, dass oft XL-Verpackungen von Lebensmitteln verkauft werden, die teurer sind als die normalen Standard-Größen? Oder -um mal bei der Saturnaktion zu bleiben- Leute mit zwei Filmen für 20€ und einem für 7,99€ an der Kasse stehen? Zu doof zum Rechnen, würde ich mal sagen...

Und das sind keine Einzelfälle, sondern passiert leider viel zu oft...
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 06 Jan 2014 08:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Konditionierung... willkommen in der "schönen neuen Welt" :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 06 Jan 2014 09:38

DK06

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Diepholz
kommentar.png
Forenposts: 243
seit 06.06.2010
display.png
Samsung LE-37C579
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Viel schlimmer als die Preiserhöhungen zu solchen Aktionen war in diesem Fall das absichtlich geringe Kontingent an PS4 Spielen. Ich bin am Donnerstag umsonst 1 Std nach Bremen gefahren um dort zu sehen, dass für PS4 vielleicht 15 Spiele da standen wovon geschätzt 10 mal FIFA war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 104 Benutzer und 438 Gäste online.