Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[Saturn] Bundesweit

Gestartet: 31 Okt 2009 20:23 - 766 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2013 10:30

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

NUR ZUR INFO AN ALLE RABATTJÄGER:

Vier nehmen 3 bezahlen Aktion (ähnlich wie die jetzt bei Saturn) jetzt in Niederlande bei Media Markt

Geschrieben: 03 Jan 2013 10:42

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von fplgoe
Versteh das jetzt nicht falsch, ich ärgere mich doch auch über die hohen Preise und will hier sicher den Saturn nicht in Schutz nehmen. Auf der anderen Seite schaue ich auf das Endergebnis und wenn am Schluss der Film günstiger ist, wenn sie erst 20% aufschlagen dann aber wieder 33% abziehen, soll mir das gleich sein.

Zitat:
Zitat von hardti
Wieso sollte man? Die Preise ändern sich doch auch ohne Aktionen wie die aktuelle mitunter täglich.

Völlig normaler Vorgang, im Einzelhandel wie bei Amazon.

Nein, das ist nicht normal. Wenn eine Handelskette Schlussverkäufe etc. einrichtet, aber gleichzeitig die Normalpreise erhöht, ist das aus rechtlicher Sicht wirklich bedenklich, denn das ist irreführend. Und bestimmt zu Recht! Wir wissen hier alle etwa die Preise für den Kram, aber muss meine Mutti die Scheiben vorher googlen?

Siehe hier (Praktiker 20% auf alles und vorher Preise erhöhen):
http://www.online-und-recht.de/urteile/Rabattaktion-20-Prozent-auf-alles-von-Praktiker-bei-vorheriger-Preiserhoehung-wettbewerbswidrig-I-ZR-122-06-Bundesgerichtshof--20081120.html

Oder hier (Mediamarkt erhöht Preise vor Rabattaktion):
http://www.verbrauchernews.de/haushalt/einkaufen/artikel/2005/01/0049/
Geschrieben: 03 Jan 2013 10:55

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
...Die Preise ändern sich doch auch ohne Aktionen wie die aktuelle mitunter täglich. Völlig normaler Vorgang, im Einzelhandel wie bei Amazon.
Zitat:
Zitat von BTTony
Nein, das ist nicht normal. ...
Ich weiß nicht, wo Du im letzten Jahrzehnt gelebt hast, aber hier auf diesem Planeten ist das an der Tagesordnung. Wie oft die Preise hier hoch und wieder runter gehen, kann man doch schon gar nicht mehr überblicken. Man hat ja manchmal das Gefühl, Saturn, Mediamurks & Co. haben ihre Verkaufspreise an den Erdölpreis gekoppelt. Nicht selten findet man ja in einem Stapel noch verschiedene Preise für den gleichen Artikel.

Jede Sonderaktion (Auswahl an Filmen für z.B. 9,90€) wird nach Ablauf des angegebenem Zeitraums wieder rückgängig gemacht. Ich wiederhole mich gerne, es gibt i.d.R. keine 'normalen' Preise. Was gerade ein Sonderpreis ist (und wieder zurückgenommen wird) und was schon länger zu einem bestimmten Preis verfügbar war und dann wirklich zu solch einer Werbeaktion unverhältnismäßig hoch gesetzt wird, musst Du erst mal beweisen.

Wie immer gilt, Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe...

Wie schon gesagt, wir stehen auf der gleichen Seite, ich ärgere mich über solche Geschäftsgebaren doch auch. Nur kann man da nicht viel gegen machen, außer so was mit gesundem Menschenverstand auszunutzen und die Vorteile herauszuziehen.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 03 Jan 2013 11:11

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Zitat:
Zitat von fplgoe
Wie schon gesagt, wir stehen auf der gleichen Seite, ich ärgere mich über solche Geschäftsgebaren doch auch. Nur kann man da nicht viel gegen machen, außer so was mit gesundem Menschenverstand auszunutzen und die Vorteile herauszuziehen.
Klar stehe wir beide auf der hellen Seite der Macht! :D

Aber wenn der Saturn, pünktlich zu der Aktion Preise für 3D-Blurays von 25 auf 35 Euro erhöht (und so wurde es doch vielfach beschrieben), dann sind das keine Preise, die der Saturn aktionsunabhängig irgendwann in der letzten Zeit mal in seinem auf und ab hatte. Dann ist das genau auf die Aktion kalkuliert. Und so etwas ist nach Rechtsprechung unlauterer Wettbewerb. Inwiefern das nachweisbar ist, ist wieder eine andere Sache.

Aber wir sind uns ja alle einig, dass der Saturn genau damit die Aktion ausgleichen will. Zufällige Preiserhöhungen kenne ich nur vom Benzin in der Ferienzeit. DAS ist aber auch immer ein Zufall! :D
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Wir wissen hier alle etwa die Preise für den Kram
Genau das wisst ihr ja eben nicht, sonst würdet ihr hier nicht so rumjammern. Aber so ist das eben, wenn man nur 1x im Jahr (nämlich bei eben dieser Aktion) mehr als nur den Aktionstisch besichtigt.

Ich schlage daher vor: Bleibt einfach zu Hause, dann haben wir hier auch Ruhe. :thumb:
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:20

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge

@BTTony: Und die wissen genau, dass niemand sie wegen einem zu teuren Schnäppchen vor Gericht ziehen will. Ich denke nicht mal, dass es wegen eines Falles zu einer Verhandlung käme. Die einzige Hoffnung in solchen Fällen ist eine Abmahnung, die manchmal durch die Verbraucherzentralen angestoßen werden. Aber die Beweisführung ist da einfach sehr schwierig.

So lange die Mineralölkonzerne noch machen können, was sie wollen -wie Du ja auch schon bemerkt hast- oder mit gesetzlicher Unterstützung Gebühren für Fernsehsender eingezogen werden dürfen, die man nicht schauen will aber (rein technisch) kann, sehe ich da keine Chancen auf Besserung.

Unsere Politiker sind da eher mit solch wichtigen Fragen beschäftigt, wie "Gott ist weder männlich noch weiblich definiert, deshalb sollte man nur noch das Gott sagen"...
[Ohne Worte, Quelle]
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 03 Jan 2013 11:28

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.

Ein schönes Schlusswort :D

aber wie gesagt, ich hab auch ganz gut abgeschnitten. Auch wenns nicht die Filme waren, wegen denen ich hin wollte.

Merida 3D
Hugo C. 3D
Final Destination 3D

für zusammen ca. 50 Euro. Das ist ein sehr guter Preis.
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
Ein schönes Schlusswort :D
Wenns mal dabei bliebe.
Geschrieben: 03 Jan 2013 19:48

Flowsen

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,

also ich war heute im Saturn Rostock und muss sagen, ich habe keine Ahnung was die Filme vorher bei Satur gekostet haben, aber ich denke die Preise waren teilweise wirklich überteuert.

Wenn man aber genau schaut und bissel sucht findet man den ein oder anderen Film.

Ich habe mir endlich DRIVE gegönnt.. ;)
banner6.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2013 20:40

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Flowsen
Ich habe mir endlich DRIVE gegönnt.. ;)

... bei Müller für 7,50€ in der Aktion.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 46 Benutzer und 377 Gäste online.