Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

HD Sound Setzt er sich durch oder hat er es schon ?

Gestartet: 31 Okt 2009 17:24 - 185 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2009 16:24

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Transportkosten sind gering? Warum -um bei deinem Beispiel zu bleiben- hat McDonalds mit dem heutigen Tag die zwei Filialen in Island geschlossen? Google mal. Passt ganz gut hinein.

Markus

Naja das liegt wohl daran das Mäces aus Deutschland teuere Rohstoffe für seinen Frass importieren mußte und das es momentan günstiger ist sich mit Isländischen Kronen den Hintern abzuwischen als mit importierten Klopapier ^^

Die Krone hat ja gegenüber dem € massiv an Wert verloren (Staatsbankrott) .
Was ich sagen will ist das es nicht unbedingt ein gutes Beispiel ist für hohe Transportkosten.
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

es ging ja in den letzten Posts eh um die quantitativ geringe Menge an Backkatalogtiteln.
Nicht um aktuelle Blockbuster
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:28

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hast du dir eigentlich schon mal die Frage gestellt, wieviele Flops z.B. der Kinobereich subventionieren muss bzw. nicht so dolle Brüller? Warum sollte das Kino jetzt auch noch die BD "subventionieren". Ist es wirklich in deinem Interesse nur die Top 20 zu sehen? Ich kenne viele Filmfans die lieber kleine Produktionen sich anschauen, diese würde es z.T. nicht geben wenn es die Blockbuster nicht gibt.
Wie immer im Geschäftsleben von 10 Dingen die du machst gehen 4 schief und bedeuten Minus für dich 4 weitere rechnen sich so grad eben und die anderen beiden Sachen holen alles raus und müssen für das Plus in der Kasse sorgen.
Markus

Markus,

ich versteh Dich durchaus, aber es muß doch auch alles in allem bezahlbar bleiben für die Kundschaft, Mann 20 € sind ein Haufen Geld oder verdienst Du soo viel das so etwas für Dich Peanuts sind? Ich mein ich habe ja nun schon des öfteren auch an anderer Stelle festgestellt das es hier anscheinend ziemlich viele "Begüterte" geben muß...

Und ziemlich vielen hier geht eben nich so, ich gehöre nich zum
'Club of extraordenary Millionaires'...

Und da gehts mir wie es im Leben eben so spielt - da mach ich dann den Kompromiss und geb mich zu dem Preis den ich zahlen kann eben mit 75%
des Möglichen zufrieden...

Ansonsten unterliegtst Du mit egal welchem Medium dem Laserdisc-Schicksal - 100% aber nur 2 Handvoll die es kaufen zu dem Preis - oder wollen...

Oliver
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Diva
Naja das liegt wohl daran das Mäces aus Deutschland teuere Rohstoffe für seinen Frass importieren mußte und das es momentan günstiger ist sich mit Isländischen Kronen den Hintern abzuwischen als mit importierten Klopapier ^^

Die Krone hat ja gegenüber dem € massiv an Wert verloren (Staatsbankrott) .
Was ich sagen will ist das es nicht unbedingt ein gutes Beispiel ist für hohe Transportkosten.

Nö. Aber z.B. auch für das Thema "Einrechnung von Wechselkursrisiko bei Unternehmen". Richtig?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:33

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nö. Aber z.B. auch für das Thema "Einrechnung von Wechselkursrisiko bei Unternehmen". Richtig?

yep

Das paßt gut speziel der Dollar ist ja auch schon lange nicht mehr was er mal war ;)
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Markus,

ich versteh Dich durchaus, aber es muß doch auch alles in allem bezahlbar bleiben für die Kundschaft, Mann 20 € sind ein Haufen Geld oder verdienst Du soo viel das so etwas für Dich Peanuts sind?

Hallo,
es muss für die Kundschaft bezahlbar bleiben. Interessant...das heisst also man muss auch ruinöse Preise in Kauf nehmen, damit es bezahlbar bleibt.

Ich weiss zwar nicht was dein persönlicher Einlass soll: Aber soviel: Ob ich 4 Discs a 25 Euro kaufe oder 5 a 20 Euro oder 6 a 16,66 Euro. Der Preis den einer dafür ausgibt bleibt gleich. Richtig?
Und 100 Euro sind keine Peanuts für mich, genau deshalb gebe ich lieber pro Titel mehr möchte aber auch Qualität.

JEDES Hobby ist "teuer". Und man gibt das Geld mit einem weinenden und einem lachendem Auge......

Markus
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von Diva
yep

Das paßt gut speziel der Dollar ist ja auch schon lange nicht mehr was er mal war ;)

Schau dir das mal historisch bei oanda.com an...das war vor ich meine 2,5 Jahren schon in ähnlicher Richtung. Kann mich auch irren, weil mich Wechselkurse wenig interessieren, da ich persönlich das hier bevorzuge.
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:43

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
es muss für die Kundschaft bezahlbar bleiben. Interessant...das heisst also man muss auch ruinöse Preise in Kauf nehmen, damit es bezahlbar bleibt.

Ich weiss zwar nicht was dein persönlicher Einlass soll: Aber soviel: Ob ich 4 Discs a 25 Euro kaufe oder 5 a 20 Euro oder 6 a 16,66 Euro. Der Preis den einer dafür ausgibt bleibt gleich. Richtig?
Und 100 Euro sind keine Peanuts für mich, genau deshalb gebe ich lieber pro Titel mehr möchte aber auch Qualität.

JEDES Hobby ist "teuer". Und man gibt das Geld mit einem weinenden und einem lachendem Auge......

Markus

Richtig, aber ich kaufe mir nicht für 100€ BDs sondern ich kaufe mir 6 Filme -
und ob ich dafür 100€ oder 150 ausgebe ist für mich definitiv ein Unterschied!

Und obs Dir angenehm ist oder nicht, 98% der Konsumenten sehen es genauso!

So, belästige Dich aber nun auch nimmer länger mit lästiger Realität,
trotzdem noch einen schönen Abend

Oliver

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

...sum...sum...sum...
Geschrieben: 01 Nov 2009 16:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@schnitzi

auch ich denke das die meisten nach Budget kaufen, und dafür dann auch Qualität wollen

BTW: wenn bei dienen Einkäufen 2 Boxsets oder teure Sondereditionen dabei sind kaufst du trotzdem 6 Stück? Dann kann es bei dir finanziell ja gar nicht sooo schlecht stehen
Geschrieben: 01 Nov 2009 17:06

Harzflo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Yep, ganz genau

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 573 Gäste online.